Das kommende AR / VR-Headset von Samsung - alles, was Sie wissen müssen 

Geschrieben von Eduard Watson

Das kommende AR / VR-Headset von Samsung - alles, was Sie wissen müssen

Die Virtual-Reality-Branche ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Verbraucher kaufen heute eher ein VR-Headset als vor ein paar Jahren, als diese Headsets zum ersten Mal auf den Markt kamen. Samsung, einer der größten Technologiegiganten, scheut sich nicht, Technologien zu entwickeln, mit denen VR-Headsets immer besser werden.

Aus diesem Grund haben sich Gerüchte verbreitet, dass das südkoreanische Unternehmen an einem AR / VR-Headset arbeitet. Wir haben bereits Samsung Gear VR auf dem Markt, aber das Gerät hat seine Grenzen. Heute werden wir über alle Gerüchte und Updates bezüglich dieses Geräts sprechen und darüber, was die Konkurrenz auf Lager haben könnte.

AR und VR

Für diejenigen, die es nicht wissen, schließt die virtuelle Realität die Welt um die Benutzer herum vollständig und schafft ein ganz neues Universum, während Augmented Reality das Gegenteil bewirkt. Augmented Reality fügt der Umgebung des Players Elemente hinzu. AR soll in naher Zukunft sogar Smartphones stürzen, da es einer der bedeutendsten technologischen Fortschritte ist.

Design

Das Problem mit Samsung Gear VR war die Tatsache, dass es eine Verbindung zu einem Samsung-Smartphone herstellen musste, um zu funktionieren. Und nicht irgendein Smartphone, die Liste enthielt die meisten der jüngsten Geräte, die von der Firma herausgebracht wurden und über High-End-Spezifikationen verfügen.

Was dieses neue AR / VR-Headset anders machen soll, ist, dass es drahtlos sein wird. Es wird kein Telefon benötigen, um zu funktionieren, und es wird angenommen, dass es die OLED-Displays von Samsung verwenden wird. Auf diese Weise können wir verstehen, dass die Kameras die Außenwelt anzeigen, anstatt sie auf das Glas zu projizieren.

Dieses Gerät ist möglicherweise das erste Serien-Headset für Verbraucher. Wenn die Gerüchte wahr sind und Samsung wirklich daran arbeitet, dieses Gerät zu perfektionieren, werden wir eine ganz neue Ära der Technologie und der Interaktion mit Spielen erleben.

Apples Konkurrenz

Samsung ist nicht das einzige Unternehmen, das über die Arbeit an einem neuen und verbesserten VR-Headset nachgedacht hat. Das VR-Headset von Apple soll ebenfalls in Arbeit sein. Wenn diese beiden Unternehmen ähnliche VR-Headsets herausbringen, werden wir Zeugen eines umfassenden Krieges zwischen ihnen auf dem Markt sein. Ja, für uns als Verbraucher wird es ein aufregender Moment sein, da wir zwei Technologiegiganten sehen werden, die miteinander kämpfen, um herauszufinden, wer die besten Verbesserungen für ihre Technologie erzielen wird. Das Hauptziel ist natürlich, Käufer anzulocken.

Wenn beide Geräte jedoch mit ähnlichen Spezifikationen betrieben werden und nahezu identische Erfahrungen bieten, was unterscheidet sie dann voneinander? Die Software und das Design des Geräts natürlich. Samsung arbeitet bei diesem AR / VR-Headset mit Microsoft zusammen.

Dies bedeutet, dass das Gerät auf Samsung-Hardwareteilen und Microsoft-Software ausgeführt wird. Apple wird höchstwahrscheinlich seine Software verwenden, um das Gerät mit Strom zu versorgen. Eine andere Sache, die wir höchstwahrscheinlich sehen werden, ist, dass Apple ein Design für sein Headset entwickelt, das Benutzer dazu verleitet, es als Teil ihres täglichen Lebens zu verwenden.

Veröffentlichungsdatum

Bisher stützen wir unsere Theorien nur auf Gerüchte und Lecks, die im Internet aus zuverlässigen Quellen aufgetaucht sind. Wir können davon ausgehen, dass Samsung dieses High-End-Headset bereits im September dieses Jahres auf den Markt bringen wird, möglicherweise während der IFA 2018. Wenn das Gerät im September angekündigt wird, bedeutet dies natürlich nicht, dass es auch zum Kauf angeboten wird. Wir glauben, dass wir nach der Ankündigung des Geräts noch ein Jahr oder länger warten müssen, bevor wir es in den Läden kaufen können.

Preise

Die Welt der VR-Headsets hat für jedes Gerät sehr unterschiedliche Preisschilder. Diese Preise sind jedoch gerechtfertigt, da jedes einzelne Gerät etwas anderes bietet. Das billigste aus dem ganzen Haufen ist Samsung Gear VR, das fast 130 Dollar kostet. Wie bereits erwähnt, muss das Gerät mit einem Samsung-Smartphone verbunden sein, damit es funktioniert. Dies kann dazu führen, dass einige Benutzer den Kauf ablehnen. Die besten Spezifikationen zum Preis-Leistungs-Verhältnis kommen mit Oculus Gehen, die für rund 200 Dollar auf dem Markt erhältlich ist.

