Werbung

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Keine allzu große Veränderung gegenüber dem Vorgänger

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Keine allzu große Veränderung gegenüber dem Vorgänger

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Samsung hat das Suffix "Gear" aus seinem Smartwatch-Branding gestrichen. Es ist jetzt nur die "Samsung Galaxy Watch". Möglicherweise hat dies damit zu tun, dass das grundlegende Design der Smartwatch selbst als routinemäßige analoge Uhr positioniert ist und alle integrierten Funktionen der Smartwatch intakt sind. Während Samsung den Vorgänger Gear S3 nicht allzu stark überarbeitet hat, verfügt die Galaxy Watch über bestimmte Funktionen, um sie für die Kunden attraktiv zu machen. In einigen Gebieten hat der koreanische Riese versucht, es auch mit Apple aufzunehmen. Hier sind einige bemerkenswerte Funktionen der neuen Samsung Galaxy Watch oder der Gear S4.

Anpassung möglich

Eine der Funktionen der neuen Samsung Galaxy Watch ist, dass Sie einige Dinge auswählen können, die in Ihre Uhr aufgenommen werden sollen. Das Zifferblatt kann nach Ihrem Geschmack verändert werden und natürlich kann das Armband aus einer Vielzahl von Farben ausgewählt werden. Das Hauptrad, das, wie bereits erwähnt, analog ist, kann ausgewählt werden, und Sie können sich sogar für eine Bluetooth-fähige Galaxy Watch oder nur für eine eigenständige LTE-Version entscheiden. Es gibt zwei Größen im Angebot; 42 mm und 46 mm und die Bandbreiten betragen 20 mm und 22 mm. Silber, Mitternachtsgold und Schwarz sind die verschiedenen Farben, was den Gesamtaufbau und das Zifferblatt betrifft.

Wird Ihr persönlicher Assistent

The new Samsung Galaxy Uhr Sie können zu Ihrer persönlichen Sekretärin oder Assistentin gemacht werden, indem Sie den ganzen Tag über eine Vielzahl von Informationen und Erinnerungen aufrufen. Wenn Sie das 360 x 360 AMOLED-Display aktivieren, können Sie wissen, was in den nächsten zehn Stunden auf Sie zukommt, und können buchstäblich mit Ihnen Schritt halten, wenn Sie morgens spazieren gehen oder joggen. Dies würde Ihnen nicht nur die verschiedenen Gesundheitsparameter zeigen, die von den Fitness-Trackern erwartet werden, sondern auch ein Wort der Wertschätzung für Ihre Bemühungen hinzufügen und Sie ermutigen, weiter zu pflügen. Und dann vor dem Schlafengehen erhalten Sie eine Zusammenfassung darüber, wie der Tag verlaufen ist und was erreicht wurde. Sie können wirklich viel aus der Samsung Galaxy Watch herausholen, wenn Sie sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen.

Die drehbare Lünette, die digitale Krone der Apple Watch, ist vom Design her gut und bietet Ihnen die Möglichkeit, bequem durch das Display zu navigieren.

Smart Under the Hood und gute Leistung

Die Samsung Galaxy Watch wird von einem Dual-Core-Exynos 9110-Prozessor betrieben und die RAM-Unterstützung beträgt 768 MB. Der Prozessor taktet mit einer Geschwindigkeit von 1.15 GHz. 4 GB Onboard-Speicher sind vorhanden. Auf dem Betriebssystem hat Samsung das Wear-Betriebssystem von Google verlassen und das interne Tizen-Betriebssystem geladen. Das Betriebssystem ist sehr effizient und schnell, wenn es darum geht, das Display zu wechseln oder die App zu öffnen, die Sie öffnen möchten, und so weiter. Die Bedienung der drehbaren Frontblende wurde ebenfalls gut in das Betriebssystem integriert. Die Batterieleistung beträgt je nach gewähltem Modell entweder 472 mAh oder 270 mAh. Die kabellose Ladestation ist Teil der Lieferung und zum bequemen Laden des Geräts geeignet. Eine voll aufgeladene Uhr kann abhängig von verschiedenen Faktoren zwischen 120 und 160 Stunden halten.

