Werbung

Samsung Galaxy Tab A 10.1 für Android 7.0 Nougat Update

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy Tab A 10.1 für Android 7.0 Nougat Update

Wenn Sie ein Samsung-Fan sind, wissen Sie bereits, dass das Samsung Galaxy Tab A 10.1 vor etwa einem Jahr im Jahr 2016 auf den Markt kam. Das Tablet war aufgrund seiner hervorragenden technischen Daten und seines insgesamt guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ein sofortiger Erfolg. Und jetzt erhält das Tablet laut Berichten sein erstes großes Systemupdate in Form des neuen Android-Betriebssystems Nougat 7.0. Sowohl das Wi-Fi-Modell als auch das LTE-fähige Modell des Samsung Galaxy Tab A 10.1 erhalten das Update. Da das Update jedoch drahtlos verteilt wird, haben einige Benutzer bereits damit begonnen, es zu empfangen, während andere noch warten.

Für die Nur-Wi-Fi-Variante des Galaxy Tab A 10.1-Tablets wird das Update unter der Build-Nummer P580KXU1BQD9 angeboten. Andererseits erhält die LTE-fähige Version das Update unter der Build-Nummer P58N0KOU1BDQ9. Trotz unterschiedlicher Build-Nummern wird das Update für beide Geräte im Wesentlichen dasselbe bewirken.

Die beiden Varianten des Samsung Galaxy Tab A 10.1 haben nach dem Upgrade auf Android 7.0 Nougat eine verbesserte Akkulaufzeit und ein höheres Leistungsniveau. Darüber hinaus bringt das Update neue Multitasking-Funktionen sowie Änderungen an der Benutzeroberfläche und verbesserte Benachrichtigungsfelder und Einstellungen.

Wenn Sie es nicht erwarten können, das Update-OTA wie gewünscht zu erhalten, können Sie versuchen, es manuell über das Menü "Einstellungen" Ihres Tablets zu starten. Diese Dinge sind jedoch am besten, wenn sie alleine ausgerollt werden. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die Installation des Updates reibungslos verläuft und Ihr Gerät danach in hervorragendem Zustand ist. Beachten Sie außerdem, dass Sie zum Zeitpunkt des Updates mindestens einen halb vollen Akku benötigen, damit der Download und die Installation nicht durch ein Herunterfahren unterbrochen werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Tab A 10.1 to Get Android 7.0 Nougat Update

If you’re a Samsung fan, then you already know that the Samsung Galaxy Tab A 10.1 launched about a year ago, in 2016. The tablet was an immediate success do to its great specs and overall good value for money. And now, as per reports, the tablet is receiving its first major system update in the form of the new Android OS, the Nougat 7.0. Both the Wi-Fi only and LTE-enabled models of the Samsung Galaxy Tab A 10.1 will be receiving the update. However, because the update is distributed over-the-air, some users already started receiving it, while others are still waiting.

For the Wi-Fi-only variant of the Galaxy Tab A 10.1 tablet, the update comes under build number P580KXU1BQD9. On the other hand, the LTE-enabled version will receive the update under build number P58N0KOU1BDQ9. However, in spite of different build numbers, the update will do essentially the same thing for both devices.

The two variants of the Samsung Galaxy Tab A 10.1 will have improved battery life and an increased performance level following the upgrade to Android 7.0 Nougat. On top of that, the update will also bring new multitasking features, as well as changes to the user interface and improved notification panels and settings.

If you can’t wait to get the update OTA like you should, you can try to kick it off manually from your tablet’s Settings menu. However, these things are best when left to roll out by themselves. In this way, you will make sure that the installation of the update runs smoothly, and your device will be in great shape after it.  Also, keep in mind that, when the update does come, you need at least a half-full battery in order for the download and installation to not be interrupted by a shutdown.

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?