Werbung

Samsung verfügt möglicherweise über zwei Flugzeitkameras (ToF) im Galaxy Note 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung verfügt möglicherweise über zwei Flugzeitkameras (ToF) im Galaxy Note 10

Es wird erwartet, dass Samsung mit der Verwendung von Time of Flight (ToF) -Kameras in seinen Smartphones liberal wird, jeweils eine hinten und vorne. Die Nachricht ist aus Vietnam gekommen, wo der ToF-Objektivhersteller eine offizielle Erklärung abgegeben hat, in der bestätigt wird, dass er seine Kapazitäten zur Herstellung von ToF-Objektiven für Samsung-Smartphones erweitert. Sie sind normalerweise Lecks und Gerüchten auf kommenden Smartphones ausgesetzt. Diese Lecks wären von einem Zulieferer gekommen. Diesmal hat der Komponentenhersteller jedoch niemanden im Zweifel gelassen.

Wird das Samsung Galaxy Note 10 Sport zwei ToF-Objektive?

Die unmittelbare Frage, die sich alle stellen, ist, ob Samsung eine Time of Flight-Kamera auf der Rückseite des Samsung Galaxy Note 10 anbringen wird, die am 7. August auf den Markt kommen soll. Zu diesem Zeitpunkt handelt es sich nur um Spekulationen. Das Telefon wird voraussichtlich bereits eine haben Dreifachkamera-Setup und jetzt das ToF-Objektiv macht es 4 Sensoren im Heck. Es werden auch Fragen aufgeworfen, was die Flugzeitkamera im Setup der Rückfahrkamera tun könnte. Es wird auf jeden Fall erwartet, dass das Frontdisplay eine Flugzeitkamera enthält, um die Gesichtserkennung zu vereinfachen.

Andere Telefone mit ToF-Sensoren

Während das Samsung Galaxy Note 10 die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, gibt es auch das Gerücht, dass das Samsung Galaxy S10 5G das erste Gerät auf dem Markt sein wird, das die ToF-Kamera auf der Rückseite hat. Neben diesen beiden Modellen wird vorgeschlagen, dass Samsung diese Objektive auch in Smartphones der Samsung Galaxy A-Serie integriert. Die Telefone der A-Serie werden in der Pegging-Reihenfolge weit unten betrachtet und können dennoch die Time of Flight-Kameras tragen, wenn man sich an diese Gerüchte hält.

Samsung ToF Kamera

All dies würde bedeuten, dass der südkoreanische Major eine große Menge dieser optischen Komponenten benötigt. Hier hat sich die Aussage von Kolen, dem Hersteller dieser ToF-Objektive, als nützlich erwiesen. Samsungs Galaxy Note 10-Handys werden zusammengebaut in Vietnam und dort werden auch Kolen ihre Linsen herstellen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Might Have Two Time of Flight (ToF) Cameras in the Galaxy Note 10

Samsung is expected to go liberal with the use of Time of Flight (ToF) cameras in its smartphones, with one each in the rear and the front as well. The news has emerged out of Vietnam where the ToF lens maker has issued an official statement confirming that they are expanding their capacity to manufacture ToF lenses for Samsung smartphones. You would usually be exposed to leaks and rumors on upcoming smartphones. These leaks would have come out of some component supplier. But this time, the component vendor has left no one in doubt.

Will the Samsung Galaxy Note 10 Sport Two ToF lenses?

The immediate question on everyone’s mind is whether Samsung will fit a Time of Flight camera on the rear panel of the Samsung Galaxy Note 10 which is slated for an August 7 launch. At this point, it is just in the form of speculation. The phone is already expected to have a triple camera setup and now the ToF lens will make it 4 sensors in the rear. There are also questions being raised on what the Time of Flight camera could do in the rear camera setup. The front display is in any case expected to include a Time of Flight camera to facilitate the facial ID feature.

Other Phones to Include ToF Sensors

While the Samsung Galaxy Note 10 is receiving all the attention, there is also the rumor that the Samsung Galaxy S10 5G will be the first device out in the market with the ToF camera in the rear. Besides these two models, the suggestion is that Samsung may include these lenses in the Samsung Galaxy A series smartphones as well. The A series phones are considered way below in the pegging order and still they may sport the Time of Flight cameras if one goes by these rumors.

Samsung ToF Camera

All these would mean the South Korean major will require a huge quantity of these optical components. Here’s where the statement by Kolen, the maker of these ToF lenses, has come handy. Samsung’s Galaxy Note 10 phones are being assembled in Vietnam and that is where Kolen will be making their lenses as well.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...