Werbung

Samsung erhält in Südkorea Patent für Triple Selfie-Kamera - Wird Samsung Galaxy S11 Sport es?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung erhält in Südkorea Patent für Triple Selfie-Kamera - Wird Samsung Galaxy S11 Sport es?

Der Wunsch, die Spezifikationen und Funktionen von Smartphones von einer Version bis zu ihrem Nachfolger weiter zu verbessern, bringt immer wieder neue Ideen hervor. Samsung, der südkoreanische Smartphone-Hersteller, wird im ersten Quartal 11 sein Samsung Galaxy S11 zusammen mit S11 + und S2020e auf den Markt bringen. Die neuesten Informationen besagen, dass das Unternehmen vom südkoreanischen Amt für geistiges Eigentum (KPIO) ein neues Patent erhalten hat. Das Patent verfügt über ein horizontales Loch, in dem eine dreifache Kameraanordnung im Frontdisplay untergebracht werden kann. Es gibt noch keine Bestätigung, dass dies der Fall sein wird im nächsten Jahr in Samsung Galaxy S11 + aufgenommen, eine Verbesserung gegenüber den Dual-Selfie-Kameras, die Sie mit dem Samsung Galaxy S10 + gesehen haben.

Was wäre der dritte Sensor?

Das Frontkamera-Setup des Samsung Galaxy S10 + verfügt über zwei Sensoren, einen normalen Selfie-Shooter und einen Tiefensensor. Sie können nur eine fundierte Vermutung anstellen, was das Unternehmen als dritte Komponente hinzufügen würde, wenn das Samsung Galaxy S11 + über ein dreifaches Frontkamera-Setup verfügen würde. Eine verbreitete Vermutung ist, dass der Hersteller ein Weitwinkelobjektiv als dritte Komponente seines sekundären Shooters hinzufügen würde.

Es gibt Telefone mit Weitwinkelobjektiven, die im Rahmen von Dreifachkamera-Setups eingebaut sind. Wenn die Selfie-Snapper verwendet werden, um ein Gruppen-Selfie aufzunehmen, ist dieses Objektiv sehr nützlich. Es gibt einen weiteren Vorschlag, dass der dritte Sensor ein Gestensensor sein könnte. Das Huawei Mate 30 Pro verfügt über ein spezielles Objektiv zur Erkennung von Handgesten.

Galaxy S11 Periskopkamera

Samsung könnte die Face ID-Technologie einführen

Wenn wir weiter über die Optionen raten, die Samsung für die Verpackung von drei Frontkameras in seinem kommenden Samsung Galaxy S11 + hat, gibt es eine weitere Vorhersage. Der koreanische Major könnte eine Face ID-Funktion zum Entsperren von S11 + mit Objektiven, die eine Gesichtserkennungsfunktion kombinieren und bieten können. Dies ähnelt der Gesichts-ID, die Sie auf den iPhones sehen.

Andere Details, die aus diesen Lecks hervorgehen, besagen, dass der Frontbildschirm selbst sehr dünne Einfassungen aufweist, die zusätzlichen Platz für die Anzeige bieten.

Diese Spekulationen über Kameraeinstellungen der S11-Serie werden sich nun auf andere Modelle, das Samsung Galaxy S11 und S11e, übertragen. Wiederum wäre die offensichtliche Annahme, dass das Galaxy S11 aufgefordert wird, ein Dual-Kamera-Setup zu verwenden. Das Unternehmen darf im Budgetmodell Samsung Galaxy S11e keine Änderungen am Setup der Frontkamera vornehmen.

Sie müssen bis zum MWC 2020 im Februar warten, um alle Details zu erfahren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Obtains Patent in South Korea for Triple Selfie Camera – Will Samsung Galaxy S11 Sport it?

The desire to keep improving on the specifications and features of smartphones from one version to its successor keeps bringing up new ideas. Samsung, the South Korean smartphone maker will be launching its Samsung Galaxy S11 along with S11+ and S11e in the first quarter of 2020. The latest information is that the company has been granted a new patent by the South Korean Intellectual Property Office (KPIO). The patent features a horizontal punch hole that can house triple camera arrangement in the front display. There is no confirmation yet that this will be incorporated in Samsung Galaxy S11+ next year, an improvement from the dual selfie cameras that you saw with Samsung Galaxy S10+.

What Would be the Third Sensor?

The front camera setup on the Samsung Galaxy S10+ has two sensors, one a normal selfie shooter and the other a depth sensor. You can only make an educated guess on what the company would add as the third component if Samsung Galaxy S11+ were to have a triple front camera setup. A common guess is that the manufacturer would add a wide-angle lens as the third component on its secondary shooter.

There are phones with wide-angle lenses fitted as part of triple-camera setups. If the selfie snappers are used to take a group selfie, this lens will be quite useful. There is another suggestion that the third sensor could be a gesture sensor. The Huawei Mate 30 Pro has a dedicated lens for identifying hand gestures.

Galaxy S11 periscope camera

Samsung Could Introduce the Face ID Technology

Continuing with guesswork on the options Samsung has on packing three front cameras in its forthcoming Samsung Galaxy S11+, there is another prediction. The Korean major could provide a Face ID functionality for unlocking S11+ with lenses that can combine and offer a face recognition feature. This will be similar to the Face ID that you see on the iPhones.

Other details emerging out of these leaks claim the front screen itself has very thin bezels making available additional space for display.

These speculations on camera setups of the S11 series will now shift to other models, the Samsung Galaxy S11 and S11e. Again, the obvious assumption would be that Galaxy S11 will be prompted to sport a dual-camera setup. The company may not make any change to the front camera setup in the budget model, the Samsung Galaxy S11e.

You will have to wait till the MWC 2020 in February to know the full details.

More on this topic

Top Best Tablets For Seniors to buy in 2020

A tablet is, without dispute, the most portable computing device today. Tablets are usually touchscreen devices and operate on iOS, Windows and Android operating systems. They also have apps specifically

Best Activity Trackers of 2020

Staying fit can be simple and activity trackers will help you here. Activity trackers are wearable devices through which you can have a check on the heart rate, count the

Top Best Chromebooks Under $500

A Chromebook is undoubtedly any Google lover’s delight and is powered by the Chrome OS. Irrespective of the manufacturer, this special laptop has three remarkable features that can in no

Best Monitors To Buy in 2020

While laptops are gaining immense popularity for various applications because of their convenience, desktops are still in demand. It is no wonder that the common computer manufacturers have monitor sales

Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2020

If you are looking for some of the best laptops for interior designers, you landed on the right page. The computer specification requirement of an interior designer is quite different

Leave a Reply