So speichern Sie Orte in Google Maps

Geschrieben von Bogdana Zujic

So speichern Sie Orte in Google Maps

Haben Sie jemals daran gedacht, eine Liste von Orten in Google Maps zu haben, die Sie erneut besuchen möchten? Vielleicht haben Ihre Freunde einige großartige Orte wie Restaurants oder Clubs in einigen Städten erwähnt, und Sie möchten sie in Zukunft ausprobieren. Oder Sie lieben es einfach, neue Orte zu erkunden und sie dann mit Ihren Freunden zu teilen, aber Sie müssen die Adresse im Auge behalten.

Dann suchen Sie nicht mehr, wir wissen, wie wir Ihnen beim Speichern dieser Lieblingsorte in Google Maps helfen können. Es ist einfach, effizient und praktisch, wenn es darum geht, Ihre Umgebung zu finden.

Mit dieser App können Sie eine Liste mit allen Orten speichern, die Sie sehen möchten, Orte, die Sie mögen, oder eine benutzerdefinierte Liste mit beliebigen Orten, die Sie auswählen. Sie können Ihre Liste öffentlich oder privat machen und sie über einen Link auch mit Ihren Freunden teilen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie all diese Optionen auf Ihren Android-Geräten verwenden können.

So speichern Sie einen Standort

Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, öffnen Sie Google Maps, suchen Sie nach einem Ort, tippen Sie auf den Namen des Standorts und speichern Sie ihn. In einem Fenster können Sie aus einer bereits vorhandenen Liste auswählen oder eine neue erstellen.

So überprüfen Sie Ihre Listen

Nachdem Sie die App geöffnet haben, tippen Sie auf Einstellungen -> Ihre Orte -> Gespeichert. Dort können Sie alle Ihre Listen durchsuchen. In diesem Bereich können Sie einige Optionen auswählen, z. B. die Liste mit Ihren Freunden über einen Link teilen und eine Liste bearbeiten oder einige Elemente löschen. Sie können die Orte auf Ihrer Karte auch ausblenden. Um einen Ort zu teilen, müssen Sie genau auf diesen Ort tippen.

 

Das Befolgen dieser einfachen Schritte hilft Ihnen sehr auf Ihren Reisen und ermöglicht es Ihnen, die Orte, die Sie besucht haben, mit anderen Menschen zu teilen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Save Places in Google Maps

Have you ever thought of having a list of places in Google Maps that you’d like to revisit? Maybe your friends have mentioned some great places such as restaurants or clubs in a few cities and you want to check them out in the future. Or you just love to explore new places and then share them with your friends but you’ll need to keep the address in mind.

Then search no more, we know how to help you in saving those favorite places on Google Maps. It’s easy, efficient and handy when it comes to finding your surroundings.

This app will let you save a list with all the places you want to see, places that you like or a custom list with any places you choose. You can make your list public or private and also share it with your friends through a link.

We’ll show you how to use all these options on your Android devices.

How to Save a Location

If you use an Android device, open Google Maps, search for a place, and tap the name of the location and save it. Then a window will show you to choose from a list which is already there or you can create a new one.

How to Check Your Lists

After you open the app, tap Settings -> Your Places -> Saved and there you’ll be able to browse all your lists. In that panel you can choose a few options such as sharing the list with your friends through a link and edit a list or delete a few items. You can also hide the locations on your map. In order to share a place you will be required to tap on that exact place.

 

Following these easy steps will help you a lot in your travels and will also let you share the places you visited with other people.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...