Samsung QLED gegen Sony XBR: Welches ist das beste Fernsehgerät für Sie?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung QLED gegen Sony XBR: Welches ist das beste Fernsehgerät für Sie?

Wenn Sie vorhaben, einen neuen Fernseher zu kaufen, schauen Sie sich wahrscheinlich die Samsung QLED-Linie und die Sony XBR-Serie an. Beide sind eine gute Wahl, da sie die neueste Fernsehtechnologie bieten und einige der besten Seherlebnisse von heute bieten. Wenn Sie jedoch nur einen Fernseher kaufen, müssen Sie zwischen diesen beiden Optionen wählen. Daher ist es wichtig zu wissen, welcher am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Beim Vergleich der beiden Serien ist es wichtig, Modelle auszuwählen, die einander ähnlich sind, um einen fairen und relevanten Vergleich zu gewährleisten. Consumer Reports entschied sich beispielsweise für den Vergleich des Samsung QN65Q7F und des Sony XBR-65X930E, die beide Flachbildschirme sind und im Vergleich zu ihren teureren Geschwistern als Einsteiger gelten.

Image Quality

Wie oben erwähnt, bieten sowohl die Samsung QLED- als auch die Sony XBR-Fernseher die beste Bildqualität. Bei näherer Betrachtung werden Sie jedoch feststellen, dass sich die Leistung in Bezug auf verschiedene Aspekte unterscheidet. Mehrere Experten sind sich einig, dass die Samsung QLED-Serie eine tiefere Farbsättigung erzeugt, während Sony XBR-Geräte ein hervorragendes lokales Dimmen (was bedeutet, dass sie bessere Schwarzwerte erzeugen) sowie eine bessere Helligkeit und einen besseren Kontrast bieten, insbesondere beim Betrachten von HDR-Inhalten.

Tonqualität

Sowohl Samsung als auch Sony sind Genies, wenn es um Audio geht - wir können die Beweise in ihren Smartphones und anderen Produkten sehen. Während Sony mehr Erfahrung mit Sound hat (denken Sie an den Walkman und die geräuschunterdrückenden Kopfhörer des Unternehmens), hat Samsung mit seinen QLED-Fernsehern die Nase vorn. Die Rezensenten sind sich einig, dass Samsung QLED-Fernseher hervorragende Audiodaten liefern, die das Ansehen von Filmen und Fernsehsendungen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Betrachtungswinkel

Perfekte Betrachtungswinkel sind einige der Verkaufsargumente von Samsung für die QLED-Fernseher. Mit seiner „Q | Every View“ -Technologie gibt das Unternehmen an, dass seine QLED-Fernseher jedem, unabhängig davon, wo er sitzt, hervorragende Betrachtungswinkel bieten. Kritiker weisen jedoch darauf hin, dass es keinen großen Unterschied zwischen dem Samsung QLED und dem Sony XBR gibt und dass beide Optionen anständige (aber nicht so beeindruckende) Betrachtungswinkel bieten. Wenn Sie also einen Fernseher aus einer der beiden Serien kaufen, möchten Sie sich trotzdem davor parken, wenn Sie mit Ihren Freunden Filmmarathons veranstalten.

Preis

Wenn Sie Einstiegsmodelle der Samsung QLED- und Sony XBR-Serie vergleichen, sind die Kosten kein entscheidender Faktor, da sie ähnliche Preisschilder haben. Der Sony XBR-65X930E kostet beispielsweise rund 3,300 US-Dollar, während der Samsung QN65Q7F nur ein paar hundert Dollar teurer ist. Der Vergleich mit teureren Modellen ist natürlich ein anderes Problem, da andere Samsung- und Sony-Fernseher einen Preis von etwa 5,000 bis 6,000 US-Dollar und noch mehr haben.

Andere Alternativen

Sowohl die Samsung QLED- als auch die Sony XBR-Serie sind eine großartige Option, und Sie werden mit jedem Fernseher, den Sie aus dieser Produktlinie kaufen, auf jeden Fall zufrieden sein. Wenn Sie jedoch andere Optionen erkunden möchten, schauen Sie sich die von LG angebotenen OLED-Fernseher an. Die 2016er Serie des Unternehmens ist ein Favorit vieler TV-Enthusiasten, während die 2017er Version gerade veröffentlicht wurde.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung QLED vs Sony XBR: Which Is the Best TV for You?

If you’re planning to buy a new TV, you’re probably looking into the Samsung QLED line and the Sony XBR series. Both of these are great choices since they offer the latest in television technology and provide some of the best viewing experiences of today. But, if you’re buying just one TV, you’ll need to choose between these two options, so it’s important to know which one best suits your needs.

When comparing the two series, it’s important to choose models that are similar to each other to ensure you’ll get a fair and relevant comparison. Consumer Reports, for example, decided to compare the Samsung QN65Q7F and the Sony XBR-65X930E, both of which are flat-screen models and are considered to be entry-level compared to their pricier siblings.

Image Quality

As mentioned above, both the Samsung QLED and Sony XBR TVs offer the best image quality. But, if you take a closer look, you’ll see that they vary in performance in terms of different aspects. Several experts agree that the Samsung QLED series produces deeper color saturation, while Sony XBR devices offer excellent local dimming (which means they produce better black levels) as well as better brightness and contrast, particularly when viewing HDR content.

Sound Quality

Both Samsung and Sony are geniuses when it comes to audio — we can see the evidence in their smartphones and other products. But, while Sony has more experience with sound (think of the company’s Walkman and noise-canceling headphones), Samsung comes out on top with its QLED TVs. Reviewers agree that Samsung QLED televisions produce excellent audio that makes watching movies and TV shows a more memorable experience.

Viewing Angles

Perfect viewing angles are some of Samsung’s selling points for the QLED TVs. With its “Q|Every View” technology, the company states that its QLED televisions will provide excellent viewing angles to anyone regardless of where they sit. However, reviewers point out that there’s not much difference between the Samsung QLED and the Sony XBR and that both options offer decent (but not that impressive) viewing angles. This means that, if you buy a TV from either series, you’ll still want to park yourself in front of it when having movie marathons with your friends.

Price

If you compare entry-level models from the Samsung QLED and Sony XBR series, cost won’t be a deciding factor since they have similar price tags. The Sony XBR-65X930E, for example, retails for around $3,300, while the Samsung QN65Q7F is just a couple of hundred dollars pricier. Of course, comparing them with more expensive models is a different issue, since other Samsung and Sony TVs have a price tag of around $5,000 to $6,000 and even more.

Other Alternatives

Both the Samsung QLED and Sony XBR series are a great option, and you’ll definitely be happy with any TV you buy from this line of products. If you want to explore other options, though, take a look at the OLED TVs offered by LG. The company’s 2016 series is a favorite of many TV enthusiasts, while the 2017 version has just been released.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Keyboards For Programming to Buy in 2020

Keyboards are essential for the programmers. Having a sturdy and reliable keyboard is very important. If you are looking to buy one, but not sure where to start, this article

Leave a Reply