Werbung

Samsung Software kommt mit Verzögerungen für das Galaxy S8

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Software kommt mit Verzögerungen für das Galaxy S8

Eingehüllt in ein wunderschönes, elegantes Glas- und Aluminiumdesign mit einem AMOLED-Display gelangte das Samsung-Gerät nach oben und balancierte dabei den Preis und die Qualität seines Produkts aus und es ist jeden Cent wert. Das Telefon hat auch Wasserdichtigkeit und eine Kamera mit erstaunlichen Fokusfähigkeiten. Es besteht kein Zweifel, dass das Unternehmen Samsung die besten Telefone hat, die jemals entwickelt wurden. Aber im Laufe der Zeit verliert es schnell an Boden.

Die Sense-Software von HTC verwandelte das, was wir für einen Nerd-Spielplatz hielten, Android in ein professionelles Betriebssystem. Motorola erstellte Freisprechinformationen, hörte immer Mikrofone, Benachrichtigungen zum Ausschalten des Bildschirms und so weiter. Seitdem hat Android seine Funktionen verbessert und ist auf der Ruhmeskala ganz oben angekommen.

Das HTC U11 oder Google Pixel reagieren im Gegensatz zum neuen Samsung Galaxy S8 so schnell.

Es geht nicht um die Menge der auf Ihrem Gerät hinzugefügten Anwendungen und Dienste, sondern um deren Optimierung. Auf einem S8 gibt es beispielsweise eine Reihe von Diensten, die ohne eigentlichen Zweck ausgeführt werden. Sie beanspruchen nur wertvolle Systemressourcen, Ihren RAM-Speicher und verbrauchen vor allem wertvolle CPU-Zeit und Aufmerksamkeit.

Auf dem Samsung DeX-System läuft eine Software auf dem Galaxy S8. Es gibt sogar "Connect" und "Bixby", die nutzlose und beklagenswerte Dienste sind. Sie brauchen nichts davon. Sie benötigen nicht einmal die Themes-Dienste, die auf dem S8 ausgeführt werden, denn wenn Sie sie deaktivieren, funktioniert Ihr Telefon genauso wie zuvor. Wenn Sie GearVR verwendet haben, sollten Sie wissen, dass die Oculus Suite bereits installiert ist und jederzeit ausgeführt wird, auch wenn Sie Ihr Mobilteil seit Tagen oder Wochen oder seit einem Neustart nicht mehr verwendet haben.

Sie können leicht ignoriert werden, bis die Dienste nicht mehr benötigte Aufgaben ausführen und dies schnell zu einem Problem wird, dem wir uns stellen müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Software Comes with Delays for Galaxy S8

Wrapped in a beautiful, elegant glass and aluminum design with an AMOLED display, the Samsung device made its way to the top while balancing the price and the quality of their product and its worth every penny. The phone has also waterproofing and a camera with amazing focus abilities. It’s no doubt that the Samsung company has the greatest phones ever created. But as the time passes by, it’s quickly losing ground.

HTC’s Sense software turned what we thought it was a nerd’s playground, Android into a professional OS. Motorola created hands free intelligence, always listening microphones, screen-off notification and so on. Since then, Android has improve their features and climbed high up on the fame scale.

The HTC U11 or Google Pixel are so instantaneously responsive, unlike the new Samsung Galaxy S8.

It’s not about the amount of the applications and services added on your device, it’s about their optimization. For example, on an S8 are a bunch of services running with no actual purpose. They are just taking up valuable system resources, your RAM memory and most of all, they are using valuable CPU time and attention.

The Samsung DeX system has a software running on the Galaxy S8. There are even “Connect” and “Bixby” which are useless and lamentably broken services. You don’t need any of that. You don’t even need the themes services running on the S8 because if you decide to disable them, your phone will work just like it did before you’ve done that. If you used GearVR, you should know that the Oculus suite is already installed and still runs at all times even if you haven’t used your handset for days or weeks by now, or since a reboot.

They are easy to ignore, till the services start unneeded running tasks and this quickly becomes an issue we must face.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone drain
iPhone Battery Draining: Confirm Solutions by Apple
Apple iphone 2020
Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020
AirPower 2019
Apple’s Wireless Charging Port AirPower to be launched in the Second Half of 2019
DxOMark Galaxy Note 9
Google Pixel 3 and Samsung Galaxy Note 9 Runaway Winners in Selfie Camera Testing by DxoMark
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Lite Android apps to save storage space
Best Lite Android Apps To Save Storage Space

Is your favorite app eating away your data, draining your phone’s...

Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

how to pin apps to taskbar in Windows 10
How To Pin Apps To Taskbar In Windows 10

Windows 10 comes with many built-in apps, but there are also...