Samsungs neue Technologie: Eine TV-Fernbedienung, die Signale aus Ihrem Kopf lesen kann

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsungs neue Technologie: Eine TV-Fernbedienung, die Signale aus Ihrem Kopf lesen kann

Zuerst kam die TV-Fernbedienung und dann die Funktion, mit der Sie den Befehl an die Fernbedienung senden konnten, um Änderungen am Fernseher vorzunehmen. Jetzt brauchst du auch nicht. Die Fernbedienung liest, was Sie denken, und nimmt die Änderungen automatisch vor. Klingt nach einer Spielerei? Nicht, wenn Sie die Details dieser neuen Technologie erfahren, die Samsung, der südkoreanische Technologieriese, auf der jährlichen Konferenz in San Francisco mit seinen Entwicklern geteilt hat. Das Unternehmen hat eine TV-Fernbedienung entwickelt, mit der ein Kanal gewechselt oder die Lautstärke des Fernsehgeräts erhöht oder verringert werden kann, ohne dass der Benutzer seine Hände oder seine Stimme verwenden muss. Es liest die Gedanken des Benutzers und sendet den Befehl an das Fernsehgerät.

Sehr nützlich für Leute mit Rede Beeinträchtigung

Samsung sieht diese neue Technologie so, wie es sie gibt viele Fernsehzuschauer Wer sehen kann, aber gelähmt sein kann und weder seine Hände benutzen noch sprechen kann. Aber ihr Gehirn kann aktiv sein und sie können Fernsehprogramme / Filme im Fernsehen sehen und genießen. Solche Leute werden diese neue Fernbedienung äußerst freundlich finden. Quadriplegie ist eine Erkrankung bei einigen Menschen, die einige hier beschriebene Merkmale aufweist. Die spezielle Software zur Aktivierung dieser Funktion wird entwickelt, nachdem die Gehirnströme des Individuums untersucht und anschließend einer ordnungsgemäßen Diagnose unterzogen wurden, um festzustellen, welche Art von Programmen dem Individuum gefallen. Dann muss sich die Maschine Situationen einfallen lassen, in denen das Gehirn etwas denkt und die Gefühle durch die Augen reflektiert werden.

Samsung nennt dieses spezielle Projekt "Pontis". Das Zentrum für Neuroprothetik der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) in der Schweiz ist die Forschungseinrichtung, mit der Samsung zusammengearbeitet hat, um die Fernbedienung zu entwickeln.

Benutzer muss tragen Sensoren

Aber es ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da die Person, die die Pontis-Fernbedienung verwendet, auf dem Kopf ein Zahnrad mit 64 Sensoren und einem eingebauten Eyetracker tragen muss. Wie bereits erwähnt, verwendet das Gadget a viel maschinelles Lernen und möglicherweise Technologien der künstlichen Intelligenz, um aus den vom Gehirn des Benutzers übertragenen Signalen und der Augenbewegung zu verstehen, um das genaue Programm zu bestimmen, einen bestimmten Film zu sagen und ihn dann im Fernsehen vor der Person abzuspielen. Samsung hat außerdem hinzugefügt, dass es möglicherweise mehr Arbeit und Forschung an diesem neuen Gerät leisten muss, um vollständig erfolgreich zu sein. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es möglicherweise Menschen gibt, deren Augenbewegung aufgrund anderer Mängel möglicherweise nicht nachverfolgbar ist, und der einzige entscheidende Faktor sind die Signale vom Gehirn.

Es ist offensichtlich, dass diese Technologie noch in Arbeit ist. Wie lange es dauern wird, bis zuerst die Technologie perfektioniert und dann die Hardware erstellt und die Änderungen an der Software vorgenommen wurden, ist nicht klar. Aber die Bemühungen in diese Richtung müssen gewürdigt werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung’s New Technology: A TV Remote That Can Read Signals from Your Mind

First came the TV remote and then came the feature where you could shout out the command to the remote to make changes on the TV. Now you don’t need either. The remote will read what’s on your mind and will automatically make the changes. Sounds like a gimmick? Not if you learn the details of this new technology that Samsung, the South Korean technology giant, shared with its developers at the annual conference held in San Francisco. The company says it has developed a TV remote that can change a channel or increase or decrease the volume on the television without the user having to use his or her hands or voice. It will read the mind of the user and send the command to the TV.

Very Useful for People with Speech Impairment

The way Samsung looks at this new technology is that there are many TV viewers who can see but may be paralyzed and can neither use their hands nor can they speak. But their brain may be active and they can watch and enjoy television programs/films on TV. Such people will find this new remote control extremely friendly. Quadriplegia is a condition in some people which has some traits described here. The special software to activate this feature will be developed after studying the brainwaves of the individual and then putting them through proper diagnosis to know what kind of programs are liked by the individual. Then the machine will have to come up with the situations where the brain thinks something and the feelings are reflected through the eyes.

Samsung’s New Technology: A TV Remote That Can Read Signals from Your Mind 1

Samsung calls this special project ‘Pontis’. Center of Neuroprosthetics of the Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) in Switzerland is the research institution that Samsung has tied up with, to develop the remote control.

User Has to Wear Sensors

But it is not as simple as it sounds since the person using the ‘Pontis’ remote has to wear on his/her head, a gear that has 64 sensors in them and it has an eye-tracker built in it. As mentioned, the gadget will use a lot of machine learning and possibly artificial intelligence technologies to understand from the signals transmitted from the user’s brain and the eye movement to decide on the exact program, say a particular film and then play it on the television in front of the person. Samsung has also added that it may have to do more work and research on this new gadget for it to be totally successful. The company feels there may be people whose eye movement may not be trackable due to other deficiencies and the only deciding factor will be the signals from the brain.

It is obvious that this technology is still a work in progress. How long will it take to first perfect the technology and then build the hardware and make the changes in the software is not clear. But the effort in this direction must be appreciated.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...