Werbung

Samsung spricht auf der IEDM 144 über 2019MP Smartphone Camera Technology

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung spricht auf der IEDM 144 über 2019MP Smartphone Camera Technology

Technologie ist vollständig, wenn die meisten Menschen sie anhand eines Beispiels aus der Praxis leicht verstehen. Die Samsung-Gespräche auf der IEDM 2019-Konferenz zeigten ein futuristisches Konzept des 14-nm-FinFET-Prozesses, mit dem das Unternehmen einen 144-Megapixel-Sensor auf einer Smartphone-Kamera implementieren kann.

Viele Smartphone-Hersteller behaupten, 40MP- oder 60MP-Kamerasensoren auf ihren Smartphones zu haben, aber die tatsächliche Bildqualität zeigt, dass sie nicht annähernd so gut sind, wie eine echte DSLR dasselbe Bild aufnehmen würde. Samsung arbeitet hart daran, dies zu erreichen, und die Konferenz hat dies gezeigt Sie machen einige große Durchbrüche in diesem Segment. Das Konzept der Verwendung von 7-nm- und 10-nm-Chipsätzen ist bei CPU-Prozessorherstellern wie AMD und Intel beliebt.

Während AMD in dieser Hinsicht Intel bei der 7-nm-Fertigung seiner Prozessoren voraus ist, wird die Marke mit der neuen Smartphone-Kameratechnologie einen 3D-Stack-CMOS-Bildsensor entwickeln können. Diese Sensoren sind viel energieeffizienter und können auf engstem Raum in einem Mobiltelefon implementiert werden.

Spannungsausgleich mit besserer Bildqualität und Akkulaufzeit

Standardmäßig benötigt der herkömmliche Bildsensor mindestens 2 V, um die erzeugte Wärme zu addieren. Mit der FinFET 14nM-Technologie kann Samsung jedoch den 144MP-Sensor verwenden und Bilder mit 10 Bildern pro Sekunde ohne Erwärmungsprobleme aufnehmen.

Die Sensoren können den Stromverbrauch um mindestens 37% senken, was wiederum dazu beiträgt, die Akkulaufzeit des Smartphones auch dann aufrechtzuerhalten, wenn Sie Videos über einen längeren Zeitraum aufnehmen. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass der Sensor erhöht wird. Die Pixeldichte der aufgenommenen Fotos bleibt jedoch unverändert und hängt mehr von der Art der in einem Telefon verwendeten Sensoren ab.

Samsung soll an einem arbeiten leistungsstarkes Smartphone-Kamera-Upgrade für das Galaxy S11 Das Mobilteil und seine anderen Modelle sollen Anfang 2020 auf den Markt kommen. Diese Telefone werden höchstwahrscheinlich mit 108 MP ausgestattet sein, da die neueren 144 MP in Kombination mit dem neuen FinFET-Prozess, den das Unternehmen auf der IEDM 2019-Konferenz vorgestellt hat, möglicherweise etwas mehr Zeit benötigen, bevor sie praktisch in ihren Modellen implementiert werden können Galaxy-Handys.

Mit diesem Upgrade können die Telefone und ihre Kamerasensoren theoretisch viel Licht absorbieren und Fotos sowie Videos aufnehmen, die viel beeindruckender aussehen. Sie produzieren auch Bilder in DSLR-Qualität, wenn Sie sie in einer hell beleuchteten Umgebung aufnehmen. Es wird jedoch eine kurze Wartezeit dauern, bis wir sie 2020 auf Smartphones sehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Talks about 144MP Smartphone Camera Technology at IEDM 2019

Technology is complete when most people easily understand it with a real-world example. The Samsung talks at the IEDM 2019 Conference showcased a futuristic concept of the 14nm FinFET process which will allow the company to implement a 144-megapixel sensor on a smartphone camera.

A lot of smartphone manufacturers claim 40MP or 60MP camera sensors on their smartphones but the actual image quality will reveal that they are nowhere close to how a real DSLR would capture the same image. Samsung is working hard to achieve it and the conference revealed that they are making some big breakthroughs in the segment. The concept of using 7nm and 10nm chipsets are popular among CPU processor manufacturers like AMD and Intel.

While AMD is ahead of Intel in this regard with 7nm fabrication for their processors, the new smartphone camera technology will enable the brand to come up with a 3D stack CMOS image sensor. These sensors are much more energy-efficient and can be implemented in the limited space available inside a cellphone.

Balancing Voltage with Better Image Quality and Battery Life

By default, the conventional image sensor requires at least 2V to operate which adds up to the heat generated. However, the FinFET 14nM technology allows Samsung to make use of the 144MP sensor and you can capture images at 10 frames per second without heating issues.

The sensors will be able to reduce power consumption by at least 37%, which in turn will help retain the smartphone battery life even when you capture videos for a long time. The advantage of using this technology is to increase the sensor but the pixel density of the photographs captured will remain unaltered and they depend more on the type of sensors used in a phone.

Samsung is said to be working on a powerful smartphone camera upgrade for the Galaxy S11 handset and its other models scheduled for launch in early 2020. These phones will most possibly feature the 108MP because the newer 144MP combined with the new FinFET process revealed by the company at the IEDM 2019 Conference may need some more time before being practically implemented in their Galaxy phones.

With this upgrade, in theory, the phones and their camera sensors will be able to absorb a lot of light and take photos as well as videos that look much more impressive. They will also produce DSLR quality pictures if you are capturing them in a brightly lit environment but it is going to be a short wait before we start seeing it in smartphones in 2020.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply