Werbung

Samsung Galaxy Watch 2018 - OS oder Tizen OS tragen?

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Watch 2018 - OS oder Tizen OS tragen?

Das Unpacked-Event von Samsung wird voraussichtlich Gastgeber des Starts von Note 9 sein. Neben dem genannten Mobilteil zeigt uns Samsung möglicherweise auch eine neue Smartwatch.

Es ist keine kurze Zeitspanne, seit das südkoreanische Unternehmen eine bedeutende und neue Uhrenveröffentlichung hatte. 2016 stellte das Unternehmen sein tragbares Gear S3 vor und im vergangenen Herbst wurde Samsung Gear Sport, ein sportorientiertes kleineres Modell, auf den Markt gebracht. Zusammen mit dieser Smartwatch erschien die Gear Fit 2 Pro, ein schlankerer Fitness-Tracker mit gebogenem Display, der die meisten Spezifikationen von S3 enthielt. Da die Samsung Galaxy Watch vor Googles Wear OS-Smartwatch und der nächsten Apple Watch vorgestellt wird, könnte das Unternehmen andere innovative Wearables überholen.

Am 9. August 2018 wird Samsung seine Unpacked-Veranstaltung in Brooklyn, New York City, veranstalten, bei der CNET anwesend sein wird. Unten sehen Sie einige Spekulationen über die nächste Smartwatch.

Eine Namensänderung

Da der Name der vorherigen Samsung-Smartwatch Gear S3 war, erwarteten wir, dass die nächste die Zählung fortsetzen wird. Jedoch, Viele Berichte gehen davon aus, dass anstelle von Samsung Gear S4wird das Wearable des Unternehmens Samsung Galaxy Watch heißen. Dieser neue Name wird es in die Galaxy-Produktkollektion integrieren. Eine andere Frage wäre, Samsung Gear VR wird auch Samsung Galaxy VR?

Frühere Berichte fügen dies zusammen mit der Namensänderung hinzu. Die Galaxy Watch wird auch auf das Wear-Betriebssystem von Google umgestellt, was eine weitere Frage aufwirft.

Welche Software, Wear OS oder Tizen? Vielleicht beide…

Samsung hat uns daran gewöhnt, dass das Tizen-basierte Betriebssystem mit anderen Wear OS-basierten Apps von Google tragbar ist. In der nächsten Smartwatch von Samsung finden die Benutzer eine 4.0 Tizen-Software.

Ice Universe, ein berühmter Samsung-Leaker, hat zuvor erklärt, dass Samsun Galaxy Watch Googles Wear OS ausführen wird. Oder ... vielleicht sind diese beiden Gerüchte richtig. Samsung könnte auf die Idee gekommen sein, eine Version zum Laufen zu bringen Tizen und ein späterer auf Googles Wear OS.

Es ist nicht so verrückt wie es klingt und super möglich. Die Google Chromebooks, Windows 10-PCs und Gear VR-Headsets von Samsung laufen alle mit der mobilen Oculus-Software. Samsung kennt keine Grenzen und spielt daher weiterhin mit den Betriebssystemen anderer Unternehmen. Darüber hinaus wäre es nicht das erste Mal, dass Samsung dies tut, da Samsung Gear 2, eine Tizen-basierte Smartwatch, gleichzeitig mit Gear Live, einer der ersten Android Wear-Uhren, hergestellt wird.

Bixby

Die Faszination von Samsung für KI kennt keine Grenzen, da sie für seine Telefone und andere Produkte des Unternehmens gilt. Daher wird erwartet, dass sie auch auf der Uhr zu sehen ist. SamMobile bestätigt dies zusammen mit dem Tizen 4.0

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Watch 2018 – Wear OS or Tizen OS?

Samsung’s Unpacked event is expected to be the host of Note 9’s launch. Along with the handset mentioned, Samsung might also show us a new smartwatch.

It is not a short period of time since the South Korean company had a significant and new watch release. In 2016 the company revealed its Gear S3 wearable and last fall Samsung Gear Sport, a sport-oriented smaller model, was launched. Along with this smartwatch, the Gear Fit 2 Pro made its appearance, a slimmer curved-display fitness tracker which featured most of S3’s specs. Because Samsung Galaxy Watch will be revealed ahead of Google’s Wear OS smartwatch and the next Apple Watch, the company might leapfrog other innovative wearables.

On the 9th of August 2018, Samsung will host its Unpacked event in Brooklyn, New York City where CNET will be present. Below you can see some speculations about the next smartwatch.

A change in name

As the previous Samsung smartwatch’s name was Gear S3, we expected the next one to continue the count. However, many reports assume that instead of Samsung Gear S4, the company’s wearable will be called Samsung Galaxy Watch. This new name will integrate it into the Galaxy products collection. Another question would be, Samsung Gear VR will also become Samsung Galaxy VR?

Earlier reports also add that along with the change in name; the Galaxy Watch will also swap to Google’s Wear OS which raises another question.

Which software, Wear OS or Tizen? Maybe both…

Samsung got us used to the Tizen-based OS to be running on its wearable with other Google’s Wear OS-based apps. In the Samsung’s next smartwatch the users will find a 4.0 Tizen software.

Ice Universe, a famous Samsung leaker, has previously stated that Samsun Galaxy Watch will run Google’s Wear OS.  Or…maybe both those rumors are accurate. Samsung might have come up with the idea of making one version run on Tizen and a later one on Google’s Wear OS.

It is not as crazy as it sounds and super possible. Samsung’s Google Chromebooks, Windows 10 PCs, and Gear VR headsets all run on Oculus mobile software. Samsung has no limits, so it keeps playing with other company’s OSes. Furthermore, it would not be the first time Samsung would do this as it made Samsung Gear 2, a Tizen-based smartwatch, at the same time with Gear Live, one of the first Android Wear watches.

Bixby

Samsung’s fascination with AI has no limits as it is on its phones and other products of the company, so it is expected to be featured on the watch as well. SamMobile confirms this along with the Tizen 4.0

Leave a Reply

Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch – Which One Should We Chose For 2018?
Samsung Galaxy Note 9 New Software Update Focus on Slow-Motion Capture
Apple’s Brand-new iPhone might have Something to Share with Samsung’s Note 9
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...