Werbung

Samsung Galaxy X: Infinity Flex Display und neueste Gerüchte

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy X: Infinity Flex Display und neueste Gerüchte

Samsung Galaxy X: Seit langem hören wir alle möglichen Gerüchte und Spekulationen über ein zusammenklappbares Mobiltelefon. Schließlich scheint es Samsung gelungen zu sein, dieses Projekt zum Leben zu erwecken, und es enthüllte den ersten Prototyp eines zusammenklappbaren Mobiltelefons auf der Samsung Developer Conference, die in San Francisco stattfand.

Der Name des Smartphones lautet Samsung Galaxy X und es wird erwartet soll 2019 veröffentlicht werden, obwohl es keine offiziellen Informationen gibt, die dies bestätigen. Hier finden Sie weitere Details zum ersten Falttelefon.

Wie sieht das Gerät aus?

Wir haben die ersten Bilder des Falttelefons erhalten und müssen sagen, dass es unsere Erwartungen übertroffen hat. Wenn das Display des Telefons ausgeklappt ist, erhalten wir einen 7.3-Zoll-Bildschirm, auf dem Sie bis zu drei Anwendungen gleichzeitig anzeigen können.

Sie können das Gerät zusammenklappen und es wie ein normales Telefon aussehen lassen, auf dessen Außenseite ein Bildschirm angebracht ist. Es funktioniert wie ein Buch. Wenn Sie es öffnen, sehen Sie das große Display auf der Innenseite. Der große Bildschirm kann das Gerät in ein Tablet verwandeln, und es gibt eine Kontinuitätsfunktion, mit der auf dem kleineren Bildschirm geöffnete Apps auf dem großen Bildschirm gestartet werden können, sobald Sie das Gerät aufklappen.

Der große Bildschirm kann verwendet werden, um eine App zu vergrößern, damit Sie sie besser sehen können, oder Sie können mehrere Dinge gleichzeitig öffnen. Samsung hat uns nicht so viele Details angeboten, da dieses Projekt derzeit ein besonderes ist und das Unternehmen Informationen von seinen Konkurrenten fernhalten möchte.

Das Infinity Flex Display

Die Technologie wurde als Infinity Flex Display bezeichnet und ihre Enthüllung war rätselhaft. Zum Beispiel wissen wir nicht genau, ob die Das Galaxy X selbst wurde gezeigt oder nur ein Platzhalter-Telefon. Das liegt daran, dass Samsung beschlossen hat, es aus den Schatten zu präsentieren, damit wir das Design nicht auch sehen können. Sie finden die Enthüllung von der Samsung Developer Conference online.

Erscheinungsdatum des Samsung Galaxy X.

Wie bereits erwähnt, sind nicht viele Details zum Telefon verfügbar. Beispielsweise wurde kein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Experten gehen jedoch davon aus, dass das Samsung Galaxy X im Jahr 2019 veröffentlicht wird. Das MWC, das im Jahr 2019 stattfinden wird, könnte mit einer offiziellen Ankündigung des Samsung Galaxy X geliefert werden.

Der Vice President of Engineering für Android, Dave Burke, bestätigte ebenfalls die Informationen für 2019. Dies geschah in Kalifornien auf einer Google-Konferenz. „Es ist ein aufregendes Konzept und wir erwarten faltbare Produkte von mehreren Android-Herstellern. Tatsächlich arbeiten wir bereits eng mit Samsung an einem neuen Gerät zusammen, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll “, erklärte Burke.

Kosten

Samsung hat keine Details zu den Preisen für das kommende Samsung X-Handy angeboten. Es ist jedoch ziemlich offensichtlich, dass wir dafür keinen kleinen Preis erhalten werden. Wenn wir uns Royole ansehen, können wir sehen, dass das Unternehmen sein Falttelefon für rund 1,300 US-Dollar verkaufen wird. Da es auf dem Markt keine faltbaren Telefone gibt, werden hohe Preise erwartet. Dies ist jedoch möglicherweise keine gute Idee, da Kunden faltbare Telefone aufgrund ihres Preises und der Tatsache, dass sie ein so neues Konzept sind, zunächst vermeiden könnten.

