Das Samsung W2020 5G Flip Phone wird Wi-Fi-zertifiziert

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Samsung W2020 5G Flip Phone wird Wi-Fi-zertifiziert

Samsung hat den Flip-Phone-Formfaktor auch nach so vielen Jahren noch nicht losgelassen. Das Unternehmen bringt seine Flip-Phones der W-Serie mit Flaggschiff-Spezifikationen in bestimmten Märkten wie China auf den Markt. Das neueste Mitglied der Samsung Smart Flip Phone-Familie ist das Samsung SM-W2020, das in Kürze vorgestellt wird. Vor kurzem erhielt die Wi-Fi Alliance ein grünes Signal, mit dem Smartphones über Wi-Fi-Konnektivität verfügen können.

Das Samsung SM-W2020 ist der Nachfolger des letztjährigen Flip-Phones SM-W2019. Das neueste Flip-Phone von Samsung wird voraussichtlich über bis zu 6 GB RAM und einen Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor verfügen. Es gibt auch Gerüchte über einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensorsowie ein Dual-Rear-Kamera-Setup.

SM-W2020

Die Genehmigung durch die Wi-Fi Alliance ist eine Formalität, die jedes Smartphone mit einem Wi-Fi-Modul durchlaufen muss. Die Allianz prüft, ob bestimmte vordefinierte Standards erfüllt werden oder nicht. Sie prüfen auch die Interoperabilität zwischen verschiedenen Wi-Fi-kompatiblen Geräten. Die Wi-Fi-Allianz hat das Samsung SM-W2020 für Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac-Dualbänder zertifiziert.

 

 

Wie üblich hat die Allianz keine Informationen zu den Spezifikationen des Geräts veröffentlicht. Sie bestätigten jedoch, dass auf dem Gerät Android 9 ausgeführt wird. Nächstes Jahr wird es ein Android 10-Update für das Gerät geben. Das Telefon wird auch 5G-fähig sein. Eine Werbung für das Samsung W2020 wurde in einer 5G-Ausstellung in China entdeckt.

Samsung W2020 5G

Verschiedene Quellen schlagen vor, dass der W2020 mit schnellem UFS 3.0-Speicher sowie dem F2FS- oder Flash-freundlichen Dateisystem ausgestattet sein wird Wird auch in den Galaxy Note 10-Smartphones von Samsung verwendet. Da es sich beim W2020 um ein Flip-Phone handelt, stehen sich zwei Displays gegenüber. Beide Displays werden voraussichtlich 4.2 Zoll Full HD Super AMOLED sein. Die Displays haben eine minimale Bildschirmauflösung von jeweils 1920 x 1080 Pixel.

Der SM-W2020 wurde letztes Jahr im November kurz nach der Veröffentlichung des W2019 angekündigt. Der W2020 wird voraussichtlich im November dieses Jahres erscheinen, genau ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Vorgängers. Die Markteinführung wird jedoch nur auf bestimmte Märkte beschränkt sein, da es sich um ein Nischengerät handelt und höchstwahrscheinlich nur in Korea und China eingeführt wird. Die Preise für den W2020 werden aufgrund seiner Flaggschiff-Spezifikationen und des Nischenmarktes im Premium-Bereich liegen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung’s W2020 5G Flip Phone Gets Wi-Fi Certified

Samsung still hasn’t let go of the flip-phone form factor even after so many years. It releases its W series of flip phones with flagship-grade specifications in specific markets like China. The latest member of Samsung’s smart flip phone family is the Samsung SM-W2020, which is to be unveiled soon. It was recently given a green signal by the Wi-Fi Alliance that allows smartphones to have Wi-Fi connectivity.

The Samsung SM-W2020 is the successor to last year’s SM-W2019 flip phone. The latest flip phone from Samsung is expected to have up to 6 GB of RAM and a Qualcomm Snapdragon 845 processor. There are also rumors regarding a fingerprint sensor mounted on the sides, as well as a dual rear camera setup.

SM-W2020

The approval from the Wi-Fi Alliance is a formality that every smartphone having a Wi-Fi module must go through. The alliance checks whether specific predefined standards are being met or not. They also check for interoperability between different Wi-Fi compliant devices. The Wi-Fi alliance certified the Samsung SM-W2020 for Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac dual-bands.

 

 

As usual, the alliance didn’t disclose any information regarding the specifications of the device. However, they confirmed that the device runs Android 9. There will be an Android 10 update for the device next year. The phone will have 5G capability as well. An advertisement for the Samsung W2020 was spotted in a 5G exhibition in China.

Samsung W2020 5G

Different sources suggest that the W2020 will come with fast UFS 3.0 storage, as well as the F2FS or Flash Friendly File System which was also used in the Galaxy Note 10 smartphones by Samsung. As the W2020 is a flip phone, there will be two displays facing each other. Both the displays are expected to be 4.2 inches Full HD Super AMOLED. The displays will have a minimum screen resolution of 1920 by 1080 pixels each.

The SM-W2020 was announced last year in November just after the W2019 was released. The W2020 is expected to release around November this year, precisely one year after the release of its predecessor. The launch, however, will be limited to only specific markets since it is a niche device and is most likely to be launched only in Korea and China. The pricing of the W2020 will be in the premium range due to its flagship specifications and the niche market.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...