Werbung

Samsung-Handy fängt Feuer, brennt Frauenauto nieder

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung-Handy fängt Feuer, brennt Frauenauto nieder

Es scheint, dass Samsungs Pech wieder da ist. Bereits im Jahr 2016 hatten Samsung-Nutzer einige traumatisierende Erfahrungen nach dem Samsung Galaxy Note 7-Geräte explodierten weltweit. Damals musste das Unternehmen einen weltweiten Rückruf ankündigen.

Jetzt trat eine weitere ernsthafte Bedrohung auf, nachdem das Auto einer Frau wegen eines Samsung-Telefons niedergebrannt war, das zufällig Feuer gefangen hatte. Samsung reagierte sofort auf diese Beschwerde und Ingenieure wurden geschickt, um das Problem zu untersuchen. Die Detroit Fire Department kontaktierte Samsung ebenfalls wegen dieses Problems.

Die Frau hat es geschafft, ihr Leben zu retten

Die Frau, deren Pflege niedergebrannt war, hatte zwei Samsung-Handys, ein Samsung Galaxy S8 und ein Samsung Galaxy S4. In diesem Moment ist unklar, welches Gerät den Brand verursacht hat. Nach Angaben der Besitzerin fuhr sie, als sie einen Funken bemerkte, der von einem der Telefone kam. Die Smartphones befanden sich im Getränkehalter ihres Nissan Maxima.

Zum Glück gelang es der Frau, das Auto zu parken und rechtzeitig auszusteigen, aber Flammen bedeckten das Auto schnell. Sie hatte keine andere Wahl, als Zeuge des Feuers zu werden. Die Frau fügte hinzu, dass sie das Glück hatte, nicht im Verkehr zu stecken, da sie entkommen konnte.

Die Frau ist körperlich unverletzt, muss sich aber mit dem durch das Feuer verursachten Trauma auseinandersetzen. Laut ihrem Anwalt Gerald Thurswell hat sie Schlafstörungen. Der Vorfall ereignete sich am 21. Mai und die Frau fuhr in Detroit.

Samsung arbeitet an diesem Problem

Derzeit wurden weder Samsung Galaxy S8 noch Samsung Galaxy S4 zu einer Rückrufliste hinzugefügt. Samsung analysiert das Problem noch immer und das Unternehmen erklärt, dass es sich um die Sicherheit seiner Kunden kümmert: „Obwohl wir uns nicht zu anhängigen Rechtsstreitigkeiten äußern, stehen wir hinter der Sicherheit von Millionen von Samsung-Handys in den USA. Wir sind bestrebt, eine umfassende Untersuchung dieser Angelegenheit durchzuführen, und bis wir alle Beweise untersuchen können, ist es unmöglich, die wahre Ursache eines Vorfalls zu bestimmen. “

Es bleibt abzuwarten, wie Samsung mit diesem Vorfall umgehen wird, da das Feuer erneut schlechte Presse verursachte. Da es in der Vergangenheit jedoch keine Probleme mit Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy S8 gab, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Feuer durch einen externen Faktor verursacht wurde, z. B. durch unsachgemäße Verwendung des Ladegeräts.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Phone Catches Fire, Burns Down Woman’s Car

It appears that Samsung’s bad luck is back once again. Back in 2016, Samsung users had some traumatising experiences after the Samsung Galaxy Note 7 devices started exploding all over the globe. Back then the company had to announce a global recall.

Now, another serious threat appeared after a woman’s car burnt down because of a Samsung phone which caught fire randomly. Samsung immediately responded to this complaint and engineers were sent to examine the problem. The Detroit Fire Department also contacted Samsung about this issue.

The woman managed to save her life

The woman whose care burnt down had two Samsung phones, a Samsung Galaxy S8 and a Samsung Galaxy S4. At this moment it is unclear which device caused the fire. According to the owner, she was driving, when one she noticed a spark coming from one of the phones. The smartphones were in the cupholder of her Nissan Maxima.

Luckily for her, the woman managed to park the car and get out in time, but flames covered the car rapidly. She had no other choice but to witness the fire. The woman also added that she was lucky that she wasn’t stuck in traffic as she was able to escape.

The woman is physically unhurt but she has to deal with the trauma caused by the fire. According to her attorney Gerald Thurswell, she has trouble sleeping. The incident took place on May 21, and the woman was driving in Detroit city.

Samsung is working on this problem

At the moment neither Samsung Galaxy S8 nor Samsung Galaxy S4 were added to a recall list. Samsung is still analysing the problem, and the company declared that it cares about the safety of its clients: “While we don’t comment on pending litigation, we stand behind the safety of the millions of Samsung phones in the United States. We are eager to conduct a full investigation of this matter and until we are able to examine all of the evidence, it is impossible to determine the true cause of any incident.”

It remains to see how Samsung will deal with this incident, as the fire caused bad press once again. However, since there were no issues with Samsung Galaxy S4 and Samsung Galaxy S8 in the past, it is very likely that the fire was caused by some external factor such as improper charger use.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Google pixel 5
Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11
Apple Qualcomm
iPhone 5G Models Will be Tied to Qualcomm Modems Till 2024
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...