Sichern Sie Ihr Computersystem mit dem neuesten Adobe Flash Player-Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sichern Sie Ihr Computersystem mit dem neuesten Adobe Flash Player-Update

Adobe Flash Player hat seine Blütezeit als kostenlose Software, die unter anderem zum Ausführen umfangreicher Internetanwendungen, zum Streamen von Videos und zum Anzeigen von Multimedia-Inhalten verwendet wird. Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 war dieses Plug-In ein Symbol für das Ansehen von Videos, einschließlich YouTube-Videos und das Ausführen von Millionen von Spielen. In den letzten Jahren hat das Charisma dieser Webanwendung jedoch langsam abgenommen. Dies ist auf Sicherheitslücken zurückzuführen.

Die Fehler und Probleme in der Software sind auch der Grund für die regelmäßigen Updates von Adobe Flash Player, die am 9. Mai veröffentlicht wurdenth. Da Hacker die „Schwäche“ des Flash in Bezug auf die Sicherheit ausgenutzt haben, konnten sie die Computersysteme ahnungsloser Benutzer übernehmen.

Sicherheitslücken

Eines der Probleme ist eine Sicherheitsanfälligkeit, die für die Codeausführung anfällig ist (CVE-2017-3071). Darüber hinaus werden durch diese Updates Sicherheitslücken in Bezug auf Speicherbeschädigungen behoben, die dieselbe Bedrohung darstellen.

Die neuesten Sicherheitsupdates wurden für mehrere Plattformen veröffentlicht. Dazu gehören Macintosh, Linux, Chrome OS und Windows. Nach Angaben des Teams betrafen diese Sicherheitsanfälligkeiten Adobe Flash Player Desktop Runtime Windows- und Linux-Versionen 25.0.0.148 und früher sowie Versionen 25.0.0.163 und früher für Macintosh. Andere Plattformen, die nicht vor Malware-Angriffen geschützt waren, waren Adobe Flash Player für Google für Windows, Macintosh, Linux und Chrome OS, Version 25.0.0.148 und früher, während Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11, Version 25.0.0.148 und früher für Windows 8.1 und 10.

Adobe konnte diese Probleme schnell beheben, indem Updates veröffentlicht und Benutzern empfohlen wurden, die neuesten Versionen sofort herunterzuladen. Benutzer von Adobe Flash Player Desktop Runtime für Windows und Macintosh, Version 25.0.0.171, können diese vom Adobe Flash Player Download Center herunterladen. Umgekehrt wird Flash in derselben Version von Adobe Flash Player für Google Chrome für die Plattformen Windows, Macintosh, Linux und Chrome OS automatisch aktualisiert. Dies liegt an den regulären Google Chrome-Versionen, die Adobe Flash Player enthalten.

Für die neueste Version 25.0.0.171 Adobe Flash Player für Internet Explorer 11 und Microsoft Edge, die auf Windows 8.1- und 10-Plattformen ausgeführt wird, umfassen automatische Updates von Microsoft auch die Aktualisierung von Flash Player.

Wenn Sie während der Verwendung von Internet Explorer auf Probleme mit dem Flash stoßen, wird ein Adobe Flash Player-Aktualisierung Eine Neuinstallation auf Windows-PCs löst das Problem.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Secure Your Computer System with the Latest Adobe Flash Player Update

Adobe Flash Player has had its heydays as free software used to execute rich internet applications, stream videos and view multimedia, among others. Since its initial release in 1996, this plug-in used to be an icon when it came to watching videos, including YouTube videos and running millions of games. However, in the recent years, this web application’s charisma slowly dwindled. This is due to security vulnerabilities.

The flaws and issues found in the software are also behind the regular updates of Adobe Flash Player, with the latest rolled out last May 9th. Since hackers have taken advantage of the “weakness” of the Flash in terms of security, they were able to take over the computer systems of unsuspecting users.

Vulnerability Issues

One of the issues is a use-after-free vulnerability that is prone to code execution (CVE-2017-3071). Moreover, memory corruption vulnerabilities that pose the same threat will be resolved by these updates.

The latest security updates released were for several platforms. These include Macintosh, Linux, Chrome OS and Windows. According to the team, these vulnerabilities affected Adobe Flash Player Desktop Runtime Windows and Linux versions 25.0.0.148 and earlier as well as versions 25.0.0.163 and earlier for Macintosh. Other platforms that were not secure from malware attacks were Adobe Flash Player for Google for Windows, Macintosh, Linux and Chrome OS versions 25.0.0.148 and earlier while for Adobe Flash Player for Microsoft Edge and Internet Explorer 11 versions 25.0.0.148 and earlier for Windows 8.1 and 10.

Adobe was quick to resolve these issues by releasing updates and recommending users to immediately download the latest versions. For users of Adobe Flash Player Desktop Runtime for Windows and Macintosh, version 25.0.0.171, they can download this from the Adobe Flash Player Download Center. Conversely, the same version of Adobe Flash Player for Google Chrome for platforms Windows, Macintosh, Linux and Chrome OS, the Flash is automatically updated. This is due to the regular Google Chrome releases which include Adobe Flash Player.

As for the latest version 25.0.0.171 Adobe Flash Player for Internet Explorer 11 and Microsoft Edge running on Windows 8.1 and 10 platforms, automatic updates from Microsoft also includes updating Flash Player.

Meanwhile, if you encounter problems with the Flash while using Internet Explorer, an Adobe Flash Player Update Reinstall in Windows PCs will solve the issue.

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Sound On iPhone

No matter which iPhone you own, you may experience some problems...

IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...