Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA-Zulassung für EKG nicht vor 2020 wahrscheinlich

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA-Zulassung für EKG nicht vor 2020 wahrscheinlich

Es gab Berichte früher, dass Samsung Galaxy Watch Active 2 in zwei Versionen gestartet wird. Die jetzt verfügbaren Informationen scheinen darauf hinzudeuten, dass möglicherweise eine dritte Smartwatch in Arbeit ist. Möglicherweise erfahren wir mehr darüber beim Galaxy Unpacked-Event am 7. August in New York, wenn das Samsung Galaxy Note 10 angekündigt wird.

Drei und nicht zwei Varianten der Smartwatch

Das südkoreanische Konglomerat ist wird voraussichtlich am 7. August bekannt gegeben, die Samsung Galaxy Watch Active 2 in drei Varianten, die eine wird eine LTE-fähige Smartwatch sein, die andere eine reine Bluetooth-Smartwatch und die dritte ein Bluetooth-Modell der Marke Under Armour. Die Informationen des dritten sind jetzt aufgetaucht. Es wurde auch klargestellt, dass alle diese Smartwatch-Varianten in zwei Zifferblattgrößen von 44 mm und 40 mm verkauft werden. Die einzige andere verfügbare Information ist, dass der Under Armour mit einem sportlichen Gurt und dem im Gerät integrierten MapMyRun freigegeben werden kann. Samsung bietet mit dieser Smartwatch einen sechsmonatigen kostenlosen Service an.

Samsung Galaxy Watch Active 2

Dies bedeutet, dass an diesem Tag eine ganze Reihe von Geräten vorgestellt werden müssen. die Modelle Samsung Galaxy Note 10 und Note 10 Pro mit jeweils einer 5G-Version und dann diese sechs Smartwatches. Käufer überall sollten sich virtuell freuen.

Die EKG-Funktion wird angehalten

Wie bereits berichtet, wird die Samsung Galaxy Watch Active 2 mit dem darin enthaltenen EKG-Monitor verkauft. Die erwartete Zulassung durch die FDA steht jedoch noch aus. Die aktuelle Erwartung ist, dass die Genehmigung der FDA möglicherweise erst bis 2020 eingeht und die Funktion dann aktiviert bleibt. Diese Aktivierung kann zu diesem Zeitpunkt durch ein Software-Update erfolgen. Das Gerät, das jetzt verkauft werden soll, verfügt in diesem Bereich nur über eingeschränkte Funktionen. Es werden Warnungen ausgegeben, wenn der Träger der Smartwatch eine höhere oder niedrigere Herzfrequenz als normal hat.

Eine weitere Information, die über die Samsung Galaxy Watch Active 2 Modelle ist, dass die LTE-Konnektivität nur mit Android und nicht mit iOS kompatibel ist. Die übrigen Funktionen können mit beiden Betriebssystemen normale Ausgaben liefern.

In Bezug auf die Farbkombinationen wird das Edelstahlgehäuse in den Farben Schwarz und Silber mit dazu passenden schwarzen Lederriemen geliefert. Allein das 40-mm-Zifferblatt hat eine spezielle Kombination aus Goldgehäuse und rosa Armband. Das Metallgehäuse der Bluetooth-Modelle besteht aus Aluminium.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA Approval for ECG Not Likely Before 2020

There were reports earlier that Samsung Galaxy Watch Active 2 will be launched in two versions. Information now available seems to indicate that there could be a third smartwatch in the works. We may know more about this at the Galaxy Unpacked event on August 7 in New York when the Samsung Galaxy Note 10 will be announced.

Three and Not Two Variants of the Smartwatch

The South Korean conglomerate is expected to announce on August 7, the Samsung Galaxy Watch Active 2 in three variants, the one which will be an LTE-enabled smartwatch, the other a Bluetooth only smartwatch and the third, an Under Armor branded Bluetooth model. The information of the third one has surfaced now. It has also been made clear that all these smartwatch variants will be sold in two dial sizes of 44 mm and 40 mm. The only other information available is that the Under Armor may be released with a sporty strap and the MapMyRun integrated into the device. Samsung is offering six months’ free service with this smartwatch.

Samsung Galaxy Watch Active 2

This means there will be a whole lot of devices to be unveiled on that day; the models of Samsung Galaxy Note 10, and Note 10 Pro with a 5G version in each and then these six smartwatches. Buyers all over should be virtually rejoicing.

ECG Feature Will be on Hold

As reported earlier, the Samsung Galaxy Watch Active 2 will be sold with the electrocardiogram (ECG) monitor included in it. However, the anticipated approval from the FDA is still to come through. The current expectation is the approval from the FDA may be received only by 2020 and then the feature will stand activated. This activation may be done through a software update at that time. The device to be sold now will have limited features in this area. It will have alerts when the wearer of the smartwatch experiences a high or low heart rate than the normal.

Another piece of information that is being shared about the Samsung Galaxy Watch Active 2 models is that the LTE connectivity will be compatible only with Android and not iOS. Rest of the functions can deliver normal outputs with both the operating systems.

In terms of the color combinations, the stainless steel case will come in black and silver colors with black leather straps to go with them. The 40 mm dial size alone has a special gold case and pink strap combination. The metal case in the Bluetooth models will be in aluminum.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...