Werbung

Samsung Galaxy Watch, ehemals Gear S4, wird über Tizen OS sowie LTE-Unterstützung verfügen

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Watch, ehemals Gear S4, wird über Tizen OS sowie LTE-Unterstützung verfügen

Wir haben gerade erfahren, dass das Samsung Galaxy Note 9 offiziell wird, und jetzt haben wir weitere Neuigkeiten über die mit Spannung erwartete Smartwatch von Samsung, die bisher unter dem Namen Gear S4 bekannt war wurde aber in Samsung Galaxy Watch umbenannt. Das südkoreanische Unternehmen hat beschlossen, das Gerät umzubenennen, damit es der Marke Galaxy mehr ähnelt.

Offizielle Nachrichten von Samsung

Aufgrund der Gerüchte, die vor kurzem im Internet verbreitet wurden, erwarteten die Leute, dass auf dem neuen Gerät Googles Wear OS ausgeführt wird. Wir wissen jetzt, dass auf der Galaxy Watch stattdessen Tizen 4.0 ausgeführt wird. Der Technologieriese gab bekannt, dass die neue Smartwatch in 15 verschiedenen Ländern bei 30 Anbietern eingesetzt werden kann. Das Gerät wird auch über LTE-Konnektivität verfügen, und es scheint, dass Benutzer die Uhr nicht mehr täglich aufladen müssen, da der Akku laut Angaben des Unternehmens bis zu 80+ Stunden halten soll. Das sind definitiv großartige Neuigkeiten für die Fans.

Technische Daten der neuen Smartwatch

Der Galaxy Watch wird in zwei verschiedenen Größen erhältlich seinDies bietet Benutzern die Möglichkeit, zwischen einer 46-mm- und einer 42-mm-Option mit jeweils einem 1.3-Zoll- und einem 1.2-Zoll-Super-AMOLED-Display zu wählen. Die 46-mm-Uhr wird einen 472-mAh-Akku enthalten, während die 42-mm-Version einen 270-mAh-Akku enthält. Weitere Merkmale des neuen Geräts sind ein Exynos 9110-Prozessor, IP68-Wasser- und Staubschutz, Gorilla Glass DX + sowie ein Herzfrequenzmesser.

Wenn es um den Preis geht, wird der Preis des 46-mm-Modells 350 US-Dollar betragen und die 42-mm-Variante wird für 300 US-Dollar erhältlich sein. Bei den LTE-Varianten hängen die Preise vom Netzbetreiber ab. Derzeit haben wir kein genaues Startdatum, aber es wird sicherlich bald folgen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Watch, former Gear S4, will have Tizen OS, as well as LTE support

We’ve just learned about Samsung Galaxy Note 9 being made official and now we have more news about Samsung’s greatly awaited smartwatch, which was until now known under the name of Gear S4 but was renamed as Samsung Galaxy Watch. The South Korean company has decided to rebrand the device in order for it to resemble the Galaxy phone brand more.

Official news from Samsung

Based on the rumors that were circulating on the internet not long ago, people were expecting the new device to run Google’s Wear OS. We know now that the Galaxy Watch will instead run Tizen 4.0. The tech giant announced that the new smartwatch can be used in 15 different countries, across 30 carriers. The device will also have LTE connectivity, and it appears that users will not have to charge the watch daily anymore, as the battery is supposed to last as much as up to 80+ hours, according to the company. So this is definitely great news for the fans.

Specifications of the new smartwatch

The Galaxy Watch will come in two different sizes, offering users the possibility to choose from either a 46mm or a 42 mm option, with each having a 1.3-inch and a 1.2-inch Super AMOLED display respectively. The 46mm watch will include a 472mAh battery, while the 42mm version will have a 270mAh battery. Some of the other features of the new device are an Exynos 9110 processor, IP68 water and dust protection, Gorilla Glass DX+, as well as a heart rate monitor.

When it comes to the price, the price of the 46mm model will be $350 and the 42mm variant will be available for $300. As far as the LTE variants are concerned, their prices will depend on the carrier. For now, we do not have an exact launch date, but surely it will follow soon.

Leave a Reply

Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch – Which One Should We Chose For 2018?
Samsung Galaxy Note 9 New Software Update Focus on Slow-Motion Capture
Apple’s Brand-new iPhone might have Something to Share with Samsung’s Note 9
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...