Die neue optische 5-fach-Zoomkamera von Samsung wird voraussichtlich veröffentlicht, wahrscheinlich jedoch nicht für das Galaxy Note 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die neue optische 5-fach-Zoomkamera von Samsung wird voraussichtlich veröffentlicht, wahrscheinlich jedoch nicht für das Galaxy Note 10

Samsung, der einstige Marktführer, hat enorm unter den Folgen anderer Mobilfunkmarken gelitten, die schnell ihren Marktanteil ausgebaut haben. Die Marke, die sich einst mit der Kameraqualität rühmte, wurde lange Zeit von neuen Marken wie Huawei und zurückgelassen Xiaomi. Samsung musste die Kameraabteilung, insbesondere der Flaggschiff-Smartphones, unbedingt aufrüsten.

Die Benutzer auf der ganzen Welt atmeten erleichtert auf, nachdem Samsung beschlossen hatte, seine Kameratechnologie zu improvisieren. Samsung Electro-Mechanics hat mit der Massenproduktion des 5-fach optischen Zoom-Kameramoduls begonnen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Komponente problemlos in Samsung-Smartphones verwendet werden kann.

Neue Entwicklungen in der Samsung 5x Optical Zoom Camera

Die Ankündigung für die neue Kamera erfolgte nach der Übernahme eines israelischen Kameratechnikunternehmens Corephotonics. Dieses Unternehmen hatte ähnliche Lösungen für Unternehmen wie bereitgestellt Oppo. Dieser Schritt verleiht den Samsung-Kameras zusätzliche Vitalität.

Das kommende Modell von Samsung hat die traditionelle Methode des Stapelns von Sensoren und Linsen übereinander verworfen.

Das neue Modell mit 5-fachem Zoom ist nur 5 mm dick, was darauf hinweist, dass es perfekt zum Gehäuse des Telefons passt. Es wird nicht erwartet, dass das Modell von hinten herausragt, was eine bedeutende Entwicklung darstellt. Dies wird durch die seitliche Anordnung der Sensoren und Linsen erreicht, wobei das Prinzip der Lichtreflexion in einem Periskop angewendet wird. Ein etwas längeres Teleobjektiv kann auch in das Gerät passen.

Welche Telefone erhalten als erste die optische 5-fach-Zoomkamera?

Die erwartete Antwort könnte das neue Telefon sein Galaxy Note 10. Der Testlauf wird jedoch für die Galaxy A-Serie durchgeführt, da diese vom Unternehmen umbenannt wird. Es wurde stark spekuliert, dass Galaxy A in den kommenden Monaten mit dieser Kamera veröffentlicht wird. Dies ist eine Überraschung, da das Galaxy Note 10 voraussichtlich im August oder September mit der Kamera debütieren wird.

Wird diese Kamera von Galaxy Note 10 verwendet?

Es wurde gemunkelt, dass das Galaxy Note 10 mit dem vertikalen Rückfahrkamera-Setup geliefert wird. Es besteht die Möglichkeit, dass das Periskop-Kameramodul am unteren Rand des Kamera-Setups platziert wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10

Samsung, the once market leader, has suffered tremendously at the hands of other mobile brands quickly eating into its market share. The brand that once boasted about the camera quality has long been left behind by new brands like Huawei and Xiaomi. There was an immense need for Samsung to boost up the camera department, especially of the flagship smartphones.

The users around the world heaved a sigh of relief after Samsung decided to improvise its camera technology. To stay upright in the competition, Samsung Electro-Mechanics has started the mass production of the 5x optical zoom camera module. This has come as an indication that the component can be readily used in Samsung smartphones.

New developments in the Samsung 5x Optical Zoom Camera

The announcement for the new camera came after the acquisition of an Israeli Camera Technology company Corephotonics. This company had provided similar solutions for companies like Oppo. This move will provide additional vitality to the Samsung cameras.

The upcoming model of Samsung has discarded the traditional method of stacking sensors and lenses atop each other.

The new model with 5X zoom will be merely 5mm thick, indicating that it will fit perfectly with the phone’s body. The model is not expected to be protruding from the back which is a significant development. This will be attained by the arrangement of the sensors and lenses sideways, thereby using the principle of light reflection in a periscope. A slightly longer telephoto lens can also be allowed to fit inside the device.

Which phones will be the first to get the 5x Optical Zoom Camera?

The expected answer might be the new upcoming phone Galaxy Note 10. However, the test run will be done on the Galaxy A series, as it is being rebranded by the company. It has been highly speculated that in the coming months Galaxy A will be released with this camera. This has come as a surprise as Galaxy Note 10 was expected to debut with the camera in August or September.

Will this camera be used by Galaxy Note 10?

It has been rumored that Galaxy Note 10 will come with the vertical rear camera setup. There is a chance that the periscope-style camera module will be placed at the bottom of the camera set-up.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone 11
iPhone 11 Will have Triple Camera Setup, and XR 2 Will Get Two New Colors
iPhone XR 2 battery
Latest iPhone XR 2 Rumors: Case Leak Hints at Dual Camera Design
Galaxy Watch 2
Samsung’s Wireless Chargers on the Anvil? Could be Released with the Samsung Galaxy Note 10
Pixel 4 Mint Green
Google Pixel 4 Leaks and Rumors about Cases and Color Variants
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
GTA : Online’s Success Could Postpone GTA 6 Release Date

Grand Theft Auto 6 is currently one of the most anticipated...

The Samsung Galaxy S11 : Latest Rumors , Leaks and Camera Updates

With Samsung’s Galaxy S10e, Galaxy S10, and Galaxy S10 Plus already...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...