Werbung

Samsung ist der Meinung, dass es sich lohnt, die Handys von Huawei zu kopieren, und das Galaxy Note 9 beweist dies

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung ist der Meinung, dass es sich lohnt, die Handys von Huawei zu kopieren, und das Galaxy Note 9 beweist dies

Wenn der erste Samsung Galaxy Note machte einen Auftritt, den es markierte Ein wichtiger Moment für das Unternehmen und die Branche. Mit einem 5.3-Zoll-Display war das Gerät ein großer Fortschritt gegenüber dem, was die Konkurrenz bieten konnte, wie das iPhone 4S, das im selben Jahr auf den Markt kam und nur über ein 3.5-Zoll-Display verfügte.

Samsungs Suche nach Inspiration

Als der Stift (oder der S-Pen) hinzugefügt wurde, wurde die Galaxy Note-Linie zu einem wirklich erfolgreichen Phablet, das eine Weile keine Konkurrenz hatte. Vielleicht kam die V-Serie von LG sehr nahe, aber sie konnte Samsung nie ersetzen.

Samsung setzte seine Innovationen fort, unter anderem beim Galaxy Note und den S-Linien wie einem gekrümmten Display, kabellosem Laden oder Wasserbeständigkeit. Sie könnten sich also fragen, was passiert ist, wenn wir uns die langsamen Verkäufe von Galaxy Note 9 ansehen.

Samsung befindet sich in einer schwierigen Situation und strebt weiterhin nach Verbesserungen und Innovationen. Dabei beschloss das südkoreanische Unternehmen, einen Blick auf die Aktivitäten von Huawei zu werfen.

Ein neuer Konkurrent kommt auf den Markt

In den letzten Jahren ist Huawei langsam, aber stetig in den Phablet-Markt eingetreten, beginnend mit Ascend Mate im Jahr 2013. Obwohl es nicht genügend Leistung lieferte, übertraf es die Displaymaße von Samsung und lieferte einen Bildschirm von 6 Zoll. Das Ascend Mate 2 ging noch ein Stück weiter und diese Suche wurde bis zum Ascend Mate 7 fortgesetzt, das Huawei schließlich auf die Karte setzte.

Sucht Samsung nach Inspiration?

Die Antwort lautet möglicherweise ja. Das offensichtliche Beispiel wäre das Szenenerkennung des Galaxy Note 9 powered by AI. Es wurde erstmals in Huaweis Mate 10 Pro eingeführt und konnte Sonnenuntergänge, Landschaften oder Katzen schnell erkennen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung thinks Huawei’s phones are worth copying and the Galaxy Note 9 proves that

When the first Samsung Galaxy Note made an appearance it marked an important moment for both the company and the industry. Coming with a 5.3-inch display, the device represented a major step forward in size over what the competition was able to provide, like the iPhone 4S which was released the same year and had only a 3.5-inch display.

Samsung’s quest for inspiration

When it added the stylus pen (or the S-Pen), the Galaxy Note line became a really successful phablet which had no competition for a while. Maybe LG’s V series came really close but it never could replace Samsung.

Samsung continued to innovate, including in the Galaxy Note and the S lines feature like a curved display, wireless charging or water resistance. So, you might wonder what happened, if we took a look at the slow Galaxy Note 9 sales.

Samsung is in a tough place and still, it continues to seek improvement and innovation. In doing so, the South Korean company decided to take a peek at what Huawei is doing.

A new contender enters the market

Over these last years, Huawei has slowly but steadily entered the phablet market, starting with Ascend Mate in 2013. While it didn’t provide enough power, it exceeded Samsung’s display measurements, providing a screen of 6 inches. The Ascend Mate 2 took things a little bit further and this quest continued until the Ascend Mate 7 which finally put Huawei on the map.

Is Samsung looking for inspiration?

The answer is yes, possibly. The obvious example would be the Galaxy Note 9’s scene recognition powered by AI. It was first introduced in Huawei’s Mate 10 Pro and it was able of quickly recognizing sunsets, landscapes or cats.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 Online Casino update
Grand Theft Auto 5 Casino Update – Gambling this Summer?
iPhone 11
iPhones 2019: A New Video with All Three Models in Dummy Forms
Galaxy Watch Active 2
Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA Approval for ECG Not Likely Before 2020
Qualcomm snapdragon 855
Qualcomm Upgrades its Snapdragon 855 SoC to 855 Plus; A Faster Chip
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Android VR games
Top Best Android VR games

Virtual Reality has lately gained massive attention and fame in the...

How to uninstall Windows 10 built-in apps

There are plenty of things you can do using Windows 10....

How to delete saved Windows 10 Wi-Fi networks

Is your Wi-Fi list filled and you need to add a...