Sie können die Samsung Galaxy Watch in der Position Always On lassen oder den Akku ausschalten, wenn Sie den Akku schonen möchten. Samsung behauptet, die neue Uhr sei US Military Standard-konform (MIL-STD-810G).

Samsung hätte in einigen Bereichen besser abschneiden können

Wie der Titel schon sagt, kann die Samsung Gear S3-Smartwatch, die bereits die vorherige Version verwendet, keine dramatische Änderung an der im August veröffentlichten Samsung Galaxy Watch feststellen. Auf der anderen Seite haben die meisten Bewertungen auf der ganzen Linie viele Mängel des neuen Geräts festgestellt und sind der Meinung, dass Samsung etwas mehr Sorgfalt hätte walten lassen können. Einige davon sind wie folgt:

  • Könnte bei Wear OS bleiben? Samsung war vielleicht daran interessiert, seine eigenen zu promoten Tragbares OS Tizen. Der Nachteil dabei ist jedoch, dass nicht viele Apps für dieses Betriebssystem entwickelt wurden. Infolgedessen haben Sie nicht die gleiche Erfahrung mit der Verwendung der Apps und haben immer das Gefühl, dass Ihnen etwas fehlt
  • Die Bixby-Leiden gehen weiter: Samsung muss sich noch mit seinem abfinden Sprachassistent Bixby in der Lage zu sein, die amerikanische Art der englischen Aussprache zu verstehen und sie oft falsch zu verstehen. Einige glauben, dass es langsam ist, auf andere einfache Befehle oder Fragen zu antworten. Die Samsung Galaxy Watch verfügt über keine Funktion zum Verbinden über Hausautomations-Apps, die zunehmend für Smartwatches anderer Marken verwendet wird
  • Samsung Pay nicht voll funktionsfähig: Es wurde berichtet, dass die Samsung Pay-Funktion nicht in allen Filialen oder bei Banken funktioniert. Die Integrationsarbeiten sind möglicherweise nicht abgeschlossen!

Sie können die Samsung Galaxy Watch für 279.99 USD mit dem 42-mm-Zifferblatt oder für 299.99 USD mit einem 46-mm-Zifferblatt kaufen. Die Uhr wurde zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 9-Smartphone auf den Markt gebracht und ist möglicherweise aufgrund des Hype um das Smartphone der Aufmerksamkeit entgangen.

Aber in der Gesamtanalyse werden Sie nicht sehr enttäuscht sein, wenn Sie Ihre Dollars investiert haben. Hier wird darauf hingewiesen, dass Sie für ein neues und aktualisiertes Modell einer Smartwatch von einem führenden Unternehmen wie Samsung viel mehr Änderungen gegenüber den Vorgängerversionen des Samsung Gear S3 oder der Gear Sport Edition desselben Herstellers erwartet hätten. In dieser Hinsicht schien es zu enttäuschen. Außerdem die Tatsache, dass Sie aufgrund des Kompatibilitätsproblems mit dem Tizen-Betriebssystem auf die Verwendung vieler nützlicher Apps verzichten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Not Too Much Change from its Predecessor

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Samsung has dropped the suffix ‘Gear’ from its smartwatch branding. It is now just the ‘Samsung Galaxy Watch’. Maybe this has to do with the basic design of the smartwatch itself being positioned as a routine analog watch with all the inbuilt features of the smartwatch intact. While Samsung has not gone for too much of a makeover from the predecessor Gear S3, the Galaxy Watch does come with certain features to make it attractive to the customers. In some areas, the Korean giant has tried to take on Apple as well; here are some notable features of the new Samsung Galaxy Watch or the Gear S4.

