Werbung

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus erhalten das erste wichtige Sicherheitsupdate

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus erhalten das erste wichtige Sicherheitsupdate

Es ist jetzt drei Monate her Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus auf den Markt gekommen und die beiden Smartphones haben endlich ein umfangreiches Sicherheitsupdate erhalten. Samsung legt großen Wert auf die Sicherheit seiner Benutzer und veröffentlicht in der Regel jeden Monat Sicherheitsupdates. Samsung war jedoch beschäftigt und hat Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus vernachlässigt, aber das einzige, was zählt, ist, dass das Update endlich verfügbar ist.

Wichtiges Sicherheitsupdate

Das Interessante an der neues Sicherheitsupdate ist, dass Samsung es nicht angekündigt hat. Das Update hat einfach damit begonnen, OTA (drahtlos) in den USA einzuführen. Daher sollten Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sicherstellen, dass die Augen nicht auf das Benachrichtigungsfeld gerichtet sind, da die Update-Eingabeaufforderung jetzt jederzeit angezeigt werden sollte.

Darüber hinaus empfehlen wir Besitzern von Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, das neue Update über eine stabile Wi-Fi-Verbindung herunterzuladen, da es 696.28 MB wiegt. Wir sollten auch erwähnen, dass Samsung-Fans, die das neue Update erhalten möchten, sicherstellen sollten, dass der Akku zu mindestens 50 Prozent aufgeladen ist, damit das Smartphone während des Aktualisierungsvorgangs nicht heruntergefahren wird.

Manuell nach dem Update suchen

Wenn das Sicherheitsupdate noch nicht angezeigt wurde, können Besitzer von Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, die in den USA leben, jederzeit manuell danach suchen. Dies scheint zwar eine komplizierte Aufgabe zu sein, ist es aber eigentlich nicht. Das einzige, was Besitzer von Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus tun müssen, ist, das Fenster "Einstellungen" zu öffnen und die Registerkarte "Updates" zu überprüfen.

Flaggschiff Smartphone

Da es sich um das Galaxy S9 handelt, gehen wir die wichtigsten technischen Daten des Smartphones durch und sehen, welche Funktionen es wert sind, als „Flaggschiff“ -Smartphone bezeichnet zu werden. Das Galaxy S9 beeindruckt uns von Anfang an mit einem schlanken Design, das mit einem 5.8-Zoll-Display mit Super-AMOLED-Technologie kombiniert wird. Das Display bietet eine hohe Auflösung von 1440 x 2960 Pixel und eine Pixeldichte von 570.

Leistungsstarke Aufführungen

Während das Infinity-Display fantastisch aussehen mag, ist das Samsung Galaxy S9 noch beeindruckender, wenn wir einen Blick unter die Haube werfen. Das Smartphone wird mit dem neuesten Snapdragon 845-Chipsatz von Qualcomm betrieben, der über acht Kerne mit 2.7 GHz verfügt. Um die Sache noch besser zu machen, ist der Chipsatz mit einer Adreno 630-Grafikverarbeitungseinheit und 4 GB RAM gekoppelt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus Receive First Major Security Update

It’s been three months since Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus hit the markets and the two smartphones have finally received a major security update. Samsung puts a high price of on the security of its users and it usually releases security updates every month. However, Samsung has been busy and neglected Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus but the only thing that matters is that the update is finally available.

Major Security Update

The interesting thing about the new security update is that Samsung didn’t announce it. The update simply started rolling out OTA (over the air) in the US. Therefore, Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus should make sure to keep their eyes peeled at their notifications panel because the update prompt should pop-up anytime now.

In addition, we advise Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus owners to download the new update over a stable Wi-Fi connection because it weighs in at 696.28MB. We should also mention that Samsung fans who want to get the new update should make sure have at least 50 percent battery charge so that the smartphone doesn’t shut down in the middle of the updating process.

Manually Check for the Update

If the security update hasn’t appeared yet, Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus owners who live in the US can always check for it manually. While this might seem like a complicated task, it’s actually not. The only thing that Galaxy S9 and Galaxy S9 Plus owners need to do is to open the “Settings” panel and check the “Updates” tab.

Flagship Smartphone

Since we are talking about Galaxy S9, let’s go over the smartphone’s key specs and see what are the features which make it worthy of being called a “flagship” smartphone. Right from the start, Galaxy S9 impresses us with a sleek looking design that’s paired with a 5.8-inches display that uses Super AMOLED technology. The display features a high 1440 x 2960 pixel resolution and a pixel density of 570.

Powerful Performances

While the Infinity display might look amazing, Samsung’s Galaxy S9 is even more impressive when we take a look under its hood. The smartphone is powered by Qualcomm’s latest Snapdragon 845 chipset which features eight cores that clock at 2.7GHz. To make things even better, the chipset is paired with an Adreno 630 graphics processing unit and 4GB of RAM.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...