Werbung

Samsung hat offiziell anerkannt, dass flexible Bildschirme nächstes Jahr verfügbar sein werden

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung hat offiziell anerkannt, dass flexible Bildschirme nächstes Jahr verfügbar sein werden

Das riesige Technologieunternehmen hat den Bericht für das dritte Quartal 3 veröffentlicht und es geschafft, einen neuen Quartalsrekord zu erreichen.

Eine große Überraschung ist die Tatsache, dass das Unternehmen die größten Gewinne aus dem Verkauf von OLED-Displays und Speicherkomponenten verzeichnete. Während Samsung behauptete, dass Smart-Geräte laut Verkaufsnummer gut abschnitten, wurden keine Namen genannt, aber Analysten glauben, dass Samsung S9 und Note 9 die Geräte sind, die am besten abschneiden.

Was viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist die Tatsache, dass Samsung auch die allgemeinen Erwartungen für das letzte Quartal 2018 und das erste Quartal 2019 erwähnt und Samsung hier bestätigt, dass es an 5G-Terminals und faltbaren Telefonen arbeitet.

Dem Bericht zufolge erreichte das Unternehmen beim konsolidierten Umsatz 65.46 Billionen KRW (oder 57.45 Milliarden US-Dollar), was einem Plus von 5.5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Betriebsgewinn hat sich ebenfalls dramatisch erhöht, da das Unternehmen 17.57 Billionen KRW (15.42 Milliarden US-Dollar) gewonnen hat, was einer beeindruckenden Steigerung von 20.9% entspricht.

Der Umsatz wurde durch den Verkauf von Speicherprodukten und OLED-Panels getrieben. Samsung geht jedoch davon aus, dass sich der Speicherverkauf im nächsten Quartal verlangsamen könnte. Die OLED-Verkäufe werden weiterhin stark bleiben, da sich immer mehr Hersteller für die Samsung-Lösung entscheiden, insbesondere Apple für die auf dem iPhone XS und XS Max verwendeten Panels.

Die Smartphone-Verkäufe sollten im vierten Quartal aufgrund von Weihnachtsverkäufen und Sonderaktionen steigen. Der Nettogewinn wird jedoch durch die steigenden Kosten für Marketingkampagnen beeinflusst. Sie sollten nächstes Jahr ein starker Gewinner werden, da das Unternehmen die Veröffentlichung von faltbaren Geräten und 4G-Smartphones erwartet.

Das Unternehmen will sich auf den Premium-Markt konzentrieren, indem eine Reihe von Smartphones entfesseln Dabei wird die derzeit verfügbare Spitzentechnologie genutzt, um die gesamte Galaxy-Linie zu verbessern. Die Hinzufügung von faltbaren und 5G-fähigen Geräten wird den Umsatz im zweiten und dritten Quartal 2 konsolidieren und gleichzeitig das Unternehmen auf dem Smartphone-Markt wettbewerbsfähig halten.

Flexible Samsung-Bildschirme

Die am meisten erwartete Neuigkeit ist derzeit die Enthüllung des Samsung Galaxy F, eines faltbaren Smartphones, das seit 2014 gehänselt wird. Das Gerät ist weiterhin rätselhaft, da Samsung das Gerät im Laufe der Jahre ständig geändert hat und es möglicherweise endlich soweit ist entwickelte ein kommerziell realisierbares Gerät.

5G-Unterstützung wird für das Galaxy S10 erwartet, aber es scheint, dass ausgewählte Samsung-Geräte den Standard früher anbieten. Es kann sogar mit dem kommen Galaxy F gibt es aber keinen konkreten Beweis an dieser Stelle. Das faltbare Telefon könnte nächste Woche während der Samsung Developer Conference 2019 offiziell angekündigt werden.

Einige Analysten glauben, dass Samsung dem ersten 2014 gezeigten Konzept treu bleiben wird, das ein größeres Display zeigte, das zusammengeklappt werden konnte, und ein kleineres Schnellzugriffsdisplay auf einer Seite zeigte. Die kürzlich erfolgte Registrierung einer Marke "Infinity-V" deutet darauf hin, dass die "Infinity" -Displays überarbeitet und verbessert wurden, was auch zum ersten Smartphone ohne Rahmen führen könnte.