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Not Too Much Change from its Predecessor 1

Customization Possible

One of the features of the new Samsung Galaxy Watch is that you can pick and choose a few things to be included in your watch. The watch face can be altered to suit your taste and obviously, the strap can be chosen from a variety of colors. The main dial which, as mentioned, has gone analog can be selected and you can even opt to have a Bluetooth enabled Galaxy Watch or just a standalone LTE version. There are two sizes on offer; 42 mm and 46 mm and the strap widths are 20 mm and 22 mm. Silver, Midnight Gold and Black are the different colors as far as the overall build and dial go.

Becomes Your Personal Assistant

The new Samsung Galaxy Watch can be made to be your personal secretary or assistant by bringing up a host of information and reminders throughout the day. As you wake up the 360 x 360 AMOLED display, it can let you know what’s in store for the next ten hours and keeps pace with you literally as you go for your morning walk or a jog. Not only would it show you the different health parameters the fitness trackers are expected to do but will add a word of appreciation for your efforts and encourage you to plough ahead. And then by bedtime, it gives you a summary of how the day went and what got achieved. You can really get a great deal out of the Samsung Galaxy Watch if you set it up to your personal needs.

The rotating bezel, a la Apple Watch’s Digital Crown, is good from the design aspect and offers you the convenience of navigating through the display.

Smart Under the Hood and Fine Performance

The Samsung Galaxy Watch is run by a dual-core Exynos 9110 processor and the RAM support is 768 MB. The processor clocks a speed of 1.15 GHz. 4 GB onboard storage is provided. On the operating system, Samsung has moved beyond Google’s Wear OS and has loaded its in-house Tizen OS. The OS is seen to be quite efficient and fast at letting you switch the display or bringing in the app you desire to open and so on. The operation of the rotating bezel has been nicely integrated with the OS as well. The battery power is either 472 mAh or 270 mAh depending on the model you have chosen. The wireless charging dock is part of the supply and is convenient to charge the device. A fully charged watch may last anywhere between 120 hours and 160 hours depending on various factors.

You can leave the Samsung Galaxy Watch in the Always On position or if you are keen on conserving the battery you can switch it off. Samsung claims the new watch is US Military Standard Compliant (MIL-STD-810G).

Samsung Galaxy Watch (Gear S4): Not Too Much Change from its Predecessor 2

Samsung Could Have Done Better in Some Areas

As the title suggests, those already using the previous version, the Samsung Gear S3 smartwatch may not find any dramatic change in the Samsung Galaxy Watch released in August. On the other hand, most reviews across the board have come up with many shortcomings in the new device and feel Samsung could have taken a little more care. Some of these are, as below:

  • Could have stuck to Wear OS? Samsung might have been keen to promote its own Wearable OS Tizen. But the downside in this is that there are not many apps developed to run on this OS. As a result, you don’t get the same experience in using the apps and always leaves you with the feeling that you are missing something
  • The Bixby woes continue: Samsung is still to come to terms with its voice assistant Bixby being able to understand the American way of English pronunciation and often gets them wrong. Some feel it is slow to respond to other easy commands or questions even. The Samsung Galaxy Watch does not have any feature to connect through home-automation apps, a growing use for the smartwatches of other brands
  • Samsung Pay not fully functional: There have been reports of the Samsung Pay feature not really working at all outlets or with banks. The integration work is not complete, possibly!

You can buy the Samsung Galaxy Watch for $279.99 with the 42 mm dial or for $299.99 with a 46 mm dial. The watch was launched along with the Samsung Galaxy Note 9 smartphone and might have escaped attention due to the hype around the smartphone.

But, in the overall analysis, you won’t be much disappointed at having invested your dollars. The point being made here is that for a new and updated model of a smartwatch from a leader like Samsung, you would have expected a lot more changes from the previous versions of the Samsung Gear S3 or the Gear Sport edition from the same manufacturer. On that count, it appeared to disappoint. Plus, the fact that you miss out on using many useful apps due to the compatibility issue with the Tizen OS.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup 9
Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled 11
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled
Samsung Galaxy S10 NFC
Samsung Galaxy S10: The Korean Major Turns to China to Source Components
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6

Grand Theft Auto VI: While a lot of discussions have been...

Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 13
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...