Verabschieden Sie sich von Android Wear und begrüßen Sie Android OS

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie in unserer kürzlich erschienenen ArtikelEs gab erhebliche Spekulationen darüber, dass Android Wear eine Änderung des Markennamens erhalten könnte. Es scheint, dass es sich nicht nur um Gerüchte oder ferne Zukunftspläne handelte Google hat offiziell angekündigt, dass Android Wear jetzt aufgerufen wird Android OS. Es kam nicht aus einer Presseerklärung, sondern über ihre eigene Website. Nach der offiziellen Ankündigung leitete die Android Wear-Website die Benutzer weiter www.wearos.google.com. Wenn Sie die Website besuchen, fällt Ihnen als Erstes das brandneue Logo und der neue Slogan „Machen Sie jede Minute wichtig“ auf. Kurz nach der Einrichtung der neuen Website gab Google die Namensänderung offiziell bekannt Twitter. In den nächsten Tagen sollten wir weitere Informationen zu dieser Änderung erhalten.

Google Wear-Betriebssystem

Durch Beiträge auf ihrer Twitter-Seite wurden im Kommentarbereich verschiedene Informationen veröffentlicht. Google plant, den Support zu erweitern, damit mehr Länder Google Pay über ihre Wear OS-Uhren nutzen können. Bisher kann Google Pay in den USA, Kanada, Spanien, Großbritannien und Australien eingesetzt werden.

Derzeit ist noch nicht klar, wie groß der Umfang dieser Änderung sein wird! Handelt es sich nur um ein Rebranding oder steckt noch etwas dahinter? Da sie damit begonnen haben, den Verkehr auf die neue Website umzuleiten, kann man davon ausgehen, dass sie bald weitere Informationen erhalten werden. Wie in unserem letzten Artikel erwähnt, hatten viele auf Reddit spekuliert, dass die Namensänderung darauf zurückzuführen sein könnte, dass diese Uhren auch für iOS verfügbar sind und daher nicht viel Sinn machen würden, für immer als „Android“ gebrandmarkt zu werden.

Wear OS bietet verschiedene Funktionen für Android- und iOS-Benutzer. Es scheint jedoch, dass viele iPhone Nutzer beginnen, Google-Software über das iOS-Gegenstück zu wählen. Obwohl dies zu der Annahme führen mag, dass Google den Markt dominiert, sieht die Realität etwas anders aus. Während einer von drei Trage OS Es wurde festgestellt, dass Benutzer ein iPhone-Benutzer sind. Bisher wurden mehr als 50 verschiedene WEAR OS-Uhren veröffentlicht.

Das neueste Update für Android Wear 2.0 wurde Anfang 2017 veröffentlicht und brachte zahlreiche neue Funktionen in die Smartwatch, wie eine neue Benutzeroberfläche, die Möglichkeit, eigenständige Apps auszuführen und vieles mehr. Wenn neue Produkte auf den Markt kommen, sehen wir normalerweise eine plötzliche Zunahme von Wettbewerbern, die schnell entweder ihre Versionen desselben Produkts oder die Unterstützung für das bestehende führende Produkt entwickeln. Interessanterweise haben Hersteller wie Motorola, HTC und Samsung erklärt, dass sie das Wear-Betriebssystem nicht unterstützen werden. Obwohl sie dies nicht vollständig ausgeschlossen haben, haben sie erklärt, dass derzeit keine Pläne dazu bestehen.

Sehen Sie sich diesen Bereich an, um mehr über neue Entwicklungen in der Geschichte zu erfahren.

Technobezz

Say Goodbye to Android Wear and Hello to Android OS

As covered in our recent article, there was significant speculation that Android Wear might get a brand name change. It seems that they were not just rumors or distant future plans as Google has officially announced that Android Wear will now be called Android OS. It didn’t come from a press statement but through their own website. After the official announcement, the android wear website started redirecting users to www.wearos.google.com. When you visit the website, the first thing that will catch your eye is the brand new logo and their new tagline, “Make every minute matter”. Soon after the new website was put up, Google officially announced the name change on Twitter. In the next few days, we should be seeing more info about this change.

Google Wear OS

Through posts on their twitter page, various tidbits of information were released in the comment section. Google is planning to expand support so that more countries will be able to use Google Pay through their Wear OS watches. So far, Google Pay can be utilized in the U.S, Canada, Spain, UK, and Australia.

As of now, it is still not understood how big the scope of this change will be! Is it just a case of rebranding or is there anything more to it? Since they have started redirecting traffic to the new website, it’s safe to assume that they will be going out with more information soon. As mentioned in our last article, many on Reddit had speculated that the name change could be because these watches are available for iOS too and hence wouldn’t make much sense to be branded as “Android” forever.

Wear OS provides different features for Android users and iOS users. However, it seems that a lot of iPhone users are beginning to pick Google software over the iOS counterpart. Though this may lead one to think that Google is dominating the market, the reality is somewhat different. While one out of three Wear OS users was found to be an iPhone user, more than 50 different WEAR OS watches have been released so far.

The most recent update to Android Wear 2.0 was released early 2017 and had brought numerous new features to the smartwatch such as a new U.I, ability to run standalone Apps and many more. Usually, when new products hit the market, we see a sudden increase of competitors quickly coming up with either their versions of the same product or support for the existing leading product. Interestingly enough, manufacturers such as Motorola, HTC, and Samsung have come out stating that they won’t be supporting the Wear OS. Although they haven’t ruled it out completely, they have stated that there are no plans currently to do so.

Watch this space to know more as new developments in the story roll out.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...