Planungsfunktion im dunklen Modus Von Android 10 entfernt; Wird in Android 11 hinzugefügt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Planungsfunktion im dunklen Modus Von Android 10 entfernt; Wird in Android 11 hinzugefügt

Eine der am meisten diskutierten Funktionen der neuesten Version des Android-Betriebssystems ist der systemweite Dunkelmodus. Es ist seit geraumer Zeit und nach der Aktivierung in Arbeit Dunkler Modus für einige Apps im Android Pie, Version 9, Google hat es in Android 10 implementiert. Die Benutzer waren jedoch überrascht, dass die Planung des Dunkelmodus in den nachfolgenden Beta-Editionen des Betriebssystems entfernt wurde. Es gibt jetzt einige Erkenntnisse darüber, warum das Unternehmen beschlossen hat, die Funktion zurückzuhalten. Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Funktion möglicherweise wieder eingefügt wird, wenn Google 11 seine nächste Version, Android 2020, veröffentlicht.

Planung des Dunkelmodus

Seit die Planung von Dark Mode in den ersten Beta-Versionen von Android 10 veröffentlicht wurde, gab es in verschiedenen Online-Foren eine Fülle von Nachrichten, die wissen wollten, warum Google die Funktion entfernt hat. Die ersten Reaktionen auf diese Bedenken waren nicht sehr auffällig, außer dass angegeben wird, dass sie in der nächsten Version enthalten sein werden. In einer Notiz, die von jemandem aus dem Android Developer Relations-Team veröffentlicht wurde, wurde nun eine Art Klarstellung gegeben. Eine Person im Know-how sagt, dass die Entscheidung, die Funktion zu entfernen, mit dem Timing zu tun hat.

Android Q Dunkler Nachtmodus

Passenderweise bedeuten die verschiedenen Zeitzonen auf der Welt, dass die Dunkelmodus-Funktion zuerst den Standort des Geräts identifizieren und dann die Tages- und Nachtzeiten dieses Standorts überprüfen und in den Dunkelmodus wechseln muss. Dies wird komplizierter, wenn die Apps auch die Erlaubnis einholen, den Standort des Geräts zu bestimmen.

Dies steht im Widerspruch zu der Sicherheitsrichtlinie, die Google zu übernehmen versucht, nicht zu geben Pauschalberechtigungen für Apps, um auf den Standort des Geräts zuzugreifen. Es ist möglich, dass Google auch die anderen Berichte von Personen erhalten hat, die sich darüber beschwert haben, dass ihre Telefone auch tagsüber in den Dunkelmodus wechseln, da sie sich möglicherweise in einer anderen Zeitzone befinden.

Wird überarbeitet und in Android 11 aufgenommen

Die identifizierten Probleme müssen vom Entwicklerteam bei Google behoben werden. Hier gibt es zwei inhärente Probleme. Eine ist die Berechnung der Sonnenaufgangs- / Sonnenuntergangszeiten in jeder der Zonen und die andere ist die Lösung des Berechtigungsproblems. In Bezug auf die Planung im Dunklen Modus ist Google also wieder in der Zeichentabelle.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Scheduling Feature on Dark Mode Removed from Android 10; Will be Added in the Android 11

One of the most talked-about features of the latest version of the Android OS is the system-wide dark mode. It has been in the works for quite some time and after enabling dark mode for some apps in the Android Pie, version 9, Google implemented it in Android 10. However, users were surprised to find that the scheduling of the dark mode has been removed in the subsequent beta editions of the OS. There’s now some revelation on why the company decided to withhold the feature. There’s also an indication that the feature may be reinserted when Google releases its next version, Android 11, in 2020.

Scheduling of Dark Mode

Ever since the scheduling of Dark Mode appeared on the first beta versions of Android 10, there was a surfeit of messages on various online forums wanting to know why Google removed the feature. The initial reactions to these concerns were not very forthcoming, except to state that it will be included in the next version. Now, in a note released by someone from within the Android Developer Relations team, some kind of clarification has been given. A person in the know-how says the decision to remove the feature has to do with the timing.

Android Q Dark night Mode

More appropriately, the different time zones in the world mean that the Dark Mode feature will have to first identify the location of the device and then check the daybreak and nightfall timings of that location and switch to the Dark Mode. This gets more complicated when the apps will also be seeking permission to determine the location of the device.

This is in conflict with the security policy Google is trying to adopt, of not giving blanket permissions to apps to access the location of the device. It is possible Google received the other reports as well of people complaining of their phones going into the Dark Mode even during the day time since they may be residing in a different time zone.

Will Rework and Include in Android 11

The issues identified have to be addressed by the developer team at Google. There are two inherent issues here. One is the calculation of the sunrise/sunset timings in each of the zones and the other is to solve the permission issue. So, its back to the drawing table for Google as far as the Dark Mode scheduling is concerned.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply