Werbung

Das faltbare Telefon von Samsung ist möglicherweise nicht so langlebig wie die anderen Flaggschiffe

Geschrieben von Eduard Watson

Das faltbare Telefon von Samsung ist möglicherweise nicht so langlebig wie die anderen Flaggschiffe

Das Faltbares Telefon von Samsung erwartetDas Galaxy X markiert den nächsten Schritt in der Entwicklung des Smartphone-Marktes und ist ein technologischer Durchbruch in diesem Jahr. Nach dem, was wir zusammengetragen haben, scheint es jedoch einen kleinen Schritt zurück zu machen, wenn es um die Haltbarkeit geht.

Den neuesten Berichten zufolge könnte Galaxy X, das lang erwartete Projekt von Samsung, ohne ein Corning Gorilla Glass auskommen, das zum Schutz der Displays der anderen Samsung-Flaggschiffe und der meisten High-End-Smartphones verwendet wird. ET News, die Website aus Samsungs Heimat Südkorea, berichtete kürzlich über SamMobile, dass Gorilla Glass bei der Entwicklung des Galaxy X wahrscheinlich nicht anwesend sein wird, und das liegt an seiner starren Natur.

Dies ist für uns nicht gerade eine Überraschung, denn es handelt sich schließlich um eine Technologie, die auf der Absorption von Stößen basiert und sich hauptsächlich auf die Fähigkeit zur Kraft konzentriert. Daher sollte sich Samsung natürlich für etwas Flexibleres entscheiden. Der südkoreanische Technologieriese will Galaxy X zum ersten Smartphone machen, das in zwei Hälften gefaltet werden kann. Deshalb hat er die japanische Sumitomo Chemical erreicht, weil er plant, das japanische transparente Polymer zu verwenden, mit dem das Telefon existieren kann.

Natürlich würde das Gerät anfällig für Verschüttungen und Stöße werden, aber gleichzeitig würden die langjährigen Pläne von Samsung endlich ins Licht der Realität rücken. Trotz der Anzahl der Jahre, in denen das Galaxy X in Arbeit ist, können wir nicht sagen, dass wir so viel über das Gerät wissen. Frühere Vorschläge von Samsung sprachen über die Ankündigung des Telefons auf der 7th im November während der Samsung Developers Conference, die in San Francisco, Kalifornien, stattfinden wird.

  1. J. Koh, der CEO von Samsung Mobile, gab der Presse und den Nutzern bekannt, dass wir im zusammengeklappten Zustand des Geräts so weit wie möglich auf die wichtigsten Funktionen zugreifen können. Während eines Interviews, das er erst letzten Monat mit CNBC geführt hatte, erklärte Koh, dass Benutzer das Gerät in Tablet-Form ausklappen werden, wenn sie etwas detaillierter sehen möchten.

Abgesehen von diesen Eigenschaften des Telefons, während es gefaltet oder in Tablet-Form vorliegt, sagte Koh, dass wir etwas mehr als das erwarten sollten. Er erklärte klar, dass das faltbare Smartphone eine bestimmte Nachricht enthalten wird, die von potenziellen Kunden als sinnvoll empfunden wird. Er wurde mit den Worten zitiert: „Aber selbst wenn er entfaltet ist, welchen Nutzen bringt das im Vergleich zur Tablette? Wenn die entfaltete Erfahrung die gleiche ist wie die des Tablets, warum sollten sie es kaufen? Wenn der Endkunde es benutzt (denken sie), ist dies der Grund, warum Samsung es gemacht hat.

Zuvor hatten wir Berichte, die darauf hinwiesen, dass Samsung dieses Gerät irgendwann Anfang nächsten Jahres auf den Markt bringen wird. Koh gab jedoch an, dass Samsung das erste Unternehmen sein möchte, das ein solches Gerät auf den Markt bringt. Dies geschah, als Berichte über die chinesischen Konkurrenten von Samsung gesammelt wurden, die versuchen, es auf den Markt zu bringen. Deshalb müssen wir uns nicht so wundern, dass das Unternehmen beschlossen hat, das Produkt in den kommenden Monaten vorzustellen. Bisher haben wir kein bestätigtes Veröffentlichungsdatum, aber Koh hat weder bestätigt noch bestritten, dass das Gerät während der Samsung-Entwicklerkonferenz vorgestellt werden könnte, die wir zuvor kurz erwähnt haben.

