Werbung

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen?

Auf dem World Mobile Congress kündigte Samsung an das neue Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9 +. Beide Telefone sind mit der besten Technologie ausgestattet. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Beantwortung von Fragen wie "Soll ich mein aktuelles Telefon mit dem neuen Samsung Galaxy S9 und S9 + aktualisieren?", "Lohnt es sich, viel Geld auszugeben?" Usw.

Siehe auch: Samsung Galaxy S9 Tipps und Tricks

Galaxy S9 / S9 + gegen Galaxy S8

Das Samsung Galaxy S9 und S9 + sind mit wichtigen Upgrades ausgestattet. Einer ist in der Prozessorabteilung und das andere bedeutende Upgrade ist die Kamera. Das brandneue Samsung Galaxy S9 / S9 + ist das erste Handy der Branche, das die Qualcomm Snapdragon 845-Technologie nutzt. Es ist mit Abstand der bislang leistungsstärkste mobile Prozessor von Samsung. Die superschnelle Acht-Kern-CPU hat eine Taktrate von über 2.8 GHz, was im Vergleich zum 8-GHz-Prozessor von S2.35 deutlich hoch ist. Wir haben den Start noch nicht erreicht. Der neue SnapDragon 845-Prozessor besteht aus der leistungsstärksten GPU und einem superschnellen Modem.

Das brandneue Samsung Galaxy S9 hat den gleichen RAM wie S8, 4GB. Das S9 Plus verfügt jedoch über 6 GB RAM.

Speichervarianten beginnen bei 64 GB und beide Telefone sind auch mit einem maximalen internen Speicher von 256 GB verfügbar.

Kamera-Upgrades

Das brandneue Samsung Galaxy S9 / S9 + unterstützt eine super leistungsstarke 12-Megapixel-Rückfahrkamera. Es wird auch von einem Objektiv mit doppelter Apertur unterstützt. Es hat eine ähnliche Auflösung im Vergleich zur S8-Kamera. Das Samsung Galaxy S9 verfügt über eine 8-Megapixel-Autofokus-Frontkamera mit einem af / 1.7-Sensor. Während das Samsung Galaxy S9 + über eine Dual-Frontkamera mit einem SuperSpeed ​​Dual Pixel 12-Megapixel-Autofokusobjektiv verfügt.

Darüber hinaus kann die Kamera selbst unter schwierigsten Bedingungen sehr langsame Videoaufnahmen mit sehr hoher Präzision aufnehmen. Die Kamera nimmt Zeitlupenclips mit 960 fps auf. Im Vergleich zu S9 verfügt die S9 + über eine viel bessere und technologisch fortschrittlichere Rückfahrkamera, da sie aus einem Doppelobjektiv besteht. Die Kamera stellt eine ernsthafte Konkurrenz zu anderen großen Smartphone-Marken wie dem Samsung Galaxy Note 8 oder dem Apple iPhone X dar.

Design-Upgrades

Samsung gab bekannt, dass einige geringfügige Änderungen am ursprünglichen Design vorgenommen wurden. Die obere und untere Lünette wurden leicht reduziert. Die wichtigste Änderung ist die Positionierung des Fingerabdruckscanners. Es wurde unter die Rückfahrkamera bewegt, um es für den Benutzer bequemer zu machen. Es gibt auch einen kleinen Frontlautsprecher im Mikrofon, der oben platziert ist.

Beide Telefone verfügen über eine 3.5-mm-Buchse für Ihre Kopfhörer sowie einen Micro-SD-Steckplatz und einen USB-Ladeschacht.

Upgrades anzeigen

Sowohl das Samsung Galaxy S9 als auch das Samsung Galaxy S8 sind mit einem 5.8-Zoll-QHD + Super-AMOLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 18.5: 9 ausgestattet.

Eine weitere bemerkenswerte zusätzliche Funktion ist die Möglichkeit, die Bildschirmauflösung anzupassen. Die maximale Bildschirmauflösung des Samsung Galaxy S9 beträgt 2,960 × 1,440 Pixel (auch als WQHD + bezeichnet). Sie haben die Freiheit, die Auflösung Ihres Telefonbildschirms anzupassen, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Die Bildschirmauflösung kann auf 1,480 × 720 Pixel reduziert werden, was immer noch unter die HD-Kategorie fällt.

