Werbung

Samsung veröffentlicht Galaxy Book Ion und Galaxy Book Flex mit Intel Core-Prozessoren der 10. Generation

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung veröffentlicht Galaxy Book Ion und Galaxy Book Flex mit Intel Core-Prozessoren der 10. Generation

Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat auf der jüngsten Samsung Developer Conference 2019 das Samsung Galaxy Book Ion und das Samsung Galaxy Book Flex vorgestellt. Beide Laptops sind in zwei Varianten der Bildschirmgröße erhältlich und verfügen über einige der unten aufgeführten High-End-Spezifikationen.

Technische Daten des Samsung Galaxy Book Ion

Das Samsung Galaxy Book Ion hat ein ultradünnes Design mit einer Dicke von 12.9 Zoll und einem Magnesium-Clamshell-Rahmen. Das leichte Gerät verfügt über zwei Optionen für die Bildschirmgröße: 13.3 Zoll und 15.6 Zoll. Alle anderen Funktionen sind bei beiden Modellen nahezu gleich. Der Laptop unterstützt ein Full HD QLED-Display und hat eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080. Es enthält einen Kometensee 10th Intel Core-Prozessor der Generation in Verbindung mit einem Intel UHD-Grafik-Coprozessor. Das Gerät ist mit 16 GB RAM und 1 TB NVMe SSD-Speicher ausgestattet. Der Laptop funktioniert unter Windows 10 Home / Pro.

Die 15.6-Zoll-Version des Galaxy Book Ion verfügt zusätzlich über einen Sodimm 9 für zusätzlichen RAM, eine 2 GB NVIDIA GeForce MX250-GPU für verbesserte Spiele und einen erweiterbaren SSD-Steckplatz durch UFS / microSD-Kombination für mehr Speicherplatz.

Samsung Galaxy Book Flex

Technische Daten des Samsung Galaxy Book Flex

Das Samsung Galaxy Book Flex unterstützt auch 13.3-Zoll- und 15.6-Zoll-Full-HD-QLED-Displays mit einer Bildschirmauflösung von 920 x 1080. Die Bildschirme unterstützen auch 10-Punkt-Multitouch-Displays und Seitenverhältnisse von 16: 9. Das Gerät ist mit einer 10 integriertth Intel Core-Prozessor der Generation und bietet die Wahl zwischen einem Intel Iris Plus-Grafik- oder einem Intel UHD-Grafik-Coprozessor. Es ist in 16 GB RAM integriert und bietet maximal 1 TB NVMe-SSD-Speicher. Das Gadget funktioniert unter Windows 10 / Home.

Einer der Die wichtigsten Highlights dieses Geräts sind 360 Grad Scharnier, mit dem das Gerät entweder als Laptop oder als Tablet verwendet werden kann. Das Gadget wird mit einem integrierten S-Pen-Stift mit neuen Gestensteuerungen geliefert. Weitere bemerkenswerte Merkmale sind ein Dual-Array-Mikrofon, eine 720p HD-Kamera und AKG-Stereolautsprecher mit Smart Amp. Das Gerät unterstützt mehrere Konnektivitätsmodi wie Bluetooth 5.0, Wi-Fi 6 802.11a2x2, einen USB-Typ-C-Anschluss, einen Kopfhörer- / Mikrofonanschluss und zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse. Es bezieht seinen Strom aus einer 69.7-Wh-Batterie.

Das 15.6-Zoll-Modell bietet einen zusätzlichen 2 GB NVIDIA GeForce MX250-Grafikspeicher.

Sowohl das Galaxy Book Flex als auch das Galaxy Book Ion bieten Unterstützung für die biometrische Sicherheit von Windows Hello, indem Fingerabdruck, Galaxy Buds und drahtloses PowerShareto verwendet werden, um unter anderem Qi-kompatible Smartphones aufzuladen.

Die Preise für beide Galaxy-Geräte sind derzeit nicht bekannt. Sie werden voraussichtlich ab Dezember in ausgewählten Märkten verfügbar sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Releases Galaxy Book Ion and Galaxy Book Flex Using 10th Generation Intel Core Processors

The South Korean tech giant Samsung unveiled the Samsung Galaxy Book Ion and the Samsung Galaxy Book Flex at the recent Samsung Developer Conference 2019. Both laptops come in two variants of screen size and have some high-end specifications that are given below.

Specifications of Samsung Galaxy Book Ion

The Samsung Galaxy Book Ion has an ultra-thin design with 12.9 inches thickness and a magnesium clamshell frame. The lightweight device comes with two options for screen size – 13.3 inches and 15.6 inches. All other features are almost the same in both models. The laptop supports a Full HD QLED display and has a 1920 x 1080 screen resolution. It incorporates a Comet Lake 10th Generation Intel Core processor coupled with an Intel UHD graphics coprocessor.  The device is equipped with 16GB RAM and 1TB NVMe SSD storage. The laptop functions on Windows 10 Home/Pro operating system.

The 15.6-inch version of the Galaxy Book Ion additionally has a Sodimm 9 for extra RAM, 2GB NVIDIA GeForce MX250 GPU for enhanced gaming and an SSD expandable slot through UFS/microSD combo for more storage.

Samsung Galaxy Book Flex

Specifications of Samsung Galaxy Book Flex

The Samsung Galaxy Book Flex also supports 13.3 inch and 15.6 inch Full HD QLED displays with 920 x 1080 screen resolution. The screens also support 10-point multi-touch displays and 16:9 aspect ratios. The device is integrated with a 10th Generation Intel Core processor and offers the choice of either an Intel Iris Plus Graphics or an Intel UHD graphics coprocessor. It is integrated with 16GB RAM and offers a maximum of 1TB NVMe SSD storage. The gadget operates on Windows 10/Home.

One of the key highlights of this device is a 360-degree hinge that allows the gadget to be used as either a laptop or a tablet. The gadget comes along with a built-in S-Pen stylus featuring new gesture controls. Other noteworthy features include a dual array microphone, a 720p HD camera and AKG stereo speakers with Smart Amp. The device supports multiple connectivity modes like Bluetooth 5.0, Wi-Fi 6 802.11a2x2, a USB Type C port, a headphone/microphone port, and two Thunderbolt 3 ports. It draws its power from a 69.7Wh battery.

The 15.6-inch model offers an extra 2GB NVIDIA GeForce MX250 graphics memory.

Both the Galaxy Book Flex and Galaxy Book Ion offer support for Windows Hello biometric security using fingerprint, Galaxy Buds, and wireless PowerShareto charge Qi-compatible smartphones, among others.

The prices of both the Galaxy devices are not known as of now. They are expected to be made available from December in select markets.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...