Werbung

Samsung Galaxy Tab A (2019) mit Snapdragon 429 und 8-Zoll-Display ist in Vorbereitung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Tab A (2019) mit Snapdragon 429 und 8-Zoll-Display ist in Vorbereitung

Samsung hat sein nächstes Tablet der Galaxy A-Serie vorgestellt, nämlich das Galaxy Tab A (2019). Dieses Tablet wurde von der Bluetooth SIG zertifiziert und die Zertifizierung bestätigt, dass das Gerät über fünf Varianten verfügt. Von den fünf Varianten werden vier Modelle von LTE unterstützt und ein Modell wird nur von Wi-Fi unterstützt. Die Modellnummern, die LTE unterstützen, sind SM-T295, SM-T295C, SM-T295N und SM-T297, während SM-T290 das reine Wi-Fi-Modell ist. Die vier verschiedenen Modelle mit LTE-Unterstützung werden für verschiedene Regionen erstellt.

Das Modell 2019 des Galaxy Tab A unterstützt Bluetooth 4.2 gemäß der Bluetooth SIG-Zertifizierung. Unter den vier Modellen, die mit LTE-Unterstützung ausgestattet sind, hat SM-T295 auch eine erhalten Zertifizierung durch die Wi-Fi Alliance. Es wird vorgeschlagen, das Modell mit einem 802.11a / b / g / n-Dualband-WLAN zu starten.

Technische Daten und Preise des Galaxy Tab A (2019)

Die technischen Daten des Tablets haben gezeigt, dass das Tablet über ein 8-Zoll-Display verfügt. Darüber hinaus verfügt es über einen internen Speicher von 32 GB und wird von 2 GB RAM betrieben. Wenn wir es jedoch mit der Galaxy Tab Active-Serie vergleichen, fehlen dem aktuellen Modell bestimmte Funktionen wie das robuste Design, die Nahfeldkommunikation und der Fingerabdruckscanner. Es wurde spekuliert, dass das Tablet die S-Pen-Unterstützung nicht enthalten wird.

Samsung Galaxy Tab A (2019)

Google hat auch das SM-T295-Modell des Galaxy Tab A als von Android Enterprise empfohlenes Gerät untermauert. Es wurde auch festgestellt, dass das Gerät läuft auf dem Android 9 Pie, wie durch die Auflistung bestätigt. Die LTE-Unterstützung erleichtert es den Käufern, Anrufe direkt vom Gerät aus zu tätigen und zu empfangen.

Das Gerät wurde auch in der Google Play Console entdeckt, abgesehen davon, dass es im Android Enterprise Solutions Directory aufgeführt ist. Die Google Play Console hat im Vergleich zu den anderen Angeboten eine Vielzahl von Spezifikationen bestätigt. Es wurde bestätigt, dass das Gerät eine Auflösung von 800 × 1280 mit einem 8-Zoll-Display aufweist. Darüber hinaus wird in der Auflistung angegeben, dass das Gerät über vier Cortex A53-Kerne verfügt, die bei 2.0 GHz eingesetzt werden und von einer mobilen Snapdragon 429-Plattform aktiviert werden.

Das Tablet verfügt sowohl über eine Front- als auch eine Rückfahrkamera, es wurden jedoch noch keine technischen Daten bekannt gegeben. Der Preis des Tablets ist nicht bekannt, da sie nicht auf den Markt gekommen sind. Unter Berücksichtigung der technischen Daten könnte das Tablet jedoch einen Preis von ungefähr 150 US-Dollar haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making

Samsung has launched its next Galaxy A series tablet namely Galaxy Tab A (2019). This tablet received a certification from the Bluetooth SIG and the certification confirms that the device has five variants. Among the five variants, four models are supported by LTE and one model is only supported by Wi-Fi. The model numbers supporting LTE are SM-T295, SM-T295C, SM-T295N, and SM-T297 whereas SM-T290 is the Wi-Fi only model. The four different models with LTE support are created for different regions.

The 2019 model of the Galaxy Tab A will support Bluetooth 4.2, as per the Bluetooth SIG Certification. Among the four models enabled with the LTE support, SM-T295 has also received a certification from the Wi-Fi Alliance. The model is proposed to be launched with an 802.11a/b/g/n dual-band Wi-Fi.

Specifications and the Pricing of the Galaxy Tab A (2019)

The specifications of the tablet have indicated that the tablet will sport an 8-inch display. Furthermore, it will have internal storage of 32 GB and will be fired up by a 2 GB RAM. However, when we compare it with the Galaxy Tab Active series, the current model lacks certain features like the rugged design, Near-field communication, and fingerprint scanner. It has been speculated that the tablet will not incorporate the S-Pen support.

Samsung Galaxy Tab A (2019)

Google has also substantiated the SM-T295 model of Galaxy Tab A as an Android Enterprise Recommended device. It has also been revealed that the device will run on the Android 9 Pie, as confirmed by the listing. The LTE backing will facilitate the buyers to make and receive calls directly from the device.

The device has also been spotted on the Google play Console, apart from being listed on the Android Enterprise Solutions Directory. The Google Play Console has confirmed a vast array of specifications as compared to the other listings. It has been confirmed that the device will comprise of an 800×1280 resolution with an 8-inch display. Furthermore, the listing states that the device will feature four Cortex A53 cores employed at 2.0GHz and enabled by a Snapdragon 429 mobile platform.

The tablet sports a front as well as a rear camera but no specifications about them have been revealed yet. The price of the tablet is not known, as they have not hit the market. However, keeping the specifications in mind, the tablet could be priced approximately at $150.

More on this topic

Best Ultrawide Monitors in 2020

The term ultrawide monitor is always associated with content creators and gamers. The extra screen real estate can be put to great use when the monitors are large with improved

Best 55-Inch TVs to buy in 2020

With new technologies and extreme competition, TVs have become more affordable and feature-packed as they are today. Unlike a few decades ago there are dozens of high-quality brands and plenty

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Leave a Reply