Werbung

Samsung Galaxy S8 gegen Sony Xperia XZ - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S8 gegen Sony Xperia XZ - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Wenn es darum geht, welches Smartphone Sie für sich selbst oder einen geliebten Menschen kaufen möchten, kann es ziemlich schwierig werden, da immer mehr Marken erstaunliche Telefone herausbringen. Selbst erschwingliche Geräte der Mittelklasse werden technologisch immer aktueller. Wir sind heute jedoch nicht hier, um über Smartphones der Mittelklasse zu sprechen. Wir sind hier, um den König der Android-Geräte, das Samsung Galaxy S8, mit einem kürzlich von Sony vorgestellten Sony Xperia XZ zu vergleichen.

Ein Smartphone aus der Sony Xperia-Reihe ist möglicherweise nicht das, was Sie sich vorstellen können, verglichen mit einem gefeierten Giganten der Smartphone-Welt wie der Samsung Galaxy-Reihe. Sony hat sein Spiel jedoch mit dem neuen Sony Xperia XZ enorm verbessert. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen und sehen, warum.

Die Schlacht beginnt

Beim ersten Vergleich sieht das Samsung Galaxy S8 mit seinem größeren Bildschirm und dem eleganteren Erscheinungsbild besser aus als das Sony Xperia XZ. Der Bildschirm des Sony ist zwar etwas kleiner, hat aber auch eine Pixeldichte von 807ppi, was im Vergleich zu den 570ppi des Samsung erstaunlich ist. Nicht einmal das Samsung Galaxy S8 Plus kann es dort schlagen.

Und die Vorteile des Sony Xperia XZ bleiben bestehen. Die beiden Telefone verfügen über den gleichen Arbeitsspeicher (4 GB) und den gleichen internen Speicher (64 GB, + SD-Unterstützung bis zu 256 GB) sowie über denselben Prozessor. Wir sprechen über den neuesten Octa-Core-Qualcomm Snapdragon 835 mit einer Kapazität von 2.4 GHz. Wenn wir jedoch zur Kamera kommen, gewinnt das Sony Xperia XZ mit seiner beeindruckenden 13-Megapixel-Frontkamera und der 19-Megapixel-Heckkamera wirklich. Das Samsung Galaxy S8 kann sich nicht einmal damit vergleichen, da die Selfie-Kamera von Sony besser ist als die hintere.

Daher ist das Sony Xperia XZ hier eindeutig der Gewinner, und es ist klar, dass Sony sein Spiel mit diesem Start enorm verbessert hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy S8 vs. Sony Xperia XZ – Best Features and Specs Comparison

When it comes to choosing what smartphone to buy for yourself or a loved one, it can get quite tricky, because more and more brands are putting out amazing phones now. Even mid-range, affordable devices are becoming pretty state-of-the-art as far as technology is concerned. However, we’re not here to talk about mid-range smartphones today. We’re here to compare the king of Android devices, the Samsung Galaxy S8, with a recent launch from Sony, the Sony Xperia XZ.

A smartphone from the Sony Xperia line might not be what you’d imagine seeing compared to an acclaimed giant of the smartphone world like the Samsung Galaxy line. However, Sony has upped their game tremendously with the new Sony Xperia XZ. Let’s take a look and see why.

The Battle Begins

Upon initial comparison, the Samsung Galaxy S8 looks better than the Sony Xperia XZ, with its bigger screen and more elegant appearance. However, while the Sony’s screen might be a tad smaller, it also has 807ppi of pixel density, which is amazing compared to the 570ppi of the Samsung. Not even the Samsung Galaxy S8 Plus can beat it there.

And the advantages of the Sony Xperia XZ continue. The two phones have an equal amount of RAM (4GB) and an equal amount of internal storage (64GB, +SD-support up to 256GB), and also the very same processor. We’re talking about the newest octa-core Qualcomm Snapdragon  835 running at a 2.4 GHz capacity. However, when we get to the camera, that’s when the Sony Xperia XZ truly wins, with its whopping 13MP front camera and 19MP rear one. The Samsung Galaxy S8 cannot even compare with this, seeing as the Sony’s selfie camera is better than its rear one.

Therefore, the Sony Xperia XZ is clearly the winner here, and it’s clear that Sony has improved their game tremendously with this launch.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

10 apps to fix Android problems
10 Apps To Fix Android Problems

Most of the time, Androids work perfectly, no glitches, no bugs....