Werbung

Samsung lässt Kopfhörerbuchsen für das Note 10 und das Galaxy S11 fallen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung lässt Kopfhörerbuchsen für das Note 10 und das Galaxy S11 fallen

Samsung Electronics, der südkoreanische Technologieriese, scheint in Betracht zu ziehen, die Kopfhörerbuchse für seine zukünftigen Versionen zu verlieren. Anscheinend wird dieser Schritt Realität werden, beginnend mit den Modellen, die voraussichtlich im nächsten Herbst kommen werden Galaxy S11 und das Note 10. Außerdem litt das Unternehmen offenbar unter einem weiteren Leck, diesmal in Bezug auf das Galaxy A9 2018.

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht wurde angegeben, dass die Änderung entweder mit dem Galaxy S11 oder dem Note 10 erfolgen wird. Anscheinend wird das Unternehmen von der Kopfhörerbuchse zu einer Art Kombination zwischen dem Kopfhörer-Dongle und dem USB-Typ-C-Anschluss im Inneren des Geräts wechseln Smartphone. Bisher haben wir noch keinen bestimmten Grund gehört, der die scheinbar plötzliche Entscheidung von Samsung erklären würde, obwohl einige Leute über den Wunsch sprechen, das Design zu ändern.

Wenn wir uns den heutigen Markt ansehen, sehen wir die Tendenz, ein Design zu entwickeln, das sowohl dünner als auch leichter ist. Mehr Platz wird erhalten, wenn die Kopfhörerbuchse entfernt wird, und mehr Platz bedeutet, dass das Telefon entweder leichter wird oder etwas anderes hinzugefügt wird, z. B. neue Komponenten oder ein größerer Akku.

Neues Design

In Abkehr vom Design könnte diese Änderung durch den Trend zu drahtlosen Kopfhörern verursacht werden. Laut Strategic Analytics, einem Marktforscher, wird der weltweite Markt für drahtlose Ohrhörer 73.9 offenbar 2019 Millionen Einheiten erreichen und bis 2022 auf 100 Millionen ansteigen.

In anderen Nachrichten wurde das Galaxy A9 2018 laut einem Beitrag von Samsung anscheinend auf seiner Hauptwebsite durchgesickert Slashleaks. Auf der Website wurde ein Gerät mit dem Codenamen SM-A920FZIDSKZ vorgestellt, das Sie in Schwarz, Blau oder Pink erhalten können. Es scheint, dass die A9 2018 mit 4 Kameras auf der Rückseite, einem Fingerabdruckscanner und einem LED-Blitz ausgestattet sein wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung is Dropping Headphone Jacks on the Note 10 and Galaxy S11

Samsung Electronics, the South Korean tech giant seems to consider losing the headphone jack for its future releases. Apparently, this move will become reality starting with the models expected to come next fall, the Galaxy S11 and the Note 10. Also, the company apparently suffered from yet another leak, this time regarding the Galaxy A9 2018.

A recent report stated that the change is going to come with either the Galaxy S11 or the Note 10. Apparently, the company will shift from the headphone jack to a sort of combination between the headphone dongle and the USB Type-C port found inside the smartphone. So far, we haven’t heard about a certain reason which would explain Samsung’s seemingly sudden decision, although there are some people out there speaking about a desire to change the design.

When we look at today’s market, then we see a tendency of making a design that is both thinner and lighter. More space will be obtained if they choose to remove the headphone jack and more space translates into either making the phone lighter or adding something else, like new components or a larger battery.

New Design

Moving on from the design, this change might be caused by the trend of wireless earphones. According to Strategic Analytics, a market researcher, the global market of wireless earphones will apparently reach 73.9 million units in 2019 and until 2022 would increase to 100 million.

In other news, the Galaxy A9 2018 was apparently leaked by Samsung on its main site, according to a post from Slashleaks. The site showcased a device with the code name of SM-A920FZIDSKZ and you can get it in black, blue or pink. It seems that the A9 2018 will come with 4 cameras on the rear, a fingerprint scanner and LED flash.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...