Samsung möchte auch seine Position als bevorzugter OLED-Hersteller festigen, da es die Anpassung der Titeldisplays für Automobil- und IT-Displays vorantreibt, was die Verkaufs- und Umsatzzahlen bei erfolgreichem Umzug dramatisch steigern dürfte.

Der größte Smartphone-Hersteller der Welt könnte einen großen Erfolg gegenüber Wettbewerbern erzielen, wenn die neuen Geräte von den Nutzern angenommen werden und die Erfolgsbilanz von Samsung als Beweis dafür dient, dass sie wissen, was sie tun. Wie bei jedem Unternehmen hat es auch Fehler gemacht, insbesondere beim Fiasko mit dem Note 7-Akku, aber das Unternehmen hat hart gearbeitet, um zu lernen und zu verbessern, und die Ergebnisse können klar beobachtet werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Officially Acknowledged that Flexible Screens will be Available Next Year

The giant tech company has published the report for the Q3 of 2018 and it managed to reach a new quarterly record.

A major surprise is the fact that the company registered the biggest gains from selling OLED displays and memory components. While the Samsung claimed that smart devices performed well according to sale number no names were mentioned but analysts believe that the Samsung S9 and Note 9 are the devices that performed the best.

What gained a lot of attention is the fact that Samsung also mentions the general expectations for the final quarter of 2018 and the first quarter of 2019 and here Samsung confirms that it’s working on 5G terminals and foldable phones.

According to the report, the company reached KRW 65.46 trillion (or $57.45 billion) when it comes to consolidated revenue, which marks a 5.5% plus when compared to the previous year. Operating profit has also dramatically increased as the company gained KRW 17.57 trillion ($15.42 billion), an impressive 20.9% increase.

The revenue was driven up by sales of memory products and OLED panels, but Samsung believes that memory sales may slow down in the next quarter. OLED sales will remain strong as more on more manufacturers opt for Samsung’s solution, most notably Apple for the panels used on the iPhone XS and XS Max.

Smartphone sales should raise during Q4 due to holiday sales and special promotions, but the net profit will be affected by the rising costs of marketing campaigns. They should become a strong gainer next year as the company anticipates the release of foldable devices and 5G smartphones.

The company aims to focus on the premium market, by unleashing a series of smartphones that will make use of the bleeding edge technology that is currently available as it plans to improve the entire Galaxy line. The addition of foldable and 5G capable devices will consolidate the revenue during the Q2 and Q3 of 2019 while also maintain the company competitive on the smartphone market.

Samsung Flexible Screens

As of now, the most anticipated news is the reveal of the Samsung Galaxy F, a foldable smartphone that has been teased since 2014. The device remains shrouded in mystery since Samsung continually changed the device as years passed and it seems that it may have finally developed a commercially-viable device.

5G support is expected on the Galaxy S10 but it seems that select Samsung devices may offer the standard earlier. It may even come with the Galaxy F but there is no concrete proof at this point. The foldable phone could be formally announced next week during the Samsung Developer Conference 2019.

Some analysts believe that Samsung will stay true to the first concept shown in 2014, which showed a larger display that could be folded and revealed a smaller quick-access display on one of its side. The recent registration of an ‘’Infinity-V’’ trademark hints that the ‘’Infinity’’ displays have been revamped and improved, which could also lead to the first truly bezel-less smartphone.

Samsung also wants to consolidate its position as a preferred OLED manufacturer, as it pushes the adaption of the titular displays for automotive and IT display, which should dramatically increase sale and revenue numbers if the move is successful.

The largest smartphone manufacturer in the world could score a major hit against competitors if the new devices are embraced by users and Samsung’s track record serves as proof that they know what they are doing. Like with any company it also made mistakes, particularly the Note 7 battery fiasco, but the company worked hard to learn and improve and the results can be clearly observed.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply