Werbung

Das Samsung Galaxy Tab S6 für eine 5G-Variante zeigt die Bluetooth SIG-Zertifizierung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Samsung Galaxy Tab S6 für eine 5G-Variante zeigt die Bluetooth SIG-Zertifizierung

Samsung hat es bereits in den 5G-Bereich geschafft, indem es seine 5G-unterstützenden Smartphones wie das Galaxy S10 5G, das Note 10 5G und das Samsung W20 5G auf den Markt brachte. Wir haben jedoch noch kein 5G-fähiges Tablet auf dem Markt gesehen. Samsung ist hier, um diese Lücke mit dem Samsung Galaxy Tab S6 5G zu schließen. Es ist die 5G-Variante des Samsung Galaxy Tab S6, die Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde.

Wo sind die Nachrichten aufgetaucht?

Die Nachricht über die Lecks stammt von zwei drahtlosen Zertifizierungsstellen, die Wi-Fi Alliance und die Bluetooth SIG (Special Interest Group). Alle Wi-Fi- und Bluetooth-kompatiblen Geräte müssen von diesen Organisationen getestet werden, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Sie prüfen, ob die drahtlosen Konnektivitätsfunktionen in den Geräten den von der Wi-Fi Alliance und der Bluetooth SIG festgelegten Regeln entsprechen oder nicht.

Samsung Galaxy Tab S6

Aus den Auflistungen dieser Organisationen haben wir herausgefunden, dass die Modellnummern der Galaxy Tab S6- und Galaxy Tab S6 5G-Geräte gemäß der Wi-Fi Alliance- und der Bluetooth SIG-Zertifizierung SM-T865N bzw. SM-T866N sind. Das 5G-Gerät wurde von beiden Stellen genehmigt, und wir werden möglicherweise bald seine Veröffentlichung sehen. Dies ist alles, was wir über das kommende Tablet von Samsung wissen.

Samsung Galaxy Tab S6 Funktionen

Das neue 5G-Tablet wird als 5G-Variante zum bestehenden Samsung Galaxy Tab S6 angeboten. Es ist ein ausgezeichnetes Android-Tablet, das einen Laptop insgesamt ersetzen kann. Das Galaxy Tab S6 verfügt über einen erstklassigen Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor. Das kommende Galaxy Tab S6 5G wird voraussichtlich über einen Qualcomm Snapdragon 855+ Chipsatz verfügen. Der Speicher des Galaxy Tab S6 beträgt in der Top-Variante 8 GB. Es verfügt über bis zu 256 GB Speicherplatz sowie ein 10.5-Zoll-Super-AMOLED-Display. Der Speicher kann durch eine microSD-Karte erweitert werden.

Das Samsung Galaxy Tab S6 war das erste Tablet mit einem HDR10 + -zertifizierten Display. Dies bedeutet, dass die Anzeige über eine dynamische Tonzuordnung für jedes Bild einer Szene verfügt, um den auf dem Bildschirm angezeigten Inhalt zu optimieren. Dies ist besser als die statischen HDR10-Displays, da sie kräftigere Farben und bessere Details aufweisen. Die 5G-Variante wird höchstwahrscheinlich das gleiche HDR10 + -Display wie das Samsung Galaxy Tab S6 haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung’s Galaxy Tab S6 to Get a 5G Variant, Reveals Bluetooth SIG Certification

Samsung has already made it into the 5G space by launching its 5G supporting smartphones like the Galaxy S10 5G, Note 10 5G, and the Samsung W20 5G. However, we haven’t seen a 5G capable tablet in the market yet. Samsung is here to fill that gap with the Samsung Galaxy Tab S6 5G. It is the 5G variant of the Samsung Galaxy Tab S6 which was released earlier this year.

Where did the news surface?

The news about the leaks comes from two wireless certification bodies, the Wi-Fi Alliance and the Bluetooth SIG (Special Interest Group). All Wi-Fi and Bluetooth compatible devices have to go through tests by these organizations before they get released in the market. They check if the wireless connectivity features in the devices are compliant with the rules set by the Wi-Fi Alliance and the Bluetooth SIG or not.

Samsung Galaxy Tab S6

We found out from the listings on these organizations that the model numbers of the Galaxy Tab S6 and the Galaxy Tab S6 5G devices are SM-T865N and the SM-T866N respectively according to the Wi-Fi Alliance and the Bluetooth SIG certifications. The 5G device has been approved by both the bodies and we may see their release soon. This is all we know about the upcoming tablet from Samsung.

Samsung Galaxy Tab S6 Features

The new 5G tablet will come as a 5G variant to the existing Samsung Galaxy Tab S6. It is an excellent Android tablet that is capable of replacing a laptop altogether. The Galaxy Tab S6 features a top-of-the-line Qualcomm Snapdragon 855 processor. The upcoming Galaxy Tab S6 5G is expected to have a Qualcomm Snapdragon 855+ chipset. The memory of the Galaxy Tab S6 is 8 GB in the top variant. It comes with up to 256 GB of storage space as well as a 10.5-inch massive Super AMOLED display. The memory is expandable through a microSD card.

The Samsung Galaxy Tab S6 was the first tablet ever to have an HDR10+ certified display. It means that the display has dynamic tone mapping for each frame of a scene in order to fine-tune the content displayed on the screen. This is better than the static HDR10 displays as it has richer colors and better details. The 5G variant will most likely have the same HDR10+ display as the Samsung Galaxy Tab S6.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...