Samsung Galaxy S8 vs. Google Pixel - Wie kommt es, dass das Pixel noch besser ist?

Geschrieben von Eduard Watson

Samsung Galaxy S8 vs. Google Pixel - Wie kommt es, dass das Pixel noch besser ist?

Der Spitzenreiter auf dem Smartphone-Hof ist derzeit natürlich das Samsung Galaxy S8, das neueste Flaggschiff des koreanischen Technologieriesen. Nachdem sie lange darauf gewartet hatten, dass das Modell fallen gelassen wurde, konnten die Fans endlich ein Gerät in die Hand nehmen und die neuesten High-Tech-Funktionen genießen, die Samsung für mobile Tech-Enthusiasten in dieses kleine Stück Himmel gepackt hat. Vergessen wir jedoch nicht, wer kurz vor Samsung das Smartphone-Imperium regierte: Google Pixel. Ja, es gab vielleicht einige Ansprüche auf den Thron, aber für viele war das Pixel-Telefon das beste auf dem Markt.

Während das Galaxy S8 ein gewaltiges Gerät ist, das die Leute dazu gebracht hat, Samsung dafür zu loben, dass es nicht enttäuscht hat, obwohl alle auf dem Erfolg dieser Version beruhten, gibt es das Pixel immer noch. Für viele bleibt es das Telefon der Wahl und nicht, weil das S8 ein kleines Vermögen kostet. Hier sind Dinge, die Pixel für viele zur bevorzugten Wahl machen würden.

Der Fingerabdruckscanner

Beide Geräte verfügen über einen Fingerabdruckscanner. Früher als Luxus-Feature oder in einigen Fällen sogar als Spielerei angesehen, hat sich der Fingerabdruck-Scanner zu einem Feature entwickelt, das auf einem Gerät einfach nicht fehlen kann, wenn die Hersteller möchten, dass es um das Smartphone des Jahres konkurriert. Es ist ein Muss und die beiden heute fraglichen Geräte besitzen es sicherlich. Es geht jedoch nicht nur darum, einen zu haben, sondern auch darum, wo er platziert ist. Es gab eine Zeit, in der der Scanner direkt auf der Home-Taste auf der Vorderseite angebracht wurde. Mit der vollständigen Abkehr der Telefondesigns von den Home-Tasten und den physischen Tasten musste auch der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ein neues Zuhause finden.

Hier schafft es das Pixel-Mobilteil, das S8 zu übertreffen. Der Fingerabdruckscanner ist groß und rund und befindet sich genau in der Mitte der Rückseite. Dadurch ist er sehr leicht zu finden, ohne zu schauen, und einfach zu handhaben. Der S8-Scanner ist viel kleiner und hat die unangenehme Form eines abgerundeten Rechtecks. Es befindet sich in der Nähe der Kamera in einer Position, die viel schwerer zu erreichen ist und sich nachteilig auf das Design des Telefons auswirkt.

Das Betriebssystem

Ja, beide Telefone sind mit Googles Android ausgestattet. Es ist jedoch bekannt, dass die Pixel-Linie der Nachkomme der Nexus-Serie von Telefonen ist, was bedeutet, dass sie zuerst die neuesten Betriebssystem-Updates erhalten. Darüber hinaus ist es das einzige reine Android-Erlebnis, das Sie bekommen können. Ein reines Android-Betriebssystem ist weitaus weniger anfällig für Abstürze und es ist die raffinierteste und benutzerfreundlichste und ästhetisch ansprechendste Form von Android, die es gibt. Dies ist mit der Samsung Skin Enhanced-Version des S8-Betriebssystems einfach nicht möglich. Trotz seiner auffälligen Tricks kann das S8 in Bezug auf sein Betriebssystem, das ein wesentlicher Bestandteil des Pakets ist, nicht mit Google Pixel mithalten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy S8 vs. Google Pixel – How come the Pixel might still be better

The top dog in the smartphone yard at the moment is of course, the Samsung Galaxy S8, the latest flagship device coming from the Korean tech giant. After ages of waiting for the model to drop, fans have finally been able to pick up a unit and enjoy all the latest high tech features that Samsung has crammed into this little piece of heaven for mobile tech enthusiasts. That being said, let’s not forget who ruled the smartphone empire not long before Samsung showed up: Google Pixel. Yes, there might have been some claims to the throne, but for many the Pixel phone was the best on the market.

While the Galaxy S8 is a tremendous device which has made people praise Samsung for not disappointing even when all was riding on the success of this release, the Pixel is still around. For many, it remains the phone of choice and not because the S8 costs a small fortune. Here are things that would make Pixel be the preferred choice for many.

The fingerprint scanner

Both devices have a fingerprint scanner. Once considered a luxury feature or even a gimmick in some cases, the fingerprint scanner has evolved into being a feature that just can’t go missing from a device if the manufacturers want it to compete for smartphone of the year. It is a must have feature and the two devices in question today surely posses it. However, it’s not just about having one but also where it’s placed. There was a time when the scanner was donned on the face panel right on the Home button. But as phone designs moved away from Home buttons and physical buttons completely, so too did the fingerprint scanner have to find a new home on the back panel.

Here is where the Pixel handset manages to outdo the S8. Its fingerprint scanner is big and round and it’s right on the middle of the back panel which makes it very easy to find without looking and easy to handle. The S8 scanner is a lot smaller and has the uncomfortable shape of a rounded rectangle. It’s place near the camera in a position that is a lot harder to reach and works tremendously in the detriment of the phone’s design.

The operating system

Yes, both phones come with Google’s Android. However, it is well known that the Pixel line is the descendant of the Nexus series of phones meaning that they get the latest OS updates first. On top of that, it’s the only pure Android experience you can get. A pure Android OS is far less susceptible to crashes and it is the most refined and, easy to use and aesthetically pleasing form of Android available. This just can’t be obtained on the Samsung skin enhanced version of the S8’s OS. Despite its flashy tricks the S8 cannot rival the Google Pixel when it comes to its operating system, which is a crucial component of the package.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News

Although the first part of the The Last of Us appeared...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...