 

Einige bemerkenswerte Ergänzungen

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen?

Biometrische Technologie

Das neue Samsung Galaxy S9 verfügt über eine neue Intelligent Scan-Technologie. Es besteht aus einer biometrischen Funktion, die Ihr Gesicht und Ihre Iris verwendet, um das Telefon zu entsperren. Dies kann auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie völliger Dunkelheit oder sogar bei starker Sonneneinstrahlung erfolgen. Dies könnte sich heute als ein Spielveränderer auf dem Smartphone-Markt erweisen.

Ar Emoji

Das Samsung Galaxy S9 wird mit dem AR EMOJI geliefert. Dies entspricht der Animoji-Funktion des iPhone X. Das AR EMOJI erstellt die AR-Version des Gesichts des Benutzers. Einmal erstellt, können Sie es als Aufkleber oder Video freigeben. Im Gegensatz zum Anjimoji des iPhone X ermöglicht das Samsung Galaxy S9 sowohl die Vorder- als auch die Rückkamera.

Bixby Vision

Die neue Bixby Vision wurde aktualisiert, um die Live-Übersetzung zu verbessern. Sie haben die Möglichkeit, auf einen bestimmten Text zu zeigen, und das Telefon übersetzt den benötigten Text in Echtzeit. Es stehen verschiedene Sprachen zur Verfügung, darunter Englisch, mehrere europäische Sprachen und einige indische Sprachen wie Bengali, Tamil und Hindi.

Final Verdict

Die brandneue Samsung Galaxy-Serie ist sicherlich ein Upgrade der Vorgängerserie. Die wichtigsten Änderungen wurden in die Kamera integriert, der Akkuladestand sowie eine Reihe weiterer Verbesserungen.

Die Leute hatten sicherlich kein großes Upgrade der aktuellen Versionen erwartet, aber Samsung hat nicht enttäuscht.

Da die brandneuen Samsung Galaxy S9 / S9 + alle zu Preisen erhältlich sind, die etwas höher sind als in den Vorgängerversionen, ist das Geld gut angelegt. Die angebotenen Spezifikationen sind im Vergleich zu den anderen Konkurrenzgeräten auf dem Markt weit fortgeschritten. Vergessen wir nicht, dass das iPhone X viel teurer ist.

Sie können das Telefon im Voraus buchen oder warten, bis es in den Läden erhältlich ist, und es dann erhalten. Es wird eine gute Investition sein und Sie werden den Kauf des brandneuen Samsung Galaxy S9 oder Galaxy S9 + nicht bereuen.

Siehe auch: So bestellen Sie Samsung Galaxy S9 und S9 + vor

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S9 And S9 Plus: Should You Upgrade?

At the World Mobile Congress, Samsung announced the new Samsung Galaxy S9 and Samsung Galaxy S9+. Both phones are packed with the very best technology. This article will help you answer questions like “ Should I upgrade my current phone with the new Samsung Galaxy S9 and S9+?”, “ Is it worth spending a huge amount of money?”, etc.

See also: Samsung Galaxy S9 Tips And Tricks

Galaxy S9/S9+ Vs Galaxy S8

The Samsung Galaxy S9 and S9+ come with major upgrades. One is in the processor department and the other significant upgrade is the camera. The brand new Samsung Galaxy S9/S9+ are the very first phones in the industry which make use of the Qualcomm Snapdragon 845 technology. It is by far the Samsung’s most powerful mobile processor to date. The super fast eight-core CPU has a clock speed of over 2.8 GHz, which is significantly high in comparison to S8’s 2.35 GHz processor. We haven’t reached the start yet. The new SnapDragon 845 processor consists of the most powerful GPU and a super fast modem.

The brand new Samsung Galaxy S9 has the same RAM as S8, 4 GB. But the S9 Plus comes with a 6 GB RAM.

Storage variants begin at 64 GB and both the phones are also available with a maximum internal storage of 256 GB.

Camera Upgrades

The brand new Samsung Galaxy S9/S9+ supports a super powerful 12-megapixel rear camera. It is also supported by a dual aperture lens as well. It has somewhat of a similar resolution in comparison to the S8 camera. The Samsung Galaxy S9 has an 8-megapixel autofocus front camera with a f/1.7 sensor. Whereas, the Samsung Galaxy S9+ has a  dual front camera setup with a SuperSpeed Dual Pixel 12-megapixel autofocus lens.

What’s more, the camera can take super slow video recordings at very high precision, even in the most challenging conditions. The camera captures slow-motion clips at 960 fps. In comparison to S9, the S9+ has a much better and technologically advanced rear camera as it consists of a dual lens, and the camera poses serious competition to other major smartphone brands such as Samsung Galaxy Note 8 or the Apple iPhone X.

Design Upgrades

Samsung did announce that they have made a few minor changes to the original design. The top and bottom bezel were reduced slightly. The most significant change is the positioning of the fingerprint scanner. It has been moved below the rear camera in order to make it more convenient for the user. There is also a small front firing speaker in the mic which is placed at the top.

Both phones come with a 3.5mm jack for your headphones, along with micro SD slot and a USB charger slot.

Display Upgrades

Both Samsung Galaxy S9 and Samsung Galaxy S8 are equipped with a 5.8-inch curved QHD+ Super AMOLED display which has an aspect ratio of 18.5:9.

Another notable additional feature is the ability to adjust your screen resolution.The maximum screen resolution on the Samsung Galaxy S9 is 2,960×1,440 pixels (also known as WQHD+). You have the liberty to adjust the resolution of your phone screen, to conserve battery life. The screen resolution can be brought down to 1,480×720 pixels, which still falls under the HD category.

 

Some Notable Additions

Samsung Galaxy S9 And S9 Plus: Should You Upgrade

Biometric Technology

The new Samsung Galaxy S9 comes with a new Intelligent Scan Technology. It consists of a biometric feature that makes use of your face and iris to unlock the phone. This can also be done in challenging lighting conditions like in complete darkness or even under severe sunlight. This could prove to be a game changer in the smartphone market today.

Ar Emoji

Samsung Galaxy S9 comes with the AR EMOJI. It does the same as the iPhone X’s Animoji feature. The AR EMOJI creates the AR version of the user’s face. Once created, you can share it as a sticker or a video. Unlike the iPhone X’s Anjimoji, the Samsung Galaxy S9 allows both front and rear camera capability.

Bixby Vision

The new Bixby Vision has been upgraded in order to improve Live Translation. You will have the option to point at a particular text and the phone will translate the text you need in real time. Various languages are available, like English, several European languages, and a few Indian languages such as Bengali, Tamil, and Hindi.

Final Verdict

The brand new Samsung Galaxy series is certainly an upgrade on the predecessor series. The most significant changes were incorporated in the camera, battery level along with a host of other improvements.

People were certainly not expecting a huge upgrade on the current releases, but Samsung did not disappoint.

Since the brand new Samsung Galaxy S9/S9+ are all available at prices slightly higher than the previous versions, it will be the money well spent. The specs on offer are highly advanced in comparison to the other competitor devices in the market. Let us not forget that the iPhone X is much higher priced.

You can pre-book the phone, or wait until it hit the stores and get it then. It will be an investment well made and you won’t regret buying the brand new Samsung Galaxy S9 or Galaxy S9+.

See also: How To Pre-Order Samsung Galaxy S9 And S9+

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. Ethier Sylvie April 13, 2018
  2. pitone tupai April 9, 2018
  3. Roland Corbiere April 4, 2018
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Insurgency Sandstorm News
Insurgency Sandstorm – Release Date, Features, Rumors and News

Insurgency Sandstorm is a first-person shooter and team-based game comprising of...

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 – Release Date, Features, Rumors and News

This game follows the Red Dead Redemption of 2010, and as...