Werbung

Samsungs faltbares Smartphone: Ist die Branche bereit für die nächste große Sache?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsungs faltbares Smartphone: Ist die Branche bereit für die nächste große Sache?

Faltbare Smartphones könnten die nächste große Sache sein, wenn man den Hype um die mögliche Ankündigung eines faltbaren Telefons des südkoreanischen Riesen Samsung, der derzeit als Galaxy X identifiziert wird (oder ist es Galaxy F?), Durchlief. Hier sind einige Punkte zu beachten. Dies ist nicht das erste Mal, dass man von a hört faltbares Telefon von Samsung. Es ist schon ziemlich lange in der Luft. Es ist auch nicht eines dieser ersten Konzepte dieser Art; Es gibt andere beliebte Marken wie Huawei und Motorola, die ebenfalls an dem Konzept arbeiten, und ein US-amerikanisches Unternehmen, Royole, hat bereits ein faltbares Telefon auf den Markt gebracht. Trotz all dieser Faktoren, möglicherweise da es sich um Samsung handelt, handelt es sich um eine Top-Auslosung und muss sich um Nachrichten auf der Titelseite handeln.

Warum ein faltbares Telefon?

Die unmittelbare Frage, die sich alle stellen, ist, warum der Markt jetzt nach einem faltbaren Telefon suchen sollte. Es werden mehrere Punkte vorgebracht; Der Markt spürt eine Art Stagnation am oberen Ende des Smartphone-Marktes. Die Marktführer sehen vielleicht einen allmählichen Rückgang der Abnahme, und einige Out-of-the-Box-Ideen wie ein faltbares Telefon könnten die Antwort sein, um den Markt aus dem Bunker zu werfen. Einige mögen argumentieren, dass dies eine Scheinlinie ist, da es nicht so ist, als ob Samsung ein Telefon bereit hat und es morgen veröffentlichen kann. Die besten Schätzungen gehen davon aus, dass das Datum 2019 liegt. Der andere Faktor ist, dass die Preise möglicherweise so hoch sind, dass die Anzahl der Einheiten des Samsung Galaxy X beim Start und Verkauf möglicherweise nicht zu hoch ist, um den Markt zu belasten.

Ein weiterer Punkt, der in Betracht gezogen werden kann, ist, dass ein faltbares Smartphone, da die größten Smartphones, die derzeit auf den Markt kommen, eine Art Größenbeschränkung erreicht haben, die Bildschirmgröße auf über 7 Zoll erhöhen könnte, wie das FlexPai-Telefon von Royole . Dieser Weg, faltbares Telefon kann viele Vögel mit einem einzigen Stein töten. Bieten Sie einen größeren Bildschirm und in der zusammengeklappten Größe könnte er kompakt in der Tasche oder Handtasche sitzen.

Es bleiben noch einige Herausforderungen

Bei einer leidenschaftslosen Analyse des gesamten Konzepts auf Mikroebene und aus technologischer Sicht ergeben sich einige Punkte. Eine davon betrifft die Faltbarkeit des Bildschirms und seinen Lebenszyklus. Royole behauptet, sein Flexpai-Telefon sei 200,000 Mal auf Öffnen und Schließen getestet worden, ohne dass sich dies auf das Bildschirmmaterial oder die Anzeigequalität auswirkt. Aber dann haben sie Kunststoff verwendet, während die Industrie auf Glas umgestiegen ist, das möglicherweise nicht so flexibel wie Kunststoff ist, wenn nicht eine neue Technologie erfunden wird.

Wenn das Konzept funktioniert, kann es ein großer Erfolg sein

Der wahre Zweifel in den Köpfen derer, die das faltbare Handy von Samsung wünschen wird Realität wäre, wenn Samsung es schaffen könnte, das Risiko einzugehen, das es eingehen wird, indem es alles setzt. Es ist nicht allzu lange her, dass sich das Unternehmen von dem Fiasko mit dem Note 7-Akku erholt hat. Sollte das faltbare Telefon auf Störungen stoßen, könnte dies ein sehr ernstes Problem für das gesamte Unternehmen sein.

Auf der anderen Seite wäre es eine großartige Sache für die Branche, wenn Samsung das neue Gerät auf den Markt bringen und erfolgreich sein würde. Es gibt viele Möglichkeiten mit einem faltbaren Bildschirm, der sich öffnet und das Marktparadigma in kurzer oder kurzer Zeit ändern kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung’s Foldable Smartphone: Is the Industry Ready for the Next Big Thing?

Foldable smartphones might be the next big thing if one went by the hype created over the possible announcement of a foldable phone from the South Korean giant Samsung, which is being currently identified as the Galaxy X (or is it Galaxy F?). There are a few points to note here. This is not the first time one is hearing about a foldable phone from Samsung. It has been in the air for a fairly long period. It is not one of those first of its kind concepts either; there are other popular brands like Huawei and Motorola also working on the concept and one US company, Royole has already launched a foldable phone in the market. Despite all these factors, possibly since it is Samsung, it is a top draw and has to be front page news.

Why a Foldable Phone?

The immediate question on everyone’s mind is why should the market look for a foldable phone now? Several points are being put forward; the market is sensing a kind of stagnation in the top end of the smartphone market. The leaders are perhaps seeing a gradual drop in the offtake and some out of the box idea like a foldable phone might just be the answer to kick the market out of the bunker. Some may argue that this is a specious line to take since it is not as if Samsung has a phone ready and can release it tomorrow. The best estimates put the date somewhere in 2019. And the other factor is that the pricing might be so high that the number of units of the Samsung Galaxy X when launched and sold may not amount too much to make a dent in the market.

Another point that may be considered is that with the largest smartphones now being released having reached a sort of limit in terms of the size, a foldable smartphone could do that job of taking the screen size to over 7 inches, like the FlexPai phone from Royole. That way, foldable phone can kill many birds with a single stone. Offer a larger screen and at the folded size, it could sit compact in one’s pocket or handbag.

Several Challenges Still Remain

With a dispassionate analysis of the entire concept at a more micro level and from the technology perspective, a few points do emerge. One of them relates to the foldability of the screen and what would be its lifecycle. Royole claims its Flexpai phone has been tested for 200,000 times opening and closing without causing any difference to the screen material or to the display quality. But then they have used plastic material while the industry has moved on to glass, which may not be as flexible as plastic unless a new technology is invented.

If the Concept Works, It Can be a Huge Hit

The real doubt in the minds of those who wish the foldable phone from Samsung becomes a reality would be if Samsung can pull it off and go ahead with the risk it will be taking by staking its all. It is not too long back that the company recovered from the Note 7 battery fiasco. If the foldable phone were to run into any glitches, it could be a very serious issue for the whole company.

On the other hand, if Samsung does go ahead and put the new gadget in the market and succeed, it would be a great thing for the industry. There are many possibilities with a foldable screen that opens up and it can change the market paradigm in little or no time.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Chromebooks for Kids To Buy In 2020

The younger generation will get exposed to technology on a daily basis and kids are supposed to have vast knowledge on how it works. The best way to get them

Leave a Reply