Alte Idee

Während die Ankündigung kürzlich erfolgte, arbeitet Samsung seit Jahren an einem faltbaren Telefon. Tatsächlich haben wir 2011 einen Prototyp dafür erhalten. Natürlich war das Gerät viel klobiger, aber es funktionierte auch dort noch. Im selben Jahr veröffentlichte Samsung auch ein Konzeptvideo für ein mobiles Gerät, das sich biegt.

Im Jahr 2012 wurde berichtet, dass Samsung bereits versucht, die ersten faltbaren Telefone auf den Markt zu bringen, aber aufgrund einiger Probleme musste das Unternehmen sie zurückschieben. Wir haben ein weiteres Video von einem faltbaren Gerät erhalten. Bereits 2013 wurde erneut berichtet, dass Samsung die ersten biegbaren Handys herausbringen wird. Das ist nicht passiert, aber wir haben das Samsung Galaxy Round erhalten, das erste gebogene Smartphone.

Undichtigkeiten

Gerüchte und Spekulationen über das Falttelefon von Samsung gibt es schon seit geraumer Zeit. Zum Beispiel gab es im November letzten Jahres ein Leck, das eine mögliche Schnittstelle für das Galaxy X enthüllte. Wir konnten sehen, dass die Anzeigehälften einen anderen Bildschirm haben, und wir haben auch untersucht, wie sich dies ändert, wenn das Telefon gedreht wird.

Es scheint, dass Samsung auf dieses Telefon setzt, da es im Mai ein Gerücht gab, dass der Codename des Telefons von Valley in Winner geändert wurde. Eine andere Quelle ergab, dass auch für dieses Telefon ein spezieller Akku erstellt wurde. Der Akku ist gebogen und hat eine Kapazität zwischen 3.000 mAh und 6.000 mAh. Andere Gerüchte deuteten darauf hin, dass das Telefon Dual-SIM-Unterstützung und 512 GB Speicher bieten wird.

Wird diese Technologie in Zukunft üblich sein?

Während Samsung das zweite Unternehmen ist, das ein faltbares Telefon vorstellt, haben mehrere Unternehmen bekannt gegeben, dass sie an ähnlichen Geräten arbeiten und diese bald auf den Markt bringen werden. Zum Beispiel plant das chinesische Unternehmen Huawei, nächstes Jahr ein faltbares 5G-Smartphone herauszubringen. Wir wissen auch, dass Lenovo an derselben Technologie gearbeitet hat, und bereits 2016 stellte LG auf einer Konferenz die Faltbildtechnologie vor.

Trotz der Bemühungen bekannter Marken gelang es einem anderen Unternehmen, als erstes ein Smartphone mit faltbarem Bildschirm zu enthüllen. Royole, eine chinesische Firma, hat letzte Woche ihr Gerät vorgestellt. Der Preis für sein Telefon wird bei rund 1,300 US-Dollar liegen und es wird einen 7.8-Zoll-Bildschirm haben. Leider ist dieses Unternehmen nicht so bekannt, daher könnte dies ein Nachteil sein, obwohl es das erste ist, das faltbare Telefone auf den Markt bringt. Bestellungen für Royole-Smartphones beginnen Ende Dezember.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy X: Infinity Flex Display and Latest Rumors

Samsung Galaxy X: For a long time now we have been hearing all sorts of rumors and speculations about a folding mobile phone. Finally, it appears that Samsung managed to bring this project to life and it revealed the first prototype of a folding mobile phone at the Samsung Developer Conference that took place in San Francisco.

The name of the smartphone is Samsung Galaxy X and it is expected to be released in 2019, although there is no official information confirming this. Here are some more details about the first folding phone.

How does the device look like?

We received the first images of the folding phone, and we have to say that it exceeded our expectations. When the display of the phone is unfolded, we get a 7.3-inch screen that is able to show you up to three applications at the same time.

You can fold the device and make it look like a regular phone that has a screen placed on the outside. It works as a book, so when you open it you can see the big display that Is on the inside. The large screen can transform the device into a tablet and there will be a continuity feature which allows apps opened on the smaller screen to launch on the large screen once you unfold the device.

The large screen can be used to enlarge an app so you can see it better, or you can open multiple things at the same time. Samsung has not offered us that many details since this project is a special one at the moment and the company wants to keep information away from its rivals.

The Infinity Flex Display

The tech was named the Infinity Flex Display, and its reveal was clouded in mystery. For example, we do not know for sure whether the Galaxy X itself was shown, or just a placeholder phone. That is because Samsung decided to present it from the shadows so that we won’t be able to see the design as well. You can find the reveal from the Samsung Developer Conference online.

Samsung Galaxy X release date

As we said before, there aren’t many details available about the phone. For example, an official release date was not announced. Nonetheless, experts believe that the Samsung Galaxy X will be released in 2019. The MWC that will take place in 2019 might come with an official Samsung Galaxy X announcement.

The vice president of engineering for Android, Dave Burke, also confirmed the 2019 information. This happened in California, at a Google conference. “It’s an exciting concept and we expect to see foldable products from several Android manufacturers. In fact, we’re already working closely with Samsung on a new device they plan to launch early next year,” Burke declared.

Costs

Samsung did not offer any details about the pricing for its upcoming Samsung X phone. However, it is pretty obvious that we won’t be receiving a small price for it. If we take a look at Royole, we can see that the company will be selling its folding phone for around $1,300. Since foldable phones don’t exist on the market, high prices are expected. This might not be a good idea though since customers might avoid foldable phones at first because of their price tag, as well as the fact that they are such a new concept.

Old idea

While the announcement was made recently, Samsung has been working on a foldable phone for years. In fact, we received a prototype for that back in 2011. Obviously, the device was a lot chunkier, but it still worked even back there. The same year Samsung also released a concept video for a mobile device that bends.

In 2012 it was reported that Samsung is already trying to launch the first foldable phones, but due to some problems, the company had to push it back. We did receive another video of a foldable device. Back in 2013 it was once again reported that Samsung will release the first bendable phones. That did not happen, but we did receive the Samsung Galaxy Round which was the first curved smartphone.

Samsung Galaxy X: Infinity Flex Display and Latest Rumors 1

Leaks

Rumors and speculation about Samsung’s folding phone have existed for quite some time. For example, back in November last year there was a leak that revealed a possible interface for the Galaxy X. We could see that the display halves have a different screen, and we also took a look at how this changes when the phone is rotated.

It appears that Samsung is betting on this phone, as back in May there was a rumor that the codename of the phone was changed from Valley to Winner. Another source revealed that a special battery was created for this phone as well. The battery is curved and it has a capacity between 3.000 mAh and 6.000 mAh. Other rumors indicated that the phone will come with dual-SIM support and 512 GB of storage.

Will this technology become common in the future?

While Samsung the second first firm to unveil a foldable phone, there are multiple companies that have revealed that they are working on similar devices and they will make them available on the market soon enough. For example, the Chinese company Huawei is planning to release a foldable 5G smartphone next year. We also know that Lenovo has been working on the same technology, and back in 2016, LG presented folding screen technology at a conference.

Nonetheless, despite the efforts of well-known brands, another company managed to be the first one that revealed a smartphone with a foldable screen. Royole, a Chinese firm unveiled its device last week. The price for its phone will be around $1,300 and it will have a 7.8-inch screen. Sadly, this company is not that well known, so this could be a disadvantage, despite the fact that it is the first one to bring foldable phones on the market. Orders for Royole smartphones begin in late December.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 12
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 14
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 16
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 18
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 20
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 23
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...