Werbung

Samsung Galaxy S9 erhält neue Funktionen für ClockFace und Always-On-Display

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S9 erhält neue Funktionen für ClockFace und Always-On-Display

Es ist nicht lange her, dass das südkoreanische Technologieunternehmen im Februar eine Ankündigung bezüglich des Galaxy S9 machte, als es die brandneuen Funktionen zeigte, die ein besseres Smartphone als das letzte versprachen.

Zu den Funktionen gehörten eine bessere Leistung der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und eine Verbesserung des Fingerabdruckscans nach einigen Beschwerden der Besitzer des Galaxy S8. Es gab auch eine Diskussion über die aufgeladenen Einbauten, und sie wurden alle vor der offiziellen Veröffentlichung im März gesehen.

Über ClockFace

Im Vergleich zum regulären S9 bietet das S9 Plus auch einen größeren Bildschirm und eine zusätzliche Kamera. Ab sofort erhalten die Kunden von S9 und S9 Plus etwa 30 neue Zifferblätter und erhalten große Änderungen am Always-On-Display ihrer Telefone. Es gibt eine neue Anwendung, die offiziell von Samsung veröffentlicht wurde und "ClockFace" heißt. Es bietet die neuen Designs und wir finden es eigentlich ziemlich cool, da sie sowohl auf das Always-On-Display als auch auf den Sperrbildschirm angewendet werden können.

Wir sind sicher, dass die neuen Designs auf den beiden Geräten, dem regulären S9 und dem S9 Plus, einwandfrei aussehen werden, insbesondere bei den AMOLED Infinity Displays. Diese neue App des südkoreanischen Technologieunternehmens funktioniert auch mit den Gadgets Galaxy S7, Galaxy S8 und Galaxy Note 8. Es ist schön, dass alle diese Telefone das Beste aus dieser neuen Funktion herausholen, aber wir sollten erwähnen, dass dies nur für Besitzer möglich ist, auf deren Geräten Android Oreo mit Samsung Experience 9.0 ausgeführt wird.

Die Designs können von digitalen Ziffernblättern mit Uhrzeit, Datum und Tag bis zu anderen Zifferblättern variieren, die einen einfachen Ansatz zeigen und nur die Zeiger einer analogen Uhr anzeigen.

So erhalten Sie die neuen Stile

Nach der Installation der neuen App müssen Benutzer die Menüeinstellungen des Telefons aufrufen, um die neuen Uhrstile abzurufen. Sie müssen also nur zu den Einstellungen gehen, dann zu Bildschirm und Sicherheit sperren, dann zu Clock And FaceWidgets und dann zu Clock Style. Jetzt müssen Sie zum Ende der Liste gehen, um die neuen Dinge zu sehen.

Neben den neuen Zifferblättern haben die Besitzer von Galaxy S9, die das Glück haben, einen Snapdragon-Prozessor zu bekommen Für ihre Geräte, die jedoch nur für Benutzer mit US-Varianten des führenden Smartphones verfügbar sind, wird auch FM-Radio unterstützt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S9 Gets New ClockFace and Always-On Display Features

It has not been long since February when the tech company from South Korea made an announcement regarding the Galaxy S9 when they showed the brand new features that promised a better smartphone than the last one.

The features included a better performance of camera when there were low light and an improvement of the fingerprint scanning after some complaints from the owners of the Galaxy S8. There was also a discussion about the supercharged internals, and they were all seen before the official release in March.

About ClockFace

In comparison to the regular S9, the S9 Plus also gives a larger screen size and also an additional camera. But as of now, the clients of both S9 and S9 Plus will get about 30 new clock faces and will receive huge changes to the Always-On Display of their phones. There’s a new application that was officially released by Samsung, which is called “ClockFace”. It offers the new designs and we think it’s actually pretty cool, as they can be applied both to the Always-On Display and the lock screen.

We’re sure that the new designs will look flawless on the two devices, the regular S9, and the S9 Plus, especially with the AMOLED Infinity Displays. This new app from the South Korean tech company also works with the Galaxy S7, the Galaxy S8, and the Galaxy Note 8 gadgets. It’s nice that all of these phones will make the most out of this new feature, but we should mention that this is possible only for those owners whose devices run Android Oreo with Samsung Experience 9.0.

The designs can vary from digital faces which show the time, date and day, to other faces that show a simple approach, only displaying the hands of an analog clock.

How to get the new styles

After the new app gets installed, users will have to go to the menu settings of the phone to get the new clock styles. So all you have to do is go to the Settings, then to Lock Screen and Security, then to Clock And FaceWidgets, then to Clock Style. Now you need to go to the end of the list to see the new things.

Besides the new clock faces, the owners of Galaxy S9 who are lucky enough to get a Snapdragon processor for their devices, but only available for those with US variations of the leader smartphone, will also get support for FM radio.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...