Samsung soll eine große Rolle in der iPhone 9-Produktion spielen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung soll eine große Rolle in der iPhone 9-Produktion spielen

Apple mag Samsung dafür hassen, dass es einige seiner Designideen abgezockt hat, aber es scheint, dass das Technologieunternehmen mit seinem Rivalen mit dem kommenden iPhone 9 zusammenarbeiten müsste. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, muss sich Apple bei der Produktion auf Samsung verlassen Chips, die für die Herstellung des leistungsstarken iPhone 9 benötigt werden, das voraussichtlich 2018 erscheinen wird.

Laut der koreanischen Veröffentlichung The Investor hat Samsung die fortschrittliche Ausrüstung gekauft, die für die Herstellung der 7-Nanometer-Chips erforderlich ist, die „ausschließlich für das iPhone“ entwickelt wurden. Und der Deal zwischen den beiden Rivalen wurde Berichten zufolge im vergangenen Juni abgeschlossen.

Was manche Menschen vielleicht nicht wissen, ist, dass Samsung nicht nur Mobiltelefone herstellt, sondern auch verschiedene elektronische Komponenten wie Speicher, Batterien, Prozessoren und Bildschirme in Massenproduktion herstellt. Tatsächlich ist das Unternehmen der einzige Hersteller des Snapdragon 835-Chipsatzes für Qualcomm, der von vielen Flaggschiff-Android-Handys verwendet wird.

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Apple Samsung-Produkte für das iPhone verwendet. Der RAM für das iPhone 7 wird beispielsweise von Samsung bereitgestellt. Es gibt auch Gerüchte, dass sie der einzige Anbieter aller OLED-Displays für das iPhone 8 sein werden.

Was würde Samsung dafür bekommen?

Ein Anstieg des Geschäftsergebnisses, der mit dem Rückruf von Note 7 einen massiven Erfolg hatte. Selbst wenn das Unternehmen beim Verkauf mobiler Geräte keine großen Erfolge erzielt, kann es verhindern, dass das Boot durch die Herstellung von Chips kentert.

Apple und Samsung sind vielleicht nicht gerade Freunde, aber sie brauchen einander, um erfolgreich zu sein.

Außerdem wird Apple keine iPhones produzieren können, ohne sich auf andere Anbieter verlassen zu müssen, und Samsung ist nicht das einzige Unternehmen, mit dem sie für das kommende iPhone 9 zusammenarbeiten werden. Nun, da das Unternehmen einen herstellerübergreifenden Ansatz verfolgt, werden sie erwartet mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, einschließlich denen, mit denen sie auf dem Mobilfunkmarkt konkurrieren.

Was sind andere Gerüchte um das iPhone des nächsten Jahres?

Laut der Korea Economic Daily soll LG Chemical der einzige Anbieter von Akkus für das Apple iPhone 9 sein, das L-förmig sein wird und eine längere Akkulaufzeit und eine schnellere Ladegeschwindigkeit ermöglicht.

LG ist möglicherweise der Lieferant der OLED-Bildschirme des iPhones, im Gegensatz zu früheren Berichten, wonach Samsung der einzige Lieferant von Apple für dieses Display sein wird. Um die Hebelwirkung von Samsung zu begrenzen, investiert Apple Berichten zufolge Milliarden von Dollar, um die Bemühungen von LG zu unterstützen und ihnen zu helfen, mit der Produktion zu beginnen. Ob dies erfolgreich sein wird oder nicht, bleibt abzuwarten, wenn man bedenkt, dass Samsung derzeit das einzige Unternehmen ist, das OLED-Displays entwerfen und herstellen kann.

Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) bleibt der einzige Hersteller und Lieferant der Chips der A-Serie für das iPhone. Obwohl es Gerüchte gab, dass Samsung Electronics als Lieferant der genannten Chips zurückkehren würde, nachdem es 2016 aus der Apple-Lieferkette entfernt wurde, zeigen Updates, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist.

Aber da 2018 noch weit entfernt ist und viele Dinge dazwischen passieren können, ist es am besten, auf dem Laufenden zu bleiben, um zu sehen, welches Gerücht sich geändert hat und welche aktuell herauskommen, insbesondere was das Gerücht betrifft Erscheinungsdatum und technische Daten des iPhone 9.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Is Rumored to Get a Big Role in the iPhone 9 Production

Apple may hate Samsung for ripping off some of their design ideas, but it would seem that the tech company would have to work with its rival with the upcoming iPhone 9. If rumors are to be believed, Apple has to rely on Samsung to produce the chips needed to produce the high-powered iPhone 9, which is slated to be released in 2018.

According to the Korean publication The Investor, Samsung has purchased the advanced equipment needed to manufacture the 7-nanometer chips designed “solely for iPhone”. And the deal between the two rivals has reportedly been closed last June.

What some people may not know is that Samsung not only produces mobile phones but also mass-produces various electronic components, such as storage, batteries, processors, and screens. In fact, the company is the only manufacturer of the Snapdragon 835 chipset for Qualcomm, which is used by many flagship Android phones.

This is not the first time, however, that Apple used Samsung products in the iPhone. The RAM for the iPhone 7, for example, is supplied by Samsung. There are also rumors that they will be the sole supplier all OLED displays for the iPhone 8.

What would Samsung get in return?

A boost in their bottom line, which took a massive hit with the Note 7 recall. Even if the company does not strike big on the sale of mobile devices, they can keep the boat from capsizing through chip manufacturing.

Apple and Samsung may not exactly be friends but they do need each other to succeed.

Besides, Apple will not be able to produce iPhones without relying on other vendors and Samsung isn’t the only company they will be working with for the upcoming iPhone 9. Now that the company has taken a multi-vendor vendor approach, they are expected to work with other companies, including those that they compete with in the mobile market.

What are other rumors swirling around next year’s iPhone?

According to the Korea Economic Daily, LG chemical is said to be the sole supplier of batteries for the Apple iPhone 9, which will be L-shaped and allows for a longer battery life and faster charging speed.

LG may be the supplier of the iPhone’s OLED screens, contrary to previous reports that claims Samsung will be Apple’s sole supplier for the said display. In an attempt to limit Samsung’s leverage, Apple is reportedly investing billions of dollars to support LG’s effort and to help them begin production. Whether or not this will be successful remains to be seen, considering that Samsung is currently the only company capable of designing and producing OLED displays.

The Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) will remain as the sole manufacturer and supplier of the A-series chips for the iPhone. Although there were rumors that Samsung electronics would return as a supplier of the said chips after being removed from Apple’s supply chain in 2016, updates reveal this may not be the case.

But because 2018 is still far away and many things can happen in between, it is best to stay updated to see which rumor has changed and the latest ones to come out, especially about the rumored iPhone 9 release date and specs.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply

One Response

  1. Floris August 10, 2017