Anfang September sahen wir Nachrichtenagenturen, die über eine Samsung-Patentfüllung sprachen, in der das abgebildet war faltbares mobiles Computergerät. Das Telefon schien die Größe eines normalen Smartphones zu haben, es kann jedoch ausgeklappt werden, um auf beiden Seiten Tastaturerweiterungen zu haben. Dies macht es zu einer Art Hybrid zwischen einem langgestreckten Tablet und einer Bluetooth-Tastatur.

Ein anderes Bild zeigte seine Biegefähigkeiten, wobei sich das Gerät in einen Viertelkreis oder sogar einen Halbkreis biegen konnte, der um das Handgelenk einer Person getragen werden konnte. Samsung verfügt über eine Vielzahl von Patenten, die sich auf faltbare Technologie beziehen. Wir raten daher immer noch, wie das Samsung X aussehen könnte und welche Funktionen in seinem Design enthalten sein würden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung’s Foldable Phone may not be as Durable as the other Flagships

The foldable phone expected from Samsung, the Galaxy X, will mark the next step in evolving the smartphone market, being a technological breakthrough year in the making. However, from what we gathered it seems that it would make a slight step backwards when it comes to its durability.

The latest reports told us that Galaxy X, the long-awaited project from Samsung, could arrive without a Corning Gorilla Glass, the material used to protect the displays of the other Samsung flagships and of the majority of high-end smartphones. ET News, the site coming from Samsung’s homeland of South Korea, recently reported through SamMobile that Gorilla Glass will probably be absent from developing the Galaxy X and that is because of its rigid nature.

This isn’t exactly a surprise for us because, after all, it represents a technology based on absorbing shock and focuses mainly on the ability of strength. So, it comes naturally that Samsung should opt for something more flexible. The South Korean tech giant is looking to make Galaxy X the first smartphone able of being folded in half, so it reached the Sumitomo Chemical of Japan because it is planning to use the Japanese transparent polymer which would allow the phone to exist.

Of course, the device would become susceptible to spills and bumps but, at the same time, it would enable Samsung’s long-lasting plans to finally emerge into the light of reality. Despite the number of years for which the Galaxy X has been in the works, we can’t say that we know that much about the device. Previous suggestions from Samsung spoke about the phone being announced on the 7th of November, during the Samsung Developers Conference which will take place in San Francisco, California.

  1. J. Koh, the CEO of Samsung Mobile, revealed to the press and to the users that we are going to be able to access as much as possible of the key functionality while the device is in its folded state. During an interview which he took with CNBC just last month, Koh stated that users will fold out the device in its tablet form when they will desire to see something in greater detail.

Beyond these characteristics of the phone, while it is folded or in its tablet form, Koh said that we should expect something more than that. He clearly stated that the foldable smartphone will come with a certain message which will be found meaningful by potential customers. He was quoted saying that “But even unfolded, what kind of benefit does that give compared to the tablet? If the unfolded experience is the same as the tablet, why would they buy it? So when the end customer uses it, (they think) ‘wow, this is the reason Samsung made it”.

Previously, we had reports which suggested that Samsung will launch this device sometime early next year. However, Koh stated that Samsung desires to be the first company to launch such a device and this was happening as reports gathered about Samsung’s Chinese rivals looking to beat it to market. That’s why we don’t have to be so surprised that the company decided to unveil the product in these upcoming months. So far, we don’t have a confirmed date of release but Koh didn’t confirm nor deny that the device might be unveiled during the Samsung Developers Conference, which we briefly mentioned before.

At the beginning of September, we saw news outlets speaking about a Samsung patent filling which depicted the foldable mobile computing device. The phone appeared to be sized like a regular smartphone, however, it can be folded out to have keyboard extensions on either side. This makes it some sort of a hybrid between an elongated tablet and a Bluetooth keyboard.

Another image showed its bending capabilities, the device being able to bend over into a quarter of a circle or even a semi-circle which could be worn around someone’s wrist. Samsung has a huge number of patents which are related to foldable technology, so we are still guessing about how the Samsung X might look like and what features would be included in its design.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...