Werbung

Samsung ist führend auf dem High-End-TV-Markt und seine Dominanz in den USA wird offenbar immer größer

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung ist führend auf dem High-End-TV-Markt und seine Dominanz in den USA wird offenbar immer größer

Laut einem neuen Bericht, der erst kürzlich veröffentlicht wurde, Samsung ist nicht zufrieden Mit seinem derzeitigen Status als eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem in den USA etablierten High-End-TV-Markt. Stattdessen arbeitet der Riese des Technologieunternehmens weiter an Innovationen und Fortschritten, wodurch er noch größer werden kann.

Ein großer Teil der erfolgreichen Strategie von Samsung besteht aus einem umfangreichen Vertriebsnetz und einem ziemlich aggressiven Marketing. Laut SamMobile lag der Anteil von Samsung am US-amerikanischen Premium-TV-Markt im August bei 34 Prozent. Diese Informationen stammen aus der Veröffentlichung der neuesten Daten von NPD, die uns auch zeigten, dass LG mit einem Marktanteil von 15 Prozent der engste Konkurrent von Samsung ist, selbst nachdem eine Reihe von OLED-Fernsehern auf den Markt gebracht wurde.

Sony und Vizio

Nach diesen beiden Unternehmen kamen Vizio und Sony und sie scheinen nicht in der Lage zu sein, sich gegenseitig zu übertreffen, da beide mit einem Anteil von 11 Prozent feststecken. SamMobile fuhr fort: „Samsung hat sich im Segment ab 2,500 USD mit einem Marktanteil von 44 Prozent besonders gut entwickelt, gegenüber 27 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Sony sicherte sich mit 33 Prozent Marktanteil den zweiten Platz, LG mit 23 Prozent den dritten Platz. Es wird geschätzt, dass Samsung im September die 50% -Marke überschritten hat. “

Die kommenden Monate sind bereits für Samsung geplant. Das südkoreanische Technologieunternehmen will einige MicroLED-Fernseher herausbringen. Wenn Sie sich jedoch den TV-Markt ansehen, der Geräte mit einer Diagonale von mindestens 75 Zoll enthält, werden Sie feststellen, dass Samsung eine noch stärkere Position einnimmt. Allein in dieser Kategorie konnte Samsung die Erwartungen übertreffen und erreichte von einem bereits großen Marktanteil von 43 Prozent im letzten Jahr in diesem Jahr 57 Prozent. Auch dies geht direkt aus den NPD-Zahlen hervor.

Der nächste Konkurrent in dieser Marktnische ist Sony, das nur einen Anteil von 25 Prozent hat und damit weniger als die Hälfte des Anteils von Samsung ausmacht. SamMobile sagt, dass die Strategie des südkoreanischen Technologieriesen für seine Premium-Fernseher auf dem US-Markt unglaublich gut zu funktionieren scheint und dies auf absehbare Zeit auch weiterhin zu tun scheint.

Samsung hat kürzlich bestätigt, dass ein 8K-Fernseher mit einer unglaublichen Größe von 85 Zoll diagonal veröffentlicht wird. Anscheinend ist auch der Preis herausgekommen und Sie möchten sich vielleicht dafür hinsetzen. Als sie in Berlin die Bühne betraten, kamen die Leute aus Samsung hat ergeben, dass Sie mit diesem Fernseher tief in die Tasche greifen müssen, um 15,000 US-Dollar zu finden, denn das ist der Preis.

Es wird nicht als Solo-Version veröffentlicht, da Sie aus Modellen mit mehreren Größen ab 65 Zoll auswählen können. Wir haben jedoch nur den Preis des größten Modells gehört. Wenn Sie keine Angst vor diesem Preis haben, sollten Sie wissen, dass Samsung bereits Vorbestellungen für dieses Modell mit 85 Zoll aufgenommen hat. SamMobile schrieb auch über die Fähigkeiten dieses unglaublichen Fernsehgeräts: „Das Samsung Q900R bietet echte 8K-Auflösung und 4,000-Bit-Spitzenhelligkeit.

Der Fernseher kann viermal mehr Pixel erzeugen als ein 4K-UHD-Fernseher. 8K-Inhalte sind nicht wirklich üblich, daher kommt hier die KI von Samsung ins Spiel. Die proprietäre 8K-KI-Upscaling-Technologie erhöht die Bild- und Tonqualität auf ein mit 8K kompatibles Niveau, daher unabhängig von der Qualität oder dem Format der Originalquelle.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung is the leader of the high-end TV market and its dominion in the U.S. is apparently growing bigger

According to a new report which has come out just recently, Samsung isn’t satisfied with its current status of being one of the most successful companies in the high-end TV market established in the United States. Instead, the tech company giant continues to innovate and progress which allows it to grow even bigger.

To straight things out, a big part of Samsung’s successful strategy consists of an extensive distribution network and also some pretty aggressive marketing. According to SamMobile, Samsung’s share of the United States’ premium TV market appeared to be 34 percent in August. This information comes after NPD released its latest data which also showed to us that LG is Samsung’s closest competitor, having a 15 percent market share, even after it launched a bunch of OLED TVs.

Sony and Vizio

After these two companies came Vizio and Sony and they appear to not be able of surpassing each other, being both stuck at 11 percent share. SamMobile continued to state that “Samsung performed particularly well in the $2,500 and above segment with 44 percent market share, up from 27 percent during the same period last year. Sony secured the second spot with 33 percent market share, while LG came in third with 23 percent. Samsung is estimated to have crossed the 50% mark in the month of September”.

The months ahead are already planned out for Samsung. The South Korean tech company looks to release some MicroLED TVs. However, if you look at the TV market containing devices that have a diagonal of at least 75 inches, you will see that Samsung holds an even stronger position. In this category alone, Samsung managed to exceed expectations and from an already big 43 percent market share last year it reached 57 percent this year; again, this comes straight from the NPD figures.

The next competitor in this niche of the market is Sony, who only has a 25 percent share, making it less than half of what Samsung has. SamMobile is saying that the strategy of the South Korean tech giant for its premium TVs seems to work incredibly well in the U.S. market and it seems that it will continue to do so in the foreseeable future.

Moving on to some other news that is somewhat related to what you have read already, Samsung has recently confirmed that it will release an 8K TV with an incredible size of 85 inches diagonally. Apparently, the price has also come out and you might want to sit down for this. When they took the stage in Berlin the people from Samsung revealed that this TV will have you digging deep in your pockets in order to find $15,000 because that’s its price tag.

It will not be released as a solo version because you will be able to choose from multiple size models, starting from 65 inches. However, we only heard the price of the biggest model. If you aren’t scared of that price tag, then you should know that Samsung already started to take in pre-orders for this model with 85 inches. SamMobile also wrote about the capabilities of this incredible TV: “The Samsung Q900R touts Real 8K Resolution and 4,000-bit peak brightness.

The TV can produce four times more pixels than a 4K UHD TV. 8K content isn’t really common so this is where Samsung’s AI comes in. Its proprietary 8K AI Upscaling technology increases picture and sound quality ‘a level compatible with 8K’ therefore it does that regardless of the original source quality or format”.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...

How To Fix iPhone Overheating and Getting Hot Issue

Having an iPhone as a smartphone is one of the coolest...

How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...