Werbung

Samsung patentiert Smartphone-Design mit ausziehbarem Display und rotierender Kamera

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung patentiert Smartphone-Design mit ausziehbarem Display und rotierender Kamera

Samsung arbeitet seit einiger Zeit an Slide-Out-Displays, und wir haben Gerüchte und Lecks in Bezug auf Bildschirme gesehen, die durch die Einführung erweitert werden könnten. Dem Hersteller wurde nun vom US-Patent- und Markenamt ein Patent für ein solches ausziehbares Displaydesign erteilt.

Das ausziehbare Display ermöglicht die Integration eines großen ausziehbaren Displays in ein Smartphone mit einem ansonsten kleinen Formfaktor. Das im Patent gezeigte Display-Design wird auch verwendet, um die Kerb- und Frontkameras in einem einzigartigen Mechanismus zu verbergen.

Von Samsung eingereichtes Slide Out Display-Patent

Das Patent enthält Details zu einem Smartphone mit einem Seitenverhältnis von 16: 9 und einem kleinen Formfaktor im Normalzustand. Der Bildschirm kann jedoch ausgerollt werden, um eine größere Anzeige mit einem Seitenverhältnis von 18: 9 zu erhalten.

Frühere Patente von Samsung im faltbaren Display-Segment schloss ein Smartphone ein, dessen Körper sich mit dem Display ausdehnen würde, aber dieses Patent zeigt nur das Display, das von der Unterseite des Geräts ausgestreckt wird.

Gemäß dem Patent wird das ausziehbare Display verwendet, um die Kerbe und den Ohrhörer am Gerät zu verbergen. Der Bildschirm verbirgt die Kerbe beim Abrollen, was ein beeindruckendes Erlebnis beim Ansehen von Videos oder Spielen bietet. Um die Kamera oder den Ohrhörer verwenden zu können, muss das Display ausgeklappt werden, um die Kerbe freizulegen.

Samsung Patent

Die Patentbilder zeigen, dass die Kerbe und die Hörmuschel unter dem Display unter der Rückseite verborgen sind, wenn sich der Bildschirm im abgerollten Zustand befindet. Wenn ein Anruf eingeht oder der Benutzer die Frontkamera verwenden möchte, wird das Display gestreckt, um dem Benutzer den Sensor der Frontkamera und die Hörmuschel anzuzeigen. Der Mechanismus kann automatisch sein, aber die Patente erwähnen nicht, ob es sich um einen automatisierten oder einen manuellen Mechanismus handelt.

Aufgrund der Zerbrechlichkeit flexibler Bildschirme, wie wir beim Galaxy Fold gesehen haben, wird das Display unter der Rückseite geschützt, indem die Seiten des Bildschirms abgedeckt werden, wenn es sich im gerollten Zustand befindet.

Bildschirmgrenzen überwinden

Smartphone-Hersteller sind heutzutage in einem Wettlauf um die Maximierung der Bildschirmfläche und die gleichzeitige Minimierung des Formfaktors von Smartphones. Derzeit wird es von durchgeführt Herstellung von Displays ohne Rahmen und Platzieren der Frontkamera in einer Kerbe oder einem Popup-Mechanismus, der es uns ermöglicht, ein nahezu hundertprozentiges Verhältnis von Bildschirm zu Körper zu erreichen.

Samsung ist der Konkurrenz einen Schritt voraus, indem es ausziehbare Displays entwickelt, die verwendet werden können, wenn mehr Bildschirmgröße benötigt wird. Wir wissen jedoch nicht, ob Samsung bald ein Gerät mit diesem Mechanismus herausbringen wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera

Samsung has been working on Slide-Out displays for a while, and we have seen rumors and leaks regarding screens that could be extended by rolling them out. The manufacturer has now been granted a patent by the US Patent and Trademark Office for such a slide-out display design.

The slide-out display enables a large extendable display to be included in a smartphone with an otherwise small form factor. The display design shown in the patent is also used to hide the notch and front cameras in a unique mechanism.

Slide Out Display Patent Filed by Samsung

The patent includes details about a 16:9 aspect ratio smartphone with a small form factor when in the normal state. The screen, however, can be rolled out to get an 18:9 aspect ratio larger display.

Earlier patents from Samsung in the foldable display segment included a smartphone whose body would extend with the display, but this patent showcases just the display being stretched out from the bottom of the device.

According to the patent, the slide-out display is being used to hide the notch and earpiece on the device. The screen would conceal the notch when unrolled which will give an immersive experience for watching videos or playing games. To use the camera or the earpiece, the display will have to be folded out which will reveal the notch.

samsung patent

The patent images show that the notch and earpiece are hidden beneath the display under the back panel when the screen is in the unrolled state. In case there is an incoming call or the user wants to use the front camera, the display will be stretched to reveal the front camera sensor and the earpiece to the user. The mechanism may be automatic but the patents don’t mention if it will be an automated mechanism or a manual one.

Due to the fragile nature of flexible screens, as we have seen in the Galaxy Fold, the display will be protected under the back panel by covering the sides of the screen when it will be in the rolled state.

Overcoming Screen Boundaries

Smartphone manufacturers nowadays are in a race to maximize the screen real estate and minimizing the form factor of smartphones at the same time. Currently, it is being done by manufacturing bezel-less displays and placing the front camera in a notch or a pop-up mechanism, which allows us to get close to a hundred percent screen to body ratio.

Samsung is thinking one step ahead of the competition by developing slide-out displays that can be used whenever more screen size is needed. However, we don’t know if Samsung is going to release a device with this mechanism anytime soon.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply