Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017) erhält sein Software-Update von Verizon

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017) erhält sein Software-Update von Verizon

Der Dienstanbieter Verizon hat gerade die neueste Software-Update-Version M1AJQ.T387VVRU1ARJ2 für Benutzer von Samsung Galaxy Tab A (8.0) veröffentlicht. Galaxy Tab A 8.0 ist auch unter dem Namen Samsung Galaxy Tab A2 S bekannt. Die wichtige Änderung, auf die das Gerät aktualisiert wird, ist der neueste Android-Sicherheitspatch. Es wird jedoch angezeigt, dass das Sicherheitsupdate vom 1. Oktober 2018 datiert ist und das Update-Datum der 11. Dezember 2018 ist. Warum Verizon so lange gewartet hätte, um dieses Update zu veröffentlichen, ist nicht bekannt. Dies ist das zweite Update der Samsung Tablet hat von Verizon erhalten. Verizon verfügt über diese Vorlage zum Definieren dieser Softwareupdates, einschließlich Leistungsverbesserungen, Korrekturen bekannter Probleme und anschließendem Betriebssystem-Sicherheitspatch. Auch in diesem Fall wurde dieselbe Vorlage verwendet.

Ein 8-Zoll-Tablet von Samsung

Das Samsung Galaxy Tab A (8.0) wurde von Samsung im September 8 als 2017-Zoll-Tablet, eher in der Kategorie „Mini“ oder als Phablet, auf den Markt gebracht. Das Gerät lief auf Android Nougat Version 7 und hat das Update auf Android Oreo Version 8.1 bereits früher erhalten. Bisher scheint es keinen Vorschlag von Samsung zu geben, das Betriebssystem auf Android Pie zu aktualisieren.

Samsung Galaxy Tab A (8.0)

Das Tablet verfügt über 2 GB RAM und der Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 425 SoC. Der Quad-Core-Prozessor hat eine Taktrate von 1.4 GHz und unterstützt 2 GB RAM sowie einen bescheidenen 16 GB Onboard-Speicher. Eine microSD-Karte kann den Speicher jedoch auf bis zu 256 GB erhöhen, was mehr als ausreichend sein sollte.

Das Tablet verfügt sowohl auf der Rückseite als auch auf der Vorderseite über einzelne Kameraeinheiten. Der hintere ist 8 MP und der vordere 5 MP. Ein leistungsstarker 5000-mAh-Akku sorgt dafür, dass das Tablet einige Stunden am Tablet arbeitet, bevor der Akku leer wird. Das Tablet wird auf den europäischen Märkten für rund 200 Euro verkauft. Das sollte es wirklich zu einem Low-End-Tablet machen. Das phablet Liebhaber mögen dies auf der anderen Seite bevorzugen, da es bei diesem Preisniveau ein Schnäppchen ist. Viele College-Studenten finden das Samsung Galaxy Tab A (8.0) möglicherweise ein nützliches Gerät für ihre verschiedenen Aufgaben.

Wenn Sie dieses Tablet von Verizon erhalten haben, überprüfen Sie, ob das Gerät das Update OTA erhalten hat. Wenn Sie das Update nicht finden können, besuchen Sie die Website von Verizon und befolgen Sie die dort gegebenen Anweisungen. Die verschiedenen Situationen, in denen die Updates heruntergeladen und installiert werden können, werden von Verizon auf seiner Update-Seite ausführlich beschrieben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017) Gets its Software Update from Verizon

Service provider Verizon has just released the latest software update version M1AJQ.T387VVRU1ARJ2 for the users of Samsung Galaxy Tab A (8.0).  Galaxy Tab A 8.0 is also known by the moniker Samsung Galaxy Tab A2 S. The important change the device will be updated to is the latest Android security patch. But the security update is shown to be dated October 1, 2018 and the update date is December 11, 2018. Why Verizon would have waited so long to push this update is not known. This is the second update the Samsung tablet has received from Verizon. Verizon has this template of defining these software updates as including performance enhancements, fixes to known issues and then the OS security patch. It has used the same template in this case as well.

An 8 inch Tablet from Samsung

The Samsung Galaxy Tab A (8.0) was launched by Samsung as an 8 inch tablet, more in the ‘mini’ category or as a phablet in 2017 September. The device was running on the Android Nougat version 7 and has received the update to the Android Oreo version 8.1 earlier. There does not appear to be any proposal from Samsung to upgrade the OS to the Android Pie so far.

Samsung Galaxy Tab A (8.0)

The tablet has 2 GB RAM and the processor is the Qualcomm Snapdragon 425 SoC. The quad core processor has a clocking speed of 1.4 GHz and has support from 2 GB of RAM and a modest 16 GB onboard storage. However, a microSD card can lift the storage up to 256 GB, which should be more than sufficient.

The tablet has single camera units on both the rear and the front. The rear one is 8 MP and the front one 5 MP. A powerful 5000 mAh battery ensures the tablet lasts a few hours of working on the tablet before the battery drains out. The tablet is being retailed in the European markets at around 200 Euros. That should really make it a low-end tablet. The phablet lovers may on the other hand prefer this since at this price level, it’s a steal. Many college students may find the Samsung Galaxy Tab A (8.0) a useful gadget to own for their various tasks.

If you got this tablet from Verizon, do check if the device has received the update OTA. If you cannot find the update, go to Verizon’s site and follow the instructions given there. The different situations in which the updates can be downloaded and installed are fully instructed by Verizon on its update page.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...