Werbung

Samsung Gear S2 - Neues Firmware-Update nach zwei Jahren überrascht viele

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Gear S2 - Neues Firmware-Update nach zwei Jahren überrascht viele

Samsung hat die Benutzer seiner Samsung Gear S2 Smartwatch mit einem neuen Firmware-Update überrascht. Das Überraschungselement hierbei ist, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren kein Update für das Gerät gesendet hat. Das Samsung Gear S2 wurde im Jahr 2015 eingeführt und ohne lange Aktualisierungen seit zwei langen Jahren hätten die Benutzer möglicherweise das Gefühl gehabt, dass das Gerät vom Radar des koreanischen Unternehmens abgefallen sein könnte. Die Firmware-Update-Version ist R730AUCU3CQK1.

Keine Bestätigung im Rollout-Zeitplan

Die Firmware-Versionsnummer ist wie oben und keine sehr große Datei. Die Gesamtgröße beträgt nur 6.79 MB. Das Verständnis ist, dass das Update bereits beim Lesen dieses Artikels eingeführt wird. Es wurde auch mitgeteilt, dass dieses Update zu einer längeren Akkulaufzeit und einer besseren Sicherheit des Samsung Gear 2 führen wird. Unklar ist jedoch, ob es sich um ein universelles Firmware-Update für alle Märkte oder nur in begrenzten Gebieten handelt. In den meisten Fällen erarbeiten Unternehmen einen Zeitplan und benötigen einige Wochen, um alle Märkte auf der ganzen Welt abzudecken. Es gibt noch keine Bestätigung im Zeitplan für dieses Firmware-Update für das Samsung Gear 2.

Getriebe S2

Überprüfen Sie das Update manuell

Wenn Sie eine Samsung Gear 2-Smartwatch besitzen, ist es ideal, die Galaxy Wearable-App auf Ihrem angeschlossenen Gerät zu öffnen und auf das Watch-Software-Update zuzugreifen. Wenn die obige Version bereits installiert ist, können Sie loslegen. Wenn nicht, müssen Sie auf Herunterladen tippen und es installieren. Dies tun Sie, wenn Sie Softwareupdates auch für Ihr Smartphone überprüfen und manuell herunterladen möchten.

Auch in der Benutzeroberfläche aktualisieren?

Der Bericht über diese Entwicklung behauptet Es gibt ein Gerücht, dass dieses Firmware-Update Die Version enthält auch die Benutzeroberfläche von Galaxy Watch Active 2. Dies ist unbestätigt, aber wenn es sich als wahr herausstellt, wäre es eine unglaubliche Entwicklung, was die Unterstützung des Samsung Gear 2 angeht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Samsung Gear S2 – New Firmware Update after Two Years Surprises Many

Samsung Gear 2

Samsung has sprung a surprise on the users of its Samsung Gear S2 smartwatch by sending a fresh firmware update. The surprise element here is because the company did not send any update for the device in the last two years. The Samsung Gear S2 was launched in 2015 and with no updates for two long years, the users might have felt the device could have dropped off the Korean company’s radar. The firmware update version is R730AUCU3CQK1.

No Confirmation on the Rollout Schedule

The firmware version number is as above and is not a very large file. Its total size is only 6.79MB. The understanding is that the update is being rolled out even as you read this piece. It has also been informed that this update will result in improved battery life and better security for the Samsung Gear 2. However, what is not clear is if this is a universal firmware update across all markets or just in limited territories. On most occasions, companies work out a schedule and take a few weeks to complete the coverage of all markets around the world. There is as yet no confirmation on the schedule for this firmware update for the Samsung Gear 2.

Gear S2

Check for the Update Manually

If you own a Samsung Gear 2 smartwatch, the ideal thing for you to do is to open the Galaxy Wearable app on your connected device and access Watch software update. If the above version is already installed you are good to go. If not, you will have to tap Download and install it. This is what you would do whenever you wish to check and manually download software updates for your smartphones as well.

Update in the UI as well?

The report on this development claims there is a rumor that this firmware update version includes the Galaxy Watch Active 2 UI too. This is unconfirmed but if found to be true, then it would be an incredible development as far as the support the Samsung Gear 2 is receiving.

Total
2
Shares
1 comment
  1. My samsung gear s2 stucked while trun on and it stucked at Samsung gear s2
    Now i confirmed this is software isuue
    Someone please guide me how to do software at home?
    Ll b very thankful

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *