Werbung

Samsung QLED TV Update - Hier ist unser Blick auf die neuen 4K-Fernseher

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung QLED TV Update - Hier ist unser Blick auf die neuen 4K-Fernseher

Das Folgende ist eine kurze Anleitung für die Samsung QLED TV-Linie für 2018. Samsung hatte 2017 große Erfolge mit seinen Quantum Dot-LED-LCD-Fernsehern. Dem Unternehmen gelang es, ein verrücktes Maß an Luminanz und Sättigung bereitzustellen, obwohl es sich um randbeleuchtete LCD-Designs handelte. Die technologischen Einschränkungen wirkten sich auf die Modelle von 2017 aus. Wie haben die Produkte von 2018 diese überwunden?

Samsung Q9FN

Dieses Modell ist mit 4 verschiedenen Bildschirmgrößen (55,65, 75 und 85 Zoll) erhältlich und bietet Hintergrundbeleuchtung, ohne auf Kantenbeleuchtung angewiesen zu sein. Die Helligkeitsspitze liegt bei 2000 Nits, und Sie erhalten die lokale Dimmfunktion mit vollem Array, die Hunderte von Dimmzonen bietet.

Dies bedeutet, dass Samsung das Problem des Blitzmanagements ernsthaft angegangen ist. Das Panel enthält Schwarz- und Antireflexionsfilter sowie eine prismenartige Struktur, die die Betrachtungswinkel verbessert. Die LED / LCD-Technologie von Samsung liegt näher an den Schwarzwerten von OLED.

Samsung Q8CN

Dieser ist in 55 und 65 Zoll erhältlich und stellt den einzigen im QLED-Bereich dar, der in einer gebogenen Form erhältlich ist. Es ähnelt dem Vorgängermodell, hat jedoch nur eine Helligkeit von 1500 Nits. Es verliert die FALD-Funktion, da die untere Kante beleuchtet ist. Die fortschrittlichen Dimmalgorithmen und Schwarzfilter von Q9FN bleiben erhalten.

Samsung Q7FN

Drei Versionen sind verfügbar: 55, 65 und 75 Zoll. Mit dieser QLED müssen Sie kein Vermögen für ihre Dienste ausgeben. Es bietet die gleiche Helligkeit wie das Vorgängermodell und die 75-Zoll-Version ist völlig neu.

Samsung Q6FN

Sie haben die Wahl zwischen fünf Versionen von 49 bis 82 Zoll. Früher war der 6er die kostengünstigste Version. Jetzt bieten sie Ihnen die Möglichkeit, einen QLED-Fernseher zu kaufen, ohne zu tief in Ihre Taschen zu greifen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung QLED TV Update – Here’s our View on the New 4K TVs

The following is a succinct guide for the Samsung QLED TV line for 2018. Samsung had huge success in 2017 with its Quantum Dot-toting LED LCD TVs. The company managed to provide crazy levels of luminance and saturation, although it was stuck with edge-lit LCD designs. The technological limitations affected the 2017 models so how did the 2018 products overcome them?

Samsung Q9FN

Available with 4 different screen sizes, 55,65, 75 and 85 inches, this model brings back backlighting, thus not relying on edge lighting. The peak of brightness is offered at 2000 nits and you will be offered the full array local dimming feature which provides hundreds of dimming zones.

This means that Samsung seriously tackled the lightning management problem. The panel includes black and anti-reflection filters, as well as a prism-like structure which improves viewing angles. Samsung’s LED / LCD tech is closer to OLED’s black levels.

Samsung Q8CN

This one comes in 55 and 65 inches and it represents the only one in the QLED range that comes in a curved shaped. It resembles the previous model, however, its brightness level is only 1500 nits. It loses the FALD feature, being bottom-edge lit. It keeps Q9FN’s advanced dimming algorithms and black filters.

Samsung Q7FN

Three versions are available: 55, 65 and 75 inches. This QLED won’t have you spending a fortune on its services. It provides the same brightness as the previous model and the 75-inched version is completely new.

Samsung Q6FN

Five versions are at your choice, from 49 to 82 inches. It used to be that the 6 Series would be most budget-friendly versions. Now they offer you a way of buying a QLED TV without digging too deep inside your pockets.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...