Werbung

Samsung setzt sich ein großes Ziel für den Verkauf seiner Galaxy Fold im kommenden Jahr

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung setzt sich ein großes Ziel für den Verkauf seiner Galaxy Fold im kommenden Jahr

Das Samsung Galaxy Fold wurde im September nach einigen Produktrückrufen aufgrund von Designfehlern bei einigen Benutzern veröffentlicht. Der Hersteller hat es geschafft, innerhalb von etwas mehr als einem Monat nach seiner Einführung weltweit nur knapp 50,000 Mobiltelefone zu verkaufen. Dies hat den südkoreanischen Technologieriesen jedoch in keiner Weise beeinträchtigt, und Samsung hofft weiterhin, im kommenden Jahr 2020 bessere Umsätze zu erzielen.

Laut der koreanischen Nachrichtenagentur ETNewsDer Hersteller hofft, weltweit rund sechs Millionen faltbare Mobilteile verkaufen zu können. Interessanterweise hatte sich das Unternehmen zunächst das Ziel gesetzt, einen Verkauf von zehn Millionen Einheiten zu erreichen, bevor es beschloss, die Anzahl auf eine konservativere Menge zu senken. Die reduzierte Anzahl ist immer noch doppelt so hoch wie die Schätzung von drei Millionen Sendungen, die IHIS Markit für das faltbare Smartphone vorgenommen hat. Die verringerte Anzahl ist immer noch enorm, wenn man bedenkt, dass das Designmerkmal des Galaxy Fold noch nicht bewiesen ist und mit einem hohen Preis verbunden ist, der nicht für jedermann erschwinglich ist. Diese Nachricht bestätigt jedoch nur die Tatsache, dass Samsung nach dem Start des Mobiltelefons ziemlich zuversichtlich in diesen neuen Formfaktor ist.

Abgedeckte und zielgerichtete Märkte

Samsung hat auch schaffte es, seine Galaxy Fold vorzustellen erfolgreich in mehreren Ländern außerhalb Südkoreas wie Indien und den USA. Der Hersteller konzentriert sich nun darauf, die Falzvorrichtung bis Ende des Monats in mehreren Ländern wie der Schweiz, Japan, Mexiko und Polen auf den Markt zu bringen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen im nächsten Jahr mehr Länder ansprechen wird, um die Umsatzzahlen zu erreichen.

Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold Funktionen

Das Galaxy Fold verfügt über einige bemerkenswerte Funktionen. Es verfügt über ein Dual-Screen-Setup mit einem 7.3-Zoll-Primärdisplay mit einer Auflösung von 1536 x 2152 und einem kleineren sekundären 4.60-Zoll-Display mit 840 x 1960 Pixel. Das Mobilteil ist außerdem mit 12 GB RAM, 512 GB Speicher, einem Octa-Core-Prozessor und einem Android Pie-Betriebssystem ausgestattet. Für die Einrichtung der Rückfahrkamera verfügt das Smartphone über eine 16-Megapixel-Kamera und zwei 12-Megapixel-Shooter. Auf der Vorderseite befindet sich ein 10MP-Sekundärschnapper. Es ist mit einem Akku mit einer Kapazität von 4,380 mAh ausgestattet, der sowohl das kabellose Laden als auch das Schnellladen mit Quick Charge 2.0 unterstützt.

Folgen Sie dem Samsung Galaxy Fold

Obwohl es für sein Galaxy Fold keine sehr hohen Umsätze gibt, Samsung hat bereits begonnen zu arbeiten auf seinem zweiten faltbaren Mobilteil mit dem Codenamen Bloom. Die Markteinführung ist ab sofort für Anfang 2020 geplant. Anstelle des derzeitigen Designs wird ein Clamshell-Formfaktor verwendet, um das Smartphone robuster zu machen. Es wird auch berichtet, dass Samsung auf Polyamid verzichtet und es durch ultradünnes flexibles Glas ersetzt, um Falten zu beseitigen, die im gegenwärtigen Galaxy Fold auftreten können. Last but not least wird das neue Telefon nicht so teuer sein wie das aktuelle.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Sets a Huge Target for Selling Its Galaxy Fold in the Upcoming Year

The Samsung Galaxy Fold released in September after a few product recalls owing to design flaws experienced by some users. The manufacturer has managed to sell only close to 50,000 handsets across the world within slightly more than a month of its launch. However, this has not affected the South Korean tech giant in any way and Samsung is still hopeful of making better sales the upcoming year in 2020.

According to the Korean news outlet ETNews, the manufacturer hopes to sell at about six million foldable handsets globally. Interestingly, the company had initially set a target of meeting a sale of ten million units before it decided to drop the count to a more conservative quantity. The reduced count is still double that of the three million shipment estimate made for the folding type smartphone by IHIS Markit. The lessened number is still huge considering that the Galaxy Fold’s design feature is yet to be proven and it comes with a hefty price tag that is not affordable by everyone. However, this news just confirms the fact that Samsung is quite confident in this new form factor after the launch of the handset.

Markets Covered and Targeted

Samsung has also managed to introduce its Galaxy Fold successfully in several countries outside South Korea like India and the US. The manufacturer is now focused on launching the folding device in several countries like Switzerland, Japan, Mexico, and Poland by the end of the month. There are chances that the company will target more countries to meet the sales count the next year.

Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold Features

The Galaxy Fold comes with some noteworthy features. It has a dual-screen setup with a 7.3-inch primary display that has 1536 x 2152 resolution and a smaller secondary 4.60-inch display with 840 x 1960 pixels. The handset is also equipped with 12GB RAM, 512GB storage, an octa-core processor and an Android Pie operating system. For the rear camera setup, the smartphone has a 16MP camera and two 12MP shooters. There is a 10MP secondary snapper on the front. It is fitted with a 4,380mAh capacity battery that supports both wireless charging and Quick Charge 2.0 fast charging.

Follow Up to the Samsung Galaxy Fold

Despite not having very high sales for its Galaxy Fold, Samsung has already started working on its second folding type handset that has been codenamed Bloom. The launch is as of now scheduled for early 2020. It will have a clamshell form factor in place of the present design to make the smartphone more robust. Samsung is also reported to be doing away with polyamide and replacing it with ultra-thin flexible glass to get rid of creases that tend to occur in the present Galaxy Fold. Last but not least, the new phone will not be as expensive as the current one.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply