Werbung

Sicherheitslücken in Adobe Flash Player, über die alle Bescheid wissen sollten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sicherheitslücken in Adobe Flash Player, über die alle Bescheid wissen sollten

Adobe Flash Player hat kürzlich angekündigt, Flash Player zu beenden und Sicherheitspatches nur für kurze Zeit anzubieten. Mit dem neuesten Sicherheitspatch, der am Dienstag hinzugefügt wurde, hat Adobe zwei wichtige Sicherheitslücken behoben. Diese Sicherheitsanfälligkeiten sind wichtig, da sie für die Remotecodeausführung verwendet werden können.

CVE-2017-11281- und CVE-2017-11282-Fehler

Diese beiden Sicherheitslücken wurden als kritisch eingestuft und von Spezialisten von Google Project Zero entdeckt: Mateusz Jurczyk und Natalie Silvanovich. Die Fehler werden durch Speicherbeschädigungsprobleme verursacht und das Update, das sie behebt, wurde für Windows, Macintosh, Chrome OS und Linux veröffentlicht.

Adobe hat das Hilfe-Authoring-Tool RoboHelp verwendet, um den Patch gegen Sicherheitslücken freizugeben. Die Sicherheitslücken wurden von Reynold Regan vom Zentrum für Technologie und Innovation in Chennai (CNSI) gemeldet.

Adobe hat außerdem Patches für Fehler in ColdFusion 11 und 2016 für die als kritisch gemeldete XML-Parsing-Sicherheitsanfälligkeit und für einen XSS-Fehler veröffentlicht. Letzteres hätte zu einer Offenlegung von Informationen führen können, die sich kein Benutzer wünschen würde.

Flash Player wird 2020 nicht mehr existieren

Adobe plant, Flash Player Ende des Jahres 2020 zu beenden, damit andere Technologien sicherer und fortschrittlicher eingesetzt werden können. Diese Technologie findet sich in offenen Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly. Diese Programme sind fortgeschritten und gereift und sind nun praktikable Alternativen.
Laut Adobe wurde diese Entscheidung in Zusammenarbeit mit seinen Technologiepartnern (Apple, Facebook, Google, Mozilla und Microsoft) getroffen.

Selbst wenn das Ende von Adobe Flash Player nahe ist, sollten Benutzer daran denken, dass es bis dahin immer noch sehr wichtig ist, auf den neuesten Stand zu aktualisieren, um Sicherheitsprobleme zu vermeiden. In letzter Zeit wurden viele Sicherheitsprobleme von Flash Player-Benutzern gemeldet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Security Flaws in Adobe Flash Player which all should know about

Adobe Flash Player has announced recently that it will terminate Flash Player and will only continue to offer security patches for a short period of time. The latest security patch added on Tuesday, Adobe fixed two important vulnerabilities. These vulnerabilities are important because they could be used for remote code execution.

CVE-2017-11281 and CVE-2017-11282 flaws

These two vulnerabilities were rated critical and were discovered by Google Project Zero specialists: Mateusz Jurczyk and Natalie Silvanovich. The flaws are caused by memory corruption issues and the update fixing them was released for Windows, Macintosh, Chrome OS and Linux.

Adobe used the help authoring tool RoboHelp to release the patch against vulnerabilities. The vulnerabilities were reported by Reynold Regan from the Center for Technology & Innovation in Chennai (CNSI).

Adobe has also released patches for flaws in ColdFusion 11 and 2016 for the XML parsing vulnerability reported as critical and for an XSS flaw. The latter could have lead to information disclosure, which is not something any user would want.

Flash Player will cease to exist in 2020

Adobe is planning to end Flash Player at the end of the year 2020 in order to allow other technologies more secure and advance to take its place. Such technology is found in open standards such as HTML5, WebGL and WebAssembly. These programs have progressed and matured and are now viable alternatives.
According to Adobe, this decision was made in collaboration with its technology partners (Apple, Facebook, Google, Mozilla, and Microsoft).

Even if the end of Adobe’s Flash Player is near, users should remember that until then, it is still very much necessary to update to the latest in order to avoid security issues. Lately, many security issues have been reported by Flash Player users.

More on this topic

Leave a Reply

Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
Samsung Gear S4- Release Date , Specs, Prices and Latest News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.