Werbung

Die 512 GB microSD von Samsung wird in Kürze verfügbar sein

Geschrieben von Eduard Watson

Die 512 GB microSD von Samsung wird in Kürze verfügbar sein

Während des Unpack-Events, bei dem das neue Note 9 vorgestellt wurde, Samsung Das Phablet wird das erste mobile Gerät der Welt sein, das beeindruckende 1 TB Speicherplatz bietet, da es eine ausgeklügelte Kombination aus integrierten und erweiterbaren Speichersteckplätzen verwendet. Benutzer, die sich für das Top-Tier-Modell entscheiden, verfügen über 512 GB internen Speicherplatz, während sie auch microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 512 GB verwenden können. Auf der gleichen Veranstaltung wurde auch eine 512-GB-EVO + -Karte von Samsung angekündigt, die jedoch bisher nicht zustande kam.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Samsung der Karte kein offizielles Datum beigefügt hat, daher sollte das späte Debüt keine große Überraschung sein. Dies ist bei weitem nicht die erste Karte dieser Größe, die Samsung herausgebracht hat, aber sie blieb bis jetzt schwer fassbar. Ein deutscher Blog, der sich auf alles spezialisiert hat, was Samsung auf der deutschen Version der offiziellen Samsung-Website entdeckt hat.

Der Preis ist ziemlich hoch, da Samsung 289.90 € oder 330 $ verlangt, aber wenn Sie so viel Speicher wollen, können Sie es sich auf jeden Fall leisten. Sie können ein günstigeres von SanDisk kaufen oder sogar zwei, da derzeit eine Promotion für die 400-GB-Version angeboten wird. Für 99.90 € können Sie die 113-GB-Version kaufen, die günstiger ist und gleichzeitig über ausreichend Speicherplatz verfügt.

Während die Preise aufgeführt sind, ist die Karte nicht im Verkauf, da Sie sich nur dafür entscheiden können, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn die Karte freigegeben wird. Interessant ist auch, dass in der amerikanischen Version der Seite nur die 256-GB-Version aufgeführt ist.

256GB Version

Die Leistung ist mit EVO + -Karten vergleichbar, da die Karte eine Lesegeschwindigkeit von 100 MB / s und bis zu 90 MB / s beim Schreiben bietet. Sie können Inhalte auch in einer beeindruckenden 4K-UHD-Qualität aufnehmen und wiedergeben, ohne an Qualität zu verlieren. Die 512-GB-Version kann bis zu 24 Stunden 4K-UHD-Video, 78 Stunden Full-HD-Inhalt oder 150,300 Fotos speichern. Um den Inhalt sicher zu halten, hat Samsung die Karte wasserdicht, temperatur-, magnet- und sogar röntgenfest gemacht, damit Ihre Erinnerungen jederzeit sicher sind.

Samsung arbeitet hart, da die Welt die Veröffentlichung des Samsung Galaxy 10 erwartet, des nächsten Flaggschiffs der Galaxy-Serie. In einer Zeit, in der die meisten Hersteller Funktionen fallen zu lassen scheinen, hält Samsung an den Dingen fest, die Benutzer kennen und lieben. Das offizielle Twitter-Konto von Samsung Mobile in den USA hat kürzlich einen Stich bei Google gemacht, als es die ikonische Kerbe verspottete, die auf allen im Jahr 2018 veröffentlichten Smartphones vorhanden zu sein scheint, und feststellte, dass "Sie ein Flugzeug darauf landen könnten". Die Kerbe, auf die Samsung abzielte, ist auf dem Google Pixel 3 XL vorhanden, und der Tweet wurde als Antwort auf eine Frage gesendet, die vom Konto "Made by Google" gestellt wurde, das das neue Pixel-Modell vermarktete.

