Samsung Galaxy Tab S6 India Launch auf Instagram gehänselt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Tab S6 India Launch auf Instagram gehänselt

Samsung hat beschlossen, das Galaxy Tab S6 endlich auf den indischen Markt zu bringen. Der Smartphone-Riese hat kürzlich die Veröffentlichung des Galaxy Tab S6 auf Samsung India's gehänselt instagram Seite. Das Bild zeigte die Seiten des Geräts zusammen mit dem S-Pen und "Coming Soon" im Hintergrund.

Wir haben keine Details zum Startdatum oder die Preisgestaltung noch. Das Galaxy Tab S6 ist in den USA und in Europa zum Preis von 650 US-Dollar für die Basisvariante erhältlich. Das Tablet mag überteuert erscheinen, aber das Samsung Galaxy Tab S6 rechtfertigt seinen Preis. Es ist einfach gesagt das beste Android-Tablet, das Sie derzeit mit beeindruckenden Spezifikationen kaufen können. Das Gerät wird mit einem neu gestalteten S-Pen sowie zwei Hauptschützen auf der Rückseite geliefert. Damit ist es das erste Tablet von Samsung, das über ein Dual-Kamera-Setup verfügt.

Samsung Galaxy Tab S6 Technische Daten

Das Galaxy Tab S6 von Samsung ist aufgrund der mobilen Plattform Qualcomm Snapdragon 8150 ein leistungsstarkes Tablet mit einem Octa-Core-Prozessor mit einem Kerntakt bei 2.8 GHz, drei Kernen bei 2.4 GHz und vier Kernen bei 1.7 GHz.

Das Tablet ist in zwei Varianten erhältlich, die Basisvariante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Die Top-Variante ist mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher erhältlich. Das Gerät unterstützt nur eine SIM- und eine microSD-Karte mit einem Speicher von bis zu 1 TB.

Das Galaxy Tab S6 verfügt über einen massiven 7,040-mAh-Akku. Das Tablet verfügt außerdem über einen optischen Fingerabdrucksensor auf dem Bildschirm, der heutzutage in mehreren Flaggschiff-Smartphones zu sehen ist. Auf der Rückseite des Geräts befinden sich zwei Kameras, von denen eine ein Ultra-Wide-Snapper ist, und ein 123-Grad-Sichtfeld plus F2.2-Blende. Der andere Shooter ist eine normale Weitwinkelkamera mit Live-Fokus. Auf der Vorderseite des Tablets befindet sich ein 8-Megapixel-Front-Snapper mit Live-Fokus.

Das Gerät wird mit einem modifizierten S-Pen geliefert, der für die Verwendung mit Tablets geeignet ist. Der S-Pen kann magnetisch an der Rückseite des Geräts angebracht werden. Es wird auch drahtlos aufgeladen, wenn es an das Tablet angeschlossen ist.

Der Tablet-Markt verzeichnet in Indien ein Wachstum

Es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass das Galaxy Tab S6 wird ein Erfolg auf dem indischen Markt sein. Im Land gibt es ein besseres Potenzial für Tablets als in anderen Regionen weltweit.

Die Einführung des Galaxy Tab S6 war strategisch zeitlich abgestimmt, da der 4G-Tablet-Markt im ersten Quartal 2019 ein Wachstum verzeichnete. Das meistverkaufte Tablet war das Samsung Tab A8 der Mittelklasse. Der Hersteller hofft, die Ergebnisse im vierten Quartal 2019 und auch im Jahr 2020 mit seinem Galaxy Tab S6 wiederholen zu können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Tab S6 India Launch Teased on Instagram

Samsung has decided to finally bring the Galaxy Tab S6 to the Indian market. The smartphone giant recently teased the release of Galaxy Tab S6 on Samsung India’s Instagram page. The image displayed the sides of the device along with the S-Pen and “Coming Soon” written in the background.

We don’t have any details regarding the launch date or the pricing yet. The Galaxy Tab S6 is on sale in the USA and Europe with a $650 price tag for the base variant. The tablet may seem overpriced but the Samsung Galaxy Tab S6 justifies its price tag. It is, simply put, the best Android tablet that you can buy right now with impressive specifications. The device comes with a redesigned S-Pen as well as two primary shooters at the back, which makes it the first tablet from Samsung to have a dual-camera setup.

Samsung Galaxy Tab S6 Specifications

The Galaxy Tab S6 by Samsung is a powerful tablet due to the Qualcomm Snapdragon 8150 mobile platform with an octa-core processor with one core clocking at 2.8GHz, three cores at 2.4GHz and four cores at 1.7GHz.

The tablet comes in two variants, the base variant coming with 6GB RAM and 128GB storage. The top variant is available with 8GB RAM and 256GB internal storage. The device supports only one SIM and one microSD card with memory up to 1TB.

The Galaxy Tab S6 features a massive 7,040 mAh battery. The tablet also features an on-screen optical fingerprint sensor, which can be seen in several flagship smartphones nowadays. The back of the device has two cameras with one of them being an ultra-wide snapper and has 123-degree Field of View plus F2.2 aperture. The other shooter is a regular wide camera with live focus. The front of the tablet features an 8MP front snapper with live focus.

The device comes with a modified S-Pen that is suitable for tablet use. The S-Pen can be attached to the back of the device magnetically. It also charges wirelessly when attached to the tablet.

The Tablet Market is Experiencing Growth in India

There is a good probability that the Galaxy Tab S6 will be a success in the Indian market. There is better potential for tablets in the country than in other regions worldwide.

The launch of the Galaxy Tab S6 was strategically timed as the 4G tablet market saw a growth in the first quarter of 2019. The best-selling tablet was the mid-range Samsung Tab A8. The manufacturer is hoping to replicate the results in the fourth quarter of 2019 and in 2020 as well with its Galaxy Tab S6.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 Launch
Pixel 4 and Pixel 4 XL Smartphones Launched, Display Gets A+ Rating for Pixel 4XL
Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...