Microsoft HoloLens ist ein weiteres VR-Headset, das dreitausend Dollar kostet. Wir haben auch ein HP-Headset auf dem Markt, das rund 3 US-Dollar kostet, aber es erfordert einen sehr leistungsfähigen Spielecomputer, um wie beabsichtigt zu funktionieren. Da wir fast sicher sind, dass Samsung dieses drahtlose Headset für den Durchschnittskäufer verfügbar machen möchte, können wir damit rechnen, dass es rund 300 Dollar kostet. Dies ist jedoch nur eine Vermutung, und der Preis kann höher oder niedriger sein. Bis Samsung eine offizielle Ankündigung macht, ist nichts sicher.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung’s Upcoming AR/VR Headset – All You Need to Know About 

The virtual reality industry has been steadily growing over the past few years. Consumers are more likely to buy a VR headset now than they were a couple of years ago when these headsets first started to come out. Samsung, one of the biggest tech giants, is not one to shy away from coming up with technologies that will make VR headsets better and better.

This is why rumors have been spreading that the South Korean company is working on an AR/VR headset. We already have Samsung Gear VR available on the market, but the device has its limitations. Today we will be talking about all the rumors and updates concerning this device and what the competition may have in store.

AR and VR

For those that do not know, virtual reality completely shuts down the world around the users and creates a whole new universe whereas augmented reality does the opposite. Augmented reality adds elements to the environment around the player. AR is said even to overthrow smartphones in the near future, as it is one of the most significant advances in technology as of yet.

Samsung’s Upcoming AR/VR Headset - All You Need to Know About  1

Design

The problem with Samsung Gear VR was the fact that it needed to connect to a Samsung smartphone to work. And not just any smartphone, the list contained most of the recent devices that were released by the company which have high-end specs.

What this new AR/VR headset is said to do differently is that it will be wireless. It will not need a phone to work, and it is believed that it will use Samsung’s OLED displays. By this, we can understand that the cameras are going to display the outside world rather than project it onto the glass.

This device might just be the first mass-produced headset for consumers. If the rumors are true and Samsung is genuinely working on perfecting this device, then we will get to see a whole new era of technology and gaming interaction.

Samsung’s Upcoming AR/VR Headset - All You Need to Know About  2

Apple’s competition

Samsung is not the only company that has thought about working on a new and improved VR headset. Apple’s VR headset is also said to be in the works. If these two companies will both release similar VR headsets, then we will be the witnesses to an all-out war between them on the market. Yes, for us as consumers it will be an exciting moment since we will get to see two tech giants fight with one another to see who will come up with the best improvements to their technology. The primary goal is to attract buyers, of course.

However, if both devices will run on similar specs and offer almost identical experience, what will set them apart from one another? The software and the design of the device, of course. Samsung is partnering up with Microsoft for this AR/VR headset.

This means that the device will run on Samsung hardware pieces and Microsoft software. Apple is most likely going to use its software to power the device. Another thing that we are most likely going to see is Apple coming up with a design for their headset which will entice users to use it as part of their daily lives.

Samsung’s Upcoming AR/VR Headset - All You Need to Know About  3

Release date

So far we are only basing our theories on rumors and leaks that we have seen pop up on the internet from some reliable sources. We can expect Samsung to launch this high-end headset as soon as this September, possibly during IFA 2018. Of course, if they decide to announce this device in September that does not mean that it will also be available for purchase. We think that after the device is announced, we will still have to wait a year or more before we can get to buy it in stores.

Price

The world of VR headsets has very different price tags for each device. However, these prices are justified since every single device offers something different. The cheapest out of the whole bunch is Samsung Gear VR which costs almost 130 dollars. As we mentioned before, the device needs to be connected to a Samsung smartphone to work which may turn some people down from buying it. The best specs to price ratio come with Oculus Go, which is available for around 200 dollars on the market.

Samsung’s Upcoming AR/VR Headset - All You Need to Know About  4

On the high end of the spectrum, Microsoft HoloLens is another VR headset that costs 3 thousand dollars. We also have an HP headset on the market which is around 300 dollars, but it requires a very beefy gaming computer to work as it was intended.  Since we are almost sure that Samsung wants to make this wireless headset available for the average buyer, we can expect it to cost around 500 dollars. However, this is only a guess, and the price may be higher or lower. Until Samsung makes an official announcement, nothing is certain.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup 11
Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled 13
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled
Samsung Galaxy S10 NFC
Samsung Galaxy S10: The Korean Major Turns to China to Source Components
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6

Grand Theft Auto VI: While a lot of discussions have been...

Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 15
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...