Samsung plant eine Frontkamera unter dem Display; Galaxy Fold 2 könnte das erste Gerät sein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung plant eine Frontkamera unter dem Display; Galaxy Fold 2 könnte das erste Gerät sein

Samsung Electronics arbeitet ständig an neuen Technologien und hat viele Tochtergesellschaften und Forschungseinrichtungen gegründet, um diese umzusetzen. Die jüngste Online-Diskussion befasst sich mit den Plänen des südkoreanischen Unternehmens, ein Smartphone mit einem Display ohne Löcher einzuführen. Dies kann nur auf zwei Arten geschehen, indem entweder ein Popup-Mechanismus für die Frontkamera vorhanden ist oder die Frontkamera unter dem Anzeigefeld befestigt wird. Während die erste Option bereits von einigen chinesischen Telefonherstellern versucht wurde, ist Samsung an der zweiten Option interessiert. Es wird spekuliert, dass Samsung versuchen könnte, diese UDC-Anordnung (Under-Display Camera) im zweiten faltbaren Smartphone, dem Samsung Galaxy Fold 2 wird gestartet Es besteht immer noch ein Zweifel, ob die Technologie bis dahin bereit sein würde.

Korrekturen erforderlich, damit das Licht in die Linse eindringt

Wenn die Frontkamera unter dem Frontbildschirm angebracht ist, sollte sie klar auf das zu klickende Objekt fokussieren können. Die Grundlagen der Fotografie als Wissenschaft schreiben vor, dass die Belichtung der Kamera genau auf dem richtigen Niveau sein muss. Zusätzliches Licht kann das Foto verderben und eine unzureichende Belichtung kann dazu führen, dass das Bild unscharf wird. Hole-In-Active-Area (HIAA) ist die Technologie, mit der Samsung diese Situation korrigieren wird. Es gibt das Problem, dass das in der Platte verwendete Polyimidmaterial dem angeklickten Foto einen gelblichen Schimmer verleiht. Diese Probleme können nur durch die Entwicklung von Algorithmen behoben werden, um das Problem der Unschärfe zu lösen. Das Problem der Vergilbung wird durch ein transparentes Substrat behoben, das dem System hinzugefügt wird.

Zahlen Bestimmen Sie das Modell für die Einführung der lochfreien Anzeige

Obwohl technisch neue UDC-Technologien im Frontdisplay implementiert werden können, muss das Unternehmen die Anzahl der Panels berücksichtigen, die hergestellt werden könnten. Die Kapazität ist noch begrenzt. Das südkoreanische Unternehmen würde sich daher für das entscheiden faltbares Gerät mit der neuen Funktion. Die Anzahl der im faltbaren Design hergestellten und verkauften Telefone ist recht begrenzt und es passt zu Samsung, die neue UDC-Technologie auf dieses Telefon anzuwenden. Das südkoreanische Unternehmen hat bereits eine Richtlinie, nach der viele Ideen zum ersten Mal auf Telefonen der Nicht-Flaggschiff-Serie getestet werden. Die Telefone der S-Serie sind Premium-Geräte, und das Unternehmen würde an seinen Funktionen nicht basteln. Die Samsung Galaxy S11-Telefone haben weiterhin ein Loch oder eine Kerbe auf dem Bildschirm für die Frontkamera.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Plans for a Under Display Front Camera; Galaxy Fold 2 Could be the First Device

Samsung Electronics keeps working on new technologies and it has created many subsidiaries and research establishments to implement them. The latest discussion online is about the plans the South Korean company is having of introducing a smartphone with a display that has no holes in it. The only two ways for this to happen is to either have a popup mechanism for the front camera or to fix the front camera beneath the display panel. While the first option has already been attempted by some Chinese phone makers, Samsung is keen on the second option. The speculation is that Samsung may try having this under-display camera (UDC) arrangement in the second foldable smartphone, the Samsung Galaxy Fold 2 to be launched in the first quarter of 2020. There is still some doubt if the technology would be ready by then.

Corrections Needed for the Light to Enter the Lens

When the front camera is fitted beneath the front display screen, it should be able to focus clearly on the object to be clicked. The fundamentals of photography as a science dictate that the exposure of the camera has to be just the right level. Extra light can spoil the photo and inadequate light exposure could lead to the image being blurred out. Hole-In-Active-Area (HIAA) is the technology that Samsung will use to correct this situation. There is the issue of the polyimide material used in the panel imparting a yellowish tinge to the photo clicked. These issues can be tackled only through the development of algorithms to tackle the blurring issue. The yellowing issue is taken care of by a transparent substrate added in the system.

Numbers Determine the Model to Introduce the Hole-Free Display

Though technically new technology of UDC in the front display can be implemented, the company has to take into account the number of panels that could be manufactured. The capacity is still limited. The South Korean company would, therefore, choose the foldable device to include the new feature. The number of phones made and sold in the foldable design is quite limited and it suits Samsung to adopt the new UDC technology on this phone. The South Korean company already has a policy where many first-time ideas are tested out on the non-flagship series phones. The S series phones are premium devices and the company wouldn’t tinker with its features. The Samsung Galaxy S11 phones will continue to have a hole or a notch on the screen for the front camera.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply