Werbung

Samsung wird auch im Mid-Range-Segment 12-GB-RAM-Telefone herausbringen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung wird auch im Mid-Range-Segment 12-GB-RAM-Telefone herausbringen

Samsung Electronics ist durch interne Forschung auf eine neue Technologie gestoßen, die es Smartphones unterhalb der Premium-Segmente ermöglicht, RAMs mit mehr als 10 GB zu verwenden. Ein Großteil der Smartphones auf dem Markt hat sich an die höchste RAM-Stufe von 8 GB gehalten. Die technische Terminologie, die Samsung für diese Komponente verwendet, ist das 12-Gigabyte (GB) UFS-basierte Multichip-Paket (uMCP) mit doppelter Datenrate und 4X (LPDDR4X) niedriger Datenrate. Es ist ein 12 GB DDR4 RAM und das Die letzte offizielle Ankündigung ist direkt gekommen vom Hauptsitz des südkoreanischen Unternehmens in San Jose für seine Gerätelösungen.

Öffnet die Möglichkeit für Smartphones der unteren Preisklasse

Die Bedeutung dieser Entwicklung besteht darin, dass das Unternehmen deutlich gemacht hat, dass es Smartphoneherstellern nicht nur für ihre Premium-Angebote, sondern auch für Geräte, die niedriger als die Premium-Angebote sind, 12 GB RAM zur Verfügung stellen wird. Samsung sagt, dass dies möglich ist, da es bereits über 24 GB LPDDR4X-Chips verfügt und die Technologie nutzen kann, um 12 GB RAM in großen Mengen herzustellen und an die Smartphone-Hersteller zu verkaufen. Die kommerzielle Produktion dieser Komponenten hat bereits begonnen.

Samsung 12 GB RAM

Die technologische Fähigkeit erklärt

In einem Blogpost auf der Newsroom-Seite der globalen Website des Unternehmens hat Samsung die Technologie erläutert, die dahinter steckt, wie diese leistungsstarken Speicherkomponenten für mobile Anwendungen angeboten werden können. Nach der Entwicklung der 24-Gbit-LPDDR4X-Chips können vier dieser Chips und der eUFS 3.0-NAND-Speicher in einem einzigen Paket kombiniert werden. Dies gibt der neuen Speicherkomponente eine Direktzugriffsspeicherkapazität von 10 GB und mehr. Genau dies erwartet Samsung, um den Smartphone-Herstellern dabei zu helfen, die derzeit angeschlagene 8-GB-RAM-Schwelle zu überschreiten.

Die Einzelheiten darüber, wie viel die 12 GB RAM von Samsung im Vergleich zu den auf Smartphones verwendeten RAMs mit geringerer Leistung kosten und wie sich dies auf die Gesamtpreise der Telefone auswirkt, sind möglicherweise später bekannt. Wenn der RAM höher ist und wenn einige der Unternehmen wie Xiaomi und Huawei verwendet eigene ProzessorenVielleicht erleben Sie sogar eine Revolution in der Branche. Möglicherweise sehen Sie mehr Smartphone-Modelle, die die Dominanz der Top-Spieler auf Premium-Niveau herausfordern. Dies kann sogar zu gleichen Wettbewerbsbedingungen führen.

Der Kunde wird der ultimative Nutznießer sein, wenn erschwingliche Telefone mit den besten Spezifikationen und Funktionen in der Stadt auf den Markt kommen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung will Release 12GB RAM Phones in the Mid-Range Segment Too

Samsung Electronics has hit upon a new technology through internal research which will make it possible for smartphones below the premium segments to sport RAMs higher than 10GB. A majority of smartphones in the market have stuck to the highest RAM level of 8GB. The technical terminology Samsung uses for this component is 12-gigabyte (GB) low-power double data rate 4X (LPDDR4X) UFS-based multichip package (uMCP). It’s a 12GB DDR4 RAM and this latest official announcement has come directly from the South Korean company’s San Jose based headquarters of its Device Solutions.

Opens up the Opportunity to Lower-end Smartphones

The significance of this development is that the company has made it very clear that it will make 12GB RAM available to smartphone makers not just for their premium offerings but for the devices ranked lower than the premium ones too. Samsung says it is able to do this since it has 24GB LPDDR4X chips already and can leverage the technology to manufacture and sell the 12GB RAM in bulk quantities to the smartphone makers. The commercial production of these components has already commenced.

Samsung 12GB RAM

The Technological Capability Explained

In a blogpost on the Newsroom page of the company’s global website, Samsung has explained the technology behind how it is able to offer these high-powered memory components for mobile applications. It says that having developed the 24Gb LPDDR4X chips, it is able to combine four of these chips and the eUFS 3.0 NAND storage into a single package. This gives the new memory component random access memory capacity of 10GB and more. This is precisely how Samsung expects to help the smartphone makers cross the 8GB RAM threshold they are currently struck with.

The details of how much the 12GB RAM from Samsung will cost compared to the lower-powered RAMs being used on smartphones and how it will impact the overall pricing of the phones may be known later. If the RAM is higher and if some of the companies like Xiaomi and Huawei use their own processors, you may even witness a revolution in the industry. You may see more smartphone models challenging the domination at the premium levels by the top players. It may even lead to a level playing field.

The customer will be the ultimate beneficiary when affordable phones with the best specifications and features in town hit the markets.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply