Samsung: "Unser faltbares Telefon ist ein Pocket Tablet"

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung: "Unser faltbares Telefon ist ein Pocket Tablet"

Laut ETNews in Südkorea haben wir möglicherweise einige Informationen über das zukünftige faltbare Galaxy von Samsung. Basierend auf ihren Branchenquellen schätzt der Bericht, dass dieses Gerät mit einem OLED-Panel ausgestattet sein wird, das bei voller Ausdehnung 7.3 Zoll misst. Der Zugriff auf das Telefon erfolgt vertikal, was bedeutet, dass es wie ein kleines Buch aussieht.

SamMobile war der erste, der diesen Bericht entdeckte, und sie deuten darauf hin, dass die faltbare Galaxie nicht immer entfaltet werden muss. Sie müssen es nur dann so verwenden, wenn die Dinge, die Sie tun, mehr Platz benötigen. Während dies nicht geschieht, bleibt Ihnen ein flexibles Telefon mit OLED-Ausstattung, das 4.6 Zoll misst.

Samsung faltbares Telefon

Zahlreiche Berichte über die Bildschirmgröße dieses erwarteten Gadgets sind seit seiner Ankündigung überall aufgetaucht. Das Telefon könnte Galaxy X heißen, und einige andere Gerüchte deuten darauf hin, dass das Telefon im aufgeklappten Zustand 8 Zoll misst. Die meisten Berichte denken jedoch klar, sodass wir wissen, was uns erwartet.

Die Größe von 7.3 Zoll ist glaubwürdiger als das, worüber die anderen Berichte sprechen, aber wir werden sicher alles über dieses Telefon sehen, wenn es enthüllt wird. DJ Koh, der Chef von Samsung, sagte, dass der südkoreanische Technologieriese uns überraschen und sein Gerät Ende dieses Jahres während seiner Entwicklerkonferenz am 7. Oktober enthüllen könnte.

An dem flexiblen Display wird ein fester Rahmen angebracht, der an Ort und Stelle gehalten wird. Der Bereich des Displays bleibt beim Zusammenklappen aufgrund der mechanischen Aktuatoren, die das Telefon geschlossen halten können, in Position. Wenn das Telefon vom Benutzer geöffnet wird, wird der Mechanismus automatisch entsperrt, bis er sich in der entfalteten Form befindet.

Wenn sich das Telefon in dieser Position befindet, wird der Mechanismus nach dem Erkennen seines Zustands wieder verriegelt, und das Display wird in eine flache Oberfläche verwandelt, die für die Verwendung solide und stabil bleibt. Das bedeutet, dass Benutzer den Bildschirm aufklappen und verwenden können, ohne jemals daran zu denken, dass ihr Telefon auseinanderfallen könnte.

DJ Koh, der mobile Leiter von Samsunghat uns zum ersten Mal gezeigt, wie es wäre, ein Telefon wie das faltbare des Unternehmens zu haben. In einem Gespräch mit CNET erwähnte die Führungskraft, dass dieses Telefon genau wie ein Tablet funktionieren würde, wenn es ausgeklappt ist, und wenn es zusammengeklappt ist, haben Sie ein normales Telefon. Es ist wie ein Zwei-in-Eins-Gerät.

2013 brachte das Unternehmen einen Konzept-Trailer auf den Markt, der genau zeigt, was in der vorherigen Beschreibung gesagt wurde. Das Gerät verfügt über einen großen internen Bildschirm und für den Außenbereich im zusammengeklappten Zustand über einen zweiten kleineren Bildschirm. Zumindest wussten wir das vor fünf Jahren.

Der mobile Leiter des südkoreanischen Unternehmens erwähnte, dass es für uns eine Möglichkeit wäre, diese beiden während der Entwicklerkonferenz des Unternehmens, auf der er am 7. November sprechen wird, in einem Gerät zu sehen. Er erwähnte auch, dass das Telefon nicht angekündigt werden könne, bis es seine Standards erreicht habe.

Während der gleichen Diskussion mit CNET sagte DJ Koh, dass das faltbare Telefon für ihre Kunden sehr bedeutsam sein würde, was bedeutet, dass die gelieferten Produkte vor allem seinen Standard erreichen müssen. Ihm zufolge brauchen wir als Menschen ein faltbares Telefon, damit der Nischenmarkt, über den er sprach, ausgegeben werden kann.

Samsung ist nicht der einzige Telefonhersteller das hat versucht, ein solches Smartphone zu produzieren. Xiaomi und Lenovo haben ihre eigenen Ideen für ein faltbares Smartphone aufgepeppt, während Huawei vorschlug, nächstes Jahr ein faltbares Telefon herauszubringen, allerdings nur in begrenzter Menge. LG hat sich in diesem Jahr auch auf flexible Displays konzentriert, die wir im Konzeptfernsehen sehen können, das, wenn es nicht verwendet wird, in eine Box gerollt werden kann.

Dieses Telefon wurde schon lange erwartet, was bedeutet, dass es für Samsung seltsam sein kann, es während der Entwicklerkonferenz anzukündigen. Nachdem die Entwickler genügend Zeit hatten, um jede App für die neuen Displays zu erstellen, erfolgt der Start im Einzelhandel möglicherweise später als angekündigt. Nächstes Jahr jährt sich das 10-jährige Jubiläum der Samsung Galaxy-Smartphones, was bedeutet, dass dies die beste Gelegenheit wäre, das faltbare Telefon dann herauszubringen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung: “Our Foldable Phone is a Pocket Tablet”

According to South Korea’s ETNews, we might have some information regarding the future foldable Galaxy from Samsung. Based on their industry sources, the report estimates that this device will be equipped with an OLED panel measuring 7.3 inches when fully extended. The access of the phone will be vertical which means that it looks just like a little book.

SamMobile was the first to spot this report, and they suggest that the foldable Galaxy will not need to be unfolded al the time. You will need to use it like that only when the things you do require more space. While that is not happening, you will be left with a flexible OLED equipped phone which measures 4.6 inches.

Samsung Foldable Phone

Numerous reports about the screen size of this awaited gadget have been popping all over the place since it was announced. The phone might be named Galaxy X, and some other rumors suggest that when unfolded the phone will measure 8 inches. However, most reports are thinking straight so we kind of know what to expect.

The size of 7.3 inches it more believable than what the other reports are talking about but we will see for sure everything about this phone when it will be unveiled. DJ Koh, the chief of Samsung, said that the South Korean tech giant might surprise us and reveal their gadget at the end of this year during their developer conference on the 7th of October?

A solid frame will be attached to the flexible display, and it will be held in place. The area of the display remains in position when folded due to the mechanical actuators that can keep the phone shut. When the phone is opened by the user, the mechanism will be automatically unlocked until it will be in the unfolded shape.

When the phone is in that position, it will lock the mechanism again after detecting its state, and the display will be turned into a flat surface that remains solid and stable for usage. That means that users will be allowed to unfold the screen and use it without ever thinking that their phone might fall apart.

DJ Koh, the mobile head of Samsung, has shown us for the first time how would it be to have a phone such as the company’s foldable one. In a conversation with CNET, the executive mentioned that this phone would work exactly like a tablet when it is unfolded, and when it is folded, you will have a normal phone. It is like a two in one device.

In 2013 the company launched a concept trailer which shows exactly what the previous description was saying. The device will have a large internal screen, and for outside use when folded it will have a second smaller screen. At least this is what we knew five years ago.

The mobile head of the South Korean company mentioned that it would be a possibility for us to see this two in one device during the firm’s developer conference where he will be talking on 7th of November. He also mentioned that the phone couldn’t be announced until it reaches his standards.

During the same discussion with CNET, DJ Koh said that the foldable phone would be very meaningful for their customers which means that the products delivered need to reach his standard before anything. According to him, we as people need a foldable phone so the niche market he was talking about might expend.

Samsung is not the only phone manufacturer that has tried to produce such a smartphone. Xiaomi and Lenovo have teased their own ideas of a foldable smartphone while Huawei suggested that they will release a foldable phone next year, but only in a limited quantity. LG has also focused on flexible displays this year which we can see in the concept TV that, when not in use, can be rolled up into a box.

This phone has been anticipated for quite a long way now which means that it might be odd for Samsung to announce it during their developer conference. After developers have had enough time to create every app for the new displays, the retail launch might come later than when it gets announced. Next year will be Samsung’s Galaxy smartphones’ 10th anniversary which means that it would be the best occasion to release the foldable phone then.

More on this topic

Leave a Reply

Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Samsung Galaxy fold
Samsung Galaxy Fold Sells 1 Million Pieces, Claims Samsung
Apple iphone Se2
Apple iPhone SE2- Here’s all that we know so far
iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...