Samsung Woos Developers auf der SDC19; Bixby und One UI 2.0 dominieren die Abläufe

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Woos Developers auf der SDC19; Bixby und One UI 2.0 dominieren die Abläufe

Auf der Samsung Developer Conference (DEZA) in San Jose legte das südkoreanische Unternehmen den roten Teppich für die Entwicklergemeinde zur Nutzung seiner Plattform nieder. Samsung behauptet, die Anzahl der Entwickler, die das Bixby-Ökosystem für ihre Arbeit nutzen, habe sich allein in den letzten sechs Monaten nach dem Start des Bixby-Marktplatzes verdoppelt. Das Unternehmen sagt, es hat gemacht verschiedene Änderungen an seinem Bixby Developer Studio durch Einführung vorformatierter Vorlagen, an denen die Entwickler arbeiten können. Die neue Arbeit der Entwickler kann über die Handy-Apps hinausgehen und mehrere Geräte wie Fernseher, Kühlschränke und Smartwatches umfassen.

Neue Benutzeroberfläche Basierend auf dem Android 10-Betriebssystem

Samsung nutzte die SDC19, um einige der einzigartigen Funktionen der neuesten One UI 2.0-Software vorzustellen. Die Benutzeroberfläche basiert auf dem neuesten Android 10-Betriebssystem und kann jetzt nahtlos auf normale Smartphones, faltbare Geräte und sogar auf Wearables angewendet werden. Das Unternehmen behauptet, das neue Betriebssystem sei ziemlich überladen, während die One UI 2.0 eine stark verbesserte Benutzeroberfläche für die Benutzer der Geräte bietet, die diese Benutzeroberfläche unterstützen.

Das Die DEZA-Plattform wurde verwendet, um zu vertiefen auf den Formfaktor für zukünftige faltbare Geräte. Es gab Berichte über das vertikal faltbare Modell mit Clamshell-Design, das auf der Konferenz anhand eines Videos demonstriert wurde.

Andere technologiebezogene Entwicklungen

Samsung teilte den Entwicklern mit, dass es mit seiner 8K-Technologie auf dem nächsten Level beim Fernsehen arbeitet. AI ScaleNet ist eine der Technologien, die dazu beitragen, 8K Wirklichkeit werden zu lassen. Ziel ist es, auch bei geringeren Bandbreiten qualitativ hochwertiges Video-Streaming bereitzustellen.

Tizen TV OS ist ein weiterer Bereich, in dem Samsung die Entwickler einlädt, neue Anwendungen zu entwickeln. Das Unternehmen gibt an, dass es bereits 100 Millionen Fernseher auf dem Markt gibt, die das Tizen TV-Betriebssystem verwenden, und es gibt Tools, mit denen die Entwickler ihre Arbeit direkt auf die Fernseher laden können, um zu sehen, wie es funktioniert. Es gibt Fortgeschrittenere Tools, die Entwickler verwenden können ihre Arbeit zu bearbeiten; All dies zielt darauf ab, die Zeit für die Entwicklung von Anwendungen für verschiedene Geräte auf der Technologieplattform von Samsung zu verkürzen.

Zusammenfassend ging es bei der Samsung Developers Conference 2019 um das Unternehmen, das immer mehr Entwickler an Bord holen und eine starke Community schaffen möchte, die mit einigen anderen wichtigen Akteuren wie Google und Apple mithalten kann. Inwieweit dies dem südkoreanischen Unternehmen gelingt, wird in Zukunft bekannt sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Woos Developers at its SDC19; Bixby and One UI 2.0 Dominate Proceedings

Samsung’s Developer Conference (SDC) in San Jose saw the South Korean company laying the red carpet down for the developer community to use its platform. Samsung claims the number of developers using the Bixby ecosystem for their work has doubled in just the last six months alone after the Bixby Marketplace was launched. The company says it has made several modifications to its Bixby Developer Studio by introducing pre-formatted templates for the developers to work on. The new work being done by the developers can go beyond just the mobile phone apps to include multiple devices like televisions, refrigerators and smartwatches.

New User Interface Based on the Android 10 OS

Samsung used the SDC19 to showcase some of the unique features it has included in the latest One UI 2.0 software. The user interface has been built on the latest Android 10 OS and can now be seamlessly applied to the regular smartphones, foldable devices and even to wearables. The company claims the new OS is quite decluttered while the One UI 2.0 presents a much-improved interface for the users of the devices that support this UI.

The SDC platform was used to delve on the form factor for future foldable devices. There have been reports of the vertically foldable model with a clamshell design that was demonstrated through a video at the conference.

Other Technology-Related Developments

Samsung shared with the developers that it is working on the next level in TV viewing through its 8K technology. AI ScaleNet is one of the technologies that will help in making 8K a reality. The objective is to deliver high-quality video streaming even at lower bandwidths.

Tizen TV OS is another area where Samsung is inviting the developers to come and develop new applications. The company says that there are 100 million televisions already in the market using the Tizen TV OS and there are tools that allow the developers to directly load their work on the televisions to see how it works. There are more advanced tools that developers can use to edit their work; all these are aimed at cutting down on the time taken for developing applications for various devices on Samsung’s technology platform.

In summation, the Samsung Developers Conference 2019 was all about the company desirous of bringing more and more developers on board and creating a strong community that can match some of the other key players like Google and Apple. How far the South Korean company succeeds in this will be known in the future.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...