Samsung X5 - Eine extrem schnelle, tragbare SSD mit Thunderbolt 3-Geschwindigkeiten

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung X5 - Eine extrem schnelle, tragbare SSD mit Thunderbolt 3-Geschwindigkeiten

Eine neue tragbare NVMe-SSD der X-Serie, die Thunderbolt 3 unterstützt, wurde gerade von Samsung angekündigt. Diese neue tragbare SSD X5 von Samsung verfügt über eine Bandbreite von 40 Gbit / s, wodurch unglaubliche Geschwindigkeiten von 2,800 MB / s gelesen werden können. Solche Geschwindigkeiten sind um ein Vielfaches schneller als die tragbaren SSDs auf SATA-Basis.

Wer kann die neue SSD nutzen

Da es sich bei der tragbaren SSD insbesondere um ein Thunderbolt 3-Laufwerk handelt, ist sie nicht mit Laptops kompatibel, die ausschließlich USB unterstützen. Um diese neue aufregende SSD genießen und ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können, benötigen Sie daher eine aktuelle High-End-Maschine, um die X5 verwenden zu können.

Was Sie vom Samsung X5 erwarten können

Die kürzlich von dem südkoreanischen Unternehmen eingeführte SSD kann 3D-Rendering in Echtzeit sowie 4K-Videobearbeitung und RAW-Dateien mit hoher Auflösung verarbeiten. Die Dateien, die Sie übertragen, verwenden eine Geschwindigkeit von 2,300 MB / s, was bedeutet, dass eine Datei mit 20 GB in nur 12 Sekunden verschoben werden kann. Das geht eindeutig erstaunlich schnell. Aufgrund der Tatsache, dass der Metallrahmen der SSD stoßfest sein soll, kann der Antrieb einen Sturz von bis zu zwei Metern überstehen. Sie können sich auch sicherer fühlen, da der Rahmen eine rutschfeste Bodenmatte enthält, die Unfälle verhindern soll.

Falls Sie sich für den Kauf dieses Laufwerks entscheiden, Samsung bietet eine dreijährige beschränkte Garantie. Diese neue SSD kostet 399.99 US-Dollar für das Modell mit 500 GB, 699.99 US-Dollar für das 1-TB-Modell und 1,399.99 US-Dollar für das 2-TB-Modell, bei dem es sich um die Premium-Version handelt. Die SSD wird ab dem 3. zum Kauf angebotenrd vom September.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung’s X5 – An Extremely Fast, Portable SSD that has Thunderbolt 3 Speeds

A new portable X-series NVMe SSD that has support for Thunderbolt 3 has just been announced by Samsung. This new Samsung Portable SSD X5 has a bandwidth of 40Gbps, which allows it to read incredible speeds of 2,800 MB/s. Such speeds are many times faster than the SATA-based portable SSDs.

Who can take advantage of the new SSD

Because the portable SSD is particularly a Thunderbolt 3 drive, this means that it will not be compatible with those laptops that solely support USB. Therefore, in order to be able to enjoy this new exciting SSD and take advantage completely of what it can do, you will need to have a recent, high-end machine to use the X5.

What to expect from Samsung’s X5

The SSD recently introduced by the South Korean company is able to handle real-time 3D rendering, as well as 4K video editing and RAW files with a high resolution. The files that you will transfer will be using a speed of 2,300 MB/s, which means that a file of 20GB could be moved in as fast as only 12 seconds. That is clearly amazingly fast. Also, due to the fact that the metal frame of the SSD is meant to be resistant to shock, the drive can actually survive a fall of up to two meters. You can also feel safer due to the fact that the frame includes a non-slip bottom mat that is supposed to prevent accidents.

In case you decide to purchase this drive, Samsung is offering a three-year limited warranty. This new SSD comes at the price of $399.99 for the model that has 500GB, $699.99 for the model of 1TB, and $1,399.99 for the 2TB model, which is the premium version. The SSD will become available for purchase starting the 3rd of September.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...