Samsung Galaxy Watch Active (2019) Technische Daten und Renderings enthüllt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Watch Active (2019) Technische Daten und Renderings enthüllt

Das nächste Smartwatch-Angebot von Samsung auf der Tizen OS-Plattform heißt Samsung Galaxy Watch Active. Die Betriebssystemversion dieses tragbaren Geräts lautet Tizen 4.0.0.3. Der interne Codename für diese Uhr lautet Pulse und gehört zum Spitznamen SM-R500. Diese Details wurden auch schon früher gemunkelt, aber jetzt scheint es aus einer zuverlässigeren Quelle zu stammen. Samsung war mit der Benennung seiner Smartwatches nicht einverstanden. Während die früheren Modelle Gear S2 und S3 hießen, hieß die Version 2017 Samsung Gear Sport und die Version 2018 einfach Samsung Galaxy Watch. Dieses Jahr wird es die Samsung Galaxy Watch Active heißen. Folgendes ist in Bezug auf die technischen Daten zu erwarten.

Der gleiche Exynos 9110-Prozessor

Die Samsung Galaxy Watch Active (2019) oder SM-R500 verfügt über ein kreisförmiges 1.3-Zoll-Display. Die Anzeigeauflösung beträgt 360 x 360 Pixel. Der gleiche Exynos 9110-Chipsatz, der letztes Jahr auf der Samsung Galaxy Watch zu sehen war, wird auch in der Version 2019 eingebaut. Ob der Chipsatz ein Leistungsupgrade erhalten hat, wird erst später bekannt. Dies wird seitdem wichtig Samsung hat sich für einen viel niedrigeren 230-mAh-Akku für die Samsung Galaxy Watch Active (2019) entschieden. Besonders wenn Sie feststellen, dass der Gear Sport von 2017 über eine 300-mAh-Batterie verfügt, klingt dies etwas seltsam. Der Ladevorgang erfolgt über dasselbe 5-V-Ladegerät.

Galaxy Watch Aktive Smartwatch

Es ist zu erwarten, dass einige der regulären Bestimmungen wie Lautsprecher, Mikrofon und LTE-Modem für die Kommunikation unabhängig vom übergeordneten Gerät usw. auf dem Gerät verfügbar sind. Eine Vielzahl von Sensoren, darunter Beschleunigungsmesser mit linearer Beschleunigung, Umgebungslicht, Barometer, Schwerkraftsensor, Gyroskop, Schrittzähler, Schlafmonitor, Belastungsmonitor und Handgelenksensor, sind an Bord dieser neuen Uhr vorhanden. Dies könnte die E-SIM-Funktion beinhalten, da dies den Benutzern die Handhabung erleichtert.

Bei der Unterstützung des Gesundheitswesens soll der Herzfrequenzmesser im Gerät enthalten sein. Es ist auch zu erwarten, dass die NFC-Funktion zur Erleichterung von Aktionen wie Samsung Pay reguläre Funktionen ist.

Diese Details wurden von einem Entwickler bekannt gegeben, der den Namen "deadman96385" trägt und sie basierend auf einem Firmware-Leck an XDA-Entwickler weitergegeben hat. Ein Vergleich der kommenden Uhr wird mit dem Gear Sport Modell von 2017 von XDA gemacht.

Jetzt gibt es nur noch sehr wenig Bestätigung darüber, wann Samsung wird dieses neue Wearable offiziell bekannt geben. Es könnte entweder die Veranstaltung am 20. Februar sein, um die Smartphones auf den Markt zu bringen, oder auf der MWC 2019.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Watch Active (2019) Specifications and Renders Revealed

Samsung’s next smartwatch offering on the Tizen OS platform will be called the Samsung Galaxy Watch Active and the OS version running this wearable device will be Tizen 4.0.0.3. The internal code name for this watch is Pulse and goes with the moniker SM-R500. These details have been rumored before as well, but now it appears to be from a more reliable source. Samsung has been inconsistent with the naming of its smartwatches. While the earlier ones were called Gear S2 and S3, the 2017 release was called the Samsung Gear Sport and the 2018 release, simply the Samsung Galaxy Watch. This year it will be called the Samsung Galaxy Watch Active. Here’s what can be expected in terms of its specifications.

The Same Exynos 9110 Processor

The Samsung Galaxy Watch Active (2019) or SM-R500 will sport a 1.3-inch circular display. The display resolution will be 360 x 360 pixels. The same Exynos 9110 chipset that was seen on the Samsung Galaxy Watch of last year will be fitted on the 2019 release too. If the chipset has received an upgrade in terms of performance will only be known later. This becomes important since Samsung has decided to go with a much lower 230 mAh battery on the Samsung Galaxy Watch Active (2019). Particularly, when you notice that the Gear Sport of 2017 had a 300 mAh battery, it sounds a bit odd. The charging is by the same 5V charger.

Galaxy Watch Active smartwatch

Some of the regular provisions like the Speaker, Microphone and LTE modem to communicate independent of the parent device etc. can all be expected to be available on the device. A host of sensors that include Accelerometer with linear acceleration, Ambient Light, Barometer, Gravity sensor, Gyroscope, Pedometer, Sleep monitor, Stress monitor, Wrist-up sensor are indicated as being present on-board this new watch. It could include the e-SIM capability since that makes it easier to handle for the users.

On the health care support, the heart rate monitor is said to be included in the device. The NFC feature to facilitate actions like Samsung Pay can also be expected to be regular features.

These details have been revealed through a developer who goes by the name ‘deadman96385’ and he has shared them, based on a firmware leak, with XDA Developers. A comparison of the upcoming watch is made with the Gear Sport model of 2017 by XDA.

Now there is very little confirmation on when Samsung will officially announce this new wearable. It could either be the February 20 event to launch the smartphones or at the MWC 2019.

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best sound bars under $100
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Quick Access In File Explorer On Windows 10

One of the newest features that Windows 10 brought is „Quick...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...