Samsung-Trend

Der Schein deutet deutlich darauf hin, dass Samsung dem Trend nicht folgen wird, da es sich von der Konkurrenz distanzieren möchte. In einem anderen Tweet argumentierte das Samsung Mobile-Konto erfreut, dass das Note 9 mehr RAM, einen größeren integrierten Speicher und Unterstützung für microSD-Karten bietet, während das Pixel seit Erscheinen der ersten Iteration keinen microSD-Steckplatz mehr hatte. Es scheint, dass Samsung Apple eine Pause gibt und Google vorerst aus den Augen verloren hat. Weitere Ziele werden in Zukunft folgen.

Es ist wahrscheinlich, dass die Das Galaxy S10 bietet ebenfalls Unterstützung Für die neue microSD-Karte möchte Samsung seine Konkurrenten in jeder Hinsicht übertreffen.

Es bleibt abzuwarten, wann die Karte weltweit erhältlich sein wird, aber die globale Kompatibilität mit praktisch jedem Gerät, das eine so große Größe unterstützt, wird sie sicher zu einem Hit unter den Benutzern machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung’s 512GB microSD will be available soon

During the Unpack event where they unveiled the new Note 9, Samsung noted that the phablet will be the first mobile device in the world that offers an impressive 1TB of storage space as it uses an ingenious combination of built-in and expandable memory slots. Users that opt for the top tier model will enjoy 512GB of internal storage space while they can also use microSD cards with a capacity of up to 512GB. A 512GB EVO+ card was also announced by Samsung at the same event but it failed to materialize until now.

It is important to mention that Samsung didn’t attach an official date to the card, so the late debut shouldn’t come as a huge surprise. This is far from being the first card of this size that Samsung released but it remained elusive until now. A German blog that specializes in all things Samsung spotted a listing of the card on the German version of the official Samsung website.

The price is quite steep as Samsung asks for €289.90 or $330 but if you want that much memory you can certainly afford it.  You could buy a cheaper one from SanDisk, or even two as they currently have a promotion for the 400GB version.  For €99.90 ($113) you can buy the 256GB version, which is more affordable while also having the memory space.

While the prices are listed, the card is not on sale as you can only opt to get a notification when the card is released. It is also interesting that the American version of the page only lists the 256GB version.

256GB version

Performance is on par with EVO+ cards as the card offers a 100MB/s read speed and up to 90MB/s when it comes to writing. You can also record and play content at an impressive 4K UHD quality without any sacrifices when it comes to quality. The 512GB version can store up to 24 hours of 4K UHD video, 78 hours of Full HD content or 150,300 photos. In order to keep the content safe, Samsung made the card waterproof, temperature-proof, magnetic-proof and even X-ray-proof so your memories will be safe at all times.

Samsung is working hard as the world is anticipating the release of the Samsung Galaxy 10, the next flagship in the Galaxy series. In an age where most manufacturers seem to drop features Samsung is holding on to the things that users know and love.  The official Samsung Mobile US Twitter account has recently taken a jab at Google as it mocked the iconic notch that seems to be present on all the smartphones released in 2018, noting that ‘’ You could land a plane on it’’. The notch that Samsung targeted is present on the Google Pixel 3 XL, and the tweet was sent as a response to a question posed by the ‘’Made by Google’’ account which marketed the new Pixel model.

Samsung Trend

The mock clearly hints that Samsung will not follow the trend as it wishes to distance itself from the competition. In another tweet, the Samsung Mobile account gleefully argued that the Note 9 offers more RAM, larger built-in memory and support for microSD cards while the Pixel never had a microSD slot since the first iteration appeared. It seems that Samsung is giving Apple a break and has shifted its sights on Google for now, with more targets to come in the future.

It is likely that the Galaxy S10 will also offer support for the new microSD card as Samsung is keen to outshine its rivals in every aspect.

It remains to be seen when the card will be available worldwide but global compatibility with virtually any device that supports such a large size is sure to make it a hit among users.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
The Sims 4 Transgender
Sims 4 Adds the First-Ever Transgender Sim
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...