Wie sicher ist Ihr PC? 4 besten Antivirensoftwareprogramme

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie sicher ist Ihr PC? 4 besten Antivirensoftwareprogramme

Viren- und Malware-Angriffe stellen eine Bedrohung für Computersysteme dar, die zu Identitätsdiebstahl, erheblichen Gewinneinbußen und sogar weitverbreiteten Auswirkungen auf das Geschäft führen kann, wie beispielsweise der jüngste NHS-Cyberangriff, der die IT-Systeme des Krankenhauses in ganz Großbritannien lahmgelegt hat.

Aus diesem Grund ist eine wirksame Antivirensoftware äußerst wichtig. Entwickler von Antivirenprogrammen veröffentlichen normalerweise Updates, um die Leistung ihrer Produkte zu verbessern, und jedes Jahr werden immer mehr Internet-Sicherheitssoftware und -Suiten auf den Markt gebracht. Mit fortschreitender Bekämpfung von Virenangriffen und Malware werden Viren und andere schädliche Software jedoch auch bedrohlicher und schädlicher. Es ist jedoch ebenso wichtig sicherzustellen, dass die von Ihnen verwendete Antivirensoftware tatsächlich sicher ist.

Hier finden Sie eine Übersicht über einige der heute verfügbaren Antivirenprogramme:

Webroot SecureAnywhere AntiVirus

Dieses Antivirenpaket verfügt über eine Datenbank, die in der Cloud gespeichert ist. Diese Funktion reduziert den Speicherplatz auf Ihrer Festplatte auf nur 2 MB. Mit diesem Antivirenprogramm werden Programme und Dateien gescannt, während ihre Signaturen in der Cloud analysiert werden. Wenn eine Datei als potenzielle Bedrohung angezeigt wird, wird sie unter Quarantäne gestellt, während die weitere Auswertung fortgesetzt wird. Sobald festgestellt wurde, dass es sicher ist, wird es aus dem Quarantänestatus entfernt. Laut einem Analysetest, der mit dem Webroot Antivirus-Paket durchgeführt wurde, waren die Ergebnisse vielversprechend und das Programm konnte in Bezug auf Anti-Phishing-, Malware-Blocking- und Blocking-Tests auf bösartigen Websites mit Bravour bestehen.

Avast AntiVirus

Avast ist seit Jahren ein beliebter Name, wenn es darum geht, Computersysteme vor Viren, Trojanern und Malware zu schützen. Es gibt zwei Versionen; das Avast Free Antivirus und das Avast Pro Antivirus. Ersteres bietet einen grundlegenden Virenschutz, der zuverlässig und sicher ist, während die kostenpflichtige Version mehr Tools zur Verbesserung der Internetsicherheit bietet. Zu den Funktionen gehören ein DNS-Vergiftungsschutz und eine Sandbox, mit der verdächtige Programme ausgeführt werden können, ohne Ihren PC zu beschädigen. Darüber hinaus enthält es einen Passwort-Manager. Diese Software hat bei den von AV-Test durchgeführten Tests eine perfekte Punktzahl erzielt.

McAfee Antivirus Plus

McAfee ist seit Jahren eines der beliebtesten Antivirenprogramme für Computerbenutzer. Eines der besten Dinge an diesem Paket ist, dass es auf mehreren Geräten wie MacOS, Android und iOS verwendet werden kann. Umgekehrt verfügt es für PCs über eine einfache Benutzeroberfläche und schützt Ihr Computersystem effektiv vor Malware-Angriffen. Es kommt auch mit einer Firewall und zuverlässigem technischen Support.

Avira Antivirus-Software

Laut einem unabhängigen Labor, AV-Test, hat Avira in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Schutz perfekte Ergebnisse erzielt. Zusätzlich zu den grundlegenden Funktionen, zu denen das automatische Scannen von Computersystemen gehört, werden auch USB-Anschlüsse und E-Mails gescannt. Sobald die Bedrohung erkannt wurde, wird die verdächtige Datei oder das verdächtige Programm zerstört, um zu verhindern, dass es in das System gelangt. Von allen interessanten Funktionen von Avira wird die Fähigkeit als die beste angesehen, zwischen nicht bedrohlichen Programmen oder Dateien und schädlichen Programmen korrekt zu unterscheiden.

Bedrohungen für Computersysteme werden immer vorhanden sein und die Anzahl der Viren wird weiter zunehmen. Eine sichere Antivirensoftware zum Schutz Ihres PCs oder Geräts und das Wissen um das beste kostenlose Antivirenprogramm, das Sie 2017 erhalten können, sind zwei Bereiche, die nicht übersehen werden sollten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How Secure Is Your PC? 4 Best Antivirus Software Programs

Virus and malware attacks pose threats to computer systems that can result in identity theft, extensive loss of profits and even widespread effect on business, like the recent NHS cyber attack that crippled the IT systems of the hospital across the UK.

This is why having effective antivirus software is utterly important. Developers of antivirus programs usually release updates to improve the performance of their products and each year, more and more internet security software and suites are introduced in the market. However, as the fight against virus attacks and malware continues, viruses and other malicious software also become more threatening and harmful. That said, it’s equally important to ensure that the antivirus software you use is indeed secure.

Here is a review of some of the popular antivirus programs available today:

Webroot SecureAnywhere AntiVirus

This antivirus package has a database which is stored in the cloud, a feature that reduces the space it consumes on your hard drive, at only 2MB. With this antivirus, programs and files get scanned while their signatures undergo analysis in the cloud. If a file is shown a potential threat, it is quarantined as further evaluation continues. Once it is determined to be safe, it is removed from the quarantine state. According to an analysis test conducted on the Webroot Antivirus package, results were promising and the program was able to pass with flying colors, in terms of anti-phishing, malware-blocking and blocking tests on malicious sites.

Avast AntiVirus

Avast has been a popular name for years when it comes to protecting computer systems against viruses, Trojans, and malware. There are two versions; the Avast Free Antivirus and the Avast Pro Antivirus. The former offers basic virus protection which is reliable and secure while the paid version offers more tools for enhancing internet security. Some of the features include DNS poisoning protection and a sandbox that can be used to run suspicious programs without harming your PC. Moreover, it contains a password manager. This software got a perfect score on the tests conducted by AV-Test.

McAfee Antivirus Plus

For years, McAfee has been one of the more popular antivirus programs available to computer users. One of the best things about this package is that it can be used in multiple devices, such as macOS, Android, and iOS. Conversely, for PCs, it boasts of a simple user interface and gives effective in protecting your computer system from malware attacks. It also comes with a firewall and reliable tech support.

Avira Antivirus Software

When it comes to usability, performance, and protection, Avira got perfect scores, according to an independent lab, AV-Test.  On top of its basic features that include automatically scanning computer systems, it also scans USB ports and emails. Once the threat is identified, the suspected file or program is destroyed to prevent it from entering the system. Of all the interesting features of Avira, what is considered the best is its ability to differentiate between non-threatening programs or files and harmful ones correctly.

Threats to computer systems will always be there and the number of viruses will continue to increase. That said, having secure antivirus software to protect your PC or device and knowing the best free antivirus you can get in 2017 are two areas that should not be